Hallo zusammen, Ich mache seit einiger Zeit airbnb. Mit alle...
Letzte Antwort
Hallo zusammen, Ich mache seit einiger Zeit airbnb. Mit allen Gästen mache ich super Erfahrungen - ausser mit Inder. Ich möch...
Letzte Antwort
Vielen Dank für den Link, Resa. Ich bin zwar einigermaßen fit in Englisch, aber das liest sich jetzt doch nicht so locker. Dimitri, gibt es da eine deutsche Übersetzung?
LG Inge
Genau, seit 2012 (als ich mich lustlos angemeldet habe) bin ich kein Fan von Airbnb mehr, da die Idee dort schon komplett über den Haufen geworfen wurde um richtig Geld zu verdienen.
hallo leute,
ich bin entsetzt!!eigentlich mochte ich die zusammenarbeit
mit air bnb wirklich gerne (die letzten 7 jahre !!!!!!!! )
ABER am 04.02.16 wurde mir einfach mit genau dieser schlechten mail
die zusammenarbeit gekündigt (ohne angaben von gründen)
habe super kommentare / glückliche gäste / perfekte lokation / ne schnelle antwortrate/
also alles perfekt.
ich meine seit 7 jahren arbeite ich erfolgreich mit meinen 9 apartments
natürlich offiziell angemeldet in berlin und air bnb hat gut verdient mit meinen
zahlreichen buchungen.
so einfach geht es also für die herschaften von air bnb mit dieser unpersönlichen
nichtsagenden mail wird man einfach innerhalb von 14 tagen aus dem systhem geworfen
ohne die 7 jahre zusammenarbeit zu berücksichtigen oder mal mitzuteilen warum und was überhaupt
der grund sein soll.
ganz schlechter styl
Hi Makasch,
bin ganz deiner Meinung!
Aber VORSICHT, das wird hier von einigen Mitgliedern, sind wohl Assistenten der Geschäftsleitung :)) nicht gerne gelesen wenn es gegen das geliebte Airbnb geht.
@Thomas3 Also ich kriege nicht mehr als meine normalen Auszahlungen via Airbnb. Ich hab noch nicht mal das besagte Weihnachtsgeschenk bekommen, aber immerhin die Weihnachtskarte von @Dimitri0, dafür mach ich aber noch keine bezahlte Propaganda, so leicht bin ich nicht zu haben. *lol*
Also halt doch bitte wirklich entsprechend Deiner Ankündigung den (persönlichen) Ball flach.
Alle hier geben euch recht, dass das Vorgehen von Airbnb höchst fragwürdig ist. Ich würde es anders machen. Aber mich hat ja vorher keine gefragt, obwohl ich einiges zu sagen hätte. ;-)))
So wirkt es aktuell "smile in your face and stab you in the back".
Und ich wiederhole: Einige Gastgeber haben es halt übertrieben und damit das Problem geschaffen, dass Airbnb jetzt eindämmen will und muss.
Da könnt ihr ja mal in euch gehen und überlegen, ob ihr, @Thomas3 und @Makasch0, mit 9 und 15 dezentralen Wohnungen als Gewerbe dazu gehört. Das tue ich übrigens auch.
Wenn ihr Ferienwohnungen vertreiben wollte, dann bleiben euch doch noch zig andere etablierte Portale übrig, die ihr nutzen könnt.
irgendwie begreife ich nix. ich vermiete (wenn ich lust habe) eine wohnung mit genehmigung, dabei spielt airbnb keine rolle, genau wie die anderen portale 9..s, wim und du, house und trip, boo...com und wie sie noch alle heissen mögen. die dame die du hier meinst vermietet weder 9 noch 15 wenn du dir das profil anschaust und ich gehe zu 100% davon aus, dass auch sie eine genehmigung hat, aber das erkläre ich hier nicht. ich weiss nicht, was du mit "einige gastgeber haben es übertrieben" sagen willst? um diese frage ging es hier nie, nur wie airbnb mit gastgebern umgeht. es ist auch vollkommen egal, denn 70% verschwinden in berlin auf allen portalen ab ersten mai. die ersten illegalen haben schon post vom ba bekommen. die leute die nach dem ersten weiter machen dürfen, kommen locker auch ohne airbnb aus, das ist ein portal von vielen, was die vermieter nicht doll stören dürfte wenn sie dort nicht mehr sind. ich denke damit ist beantwortet, das keiner der jetzt rausgeflogen ist auf airbnb angewiesen ist, sondern nur von den praktiken seitens airbnb getroffen ist.
Unsere Diskussion hat schon längst ein anderes Niveau erreicht, wo es nicht mehr darum geht "wie man sein Inserat, Buchungen und Zahlungen am besten handhabt". Ich habe deshalb im Living Room was zu Quo Vadis - Airbnb? angemerkt.
*erfreut*
Na, das nenne ich mal die unkomplizierteste Job-Vermittlung aller Zeiten!
*hibbel*
Assistenz der Geschäftsführung- o.k!
*lol*
Dimitri, bekomm ich als Assistenz auch so ein cooles Team- T-Shirt von den Open?
Das sollte dann doch mindestens drin sein 😉
🙂
@Inge0 coole Socken gibt's, persönlich von Chip!
überreicht auf dem AirbnbOpen 2014:
HiHi, das rundet die ganze Sache noch ab!
Kommt auf die Socke, Leute!
Irgendwie geht es weiter, das schaffen wir doch schon auch noch 😉
P.S. Dimitri 🙂
Würden doch gut zum T-Shirt passen 😉
gelle?
Danke für den Beitrag!
Das liest sich ja nun so, als ob Airbnb hier der Rechtsprechung folgen musste.
Dimitri, wäre schön, wenn Airbnb- vielleicht die Presseabteilung dazu bei der Community umfassend informierend Stellung beziehen würde.
Ist ein bisschen schade, dass dich die Gastgeber alle Informationen zusammen klauben müssen.
Ich sehe die Gefahr, dass der Imageschaden nicht nur außerhalb der Community sondern vor allem innerhalb der Community Kreise zieht.
LG
Wir sitzen doch in einem Boot- ohne Airbnb-Gastgeber keine Airbnb-Gäste!
hääääähhh....??? airbnb hat in berlin gastgeber "MIT" genehmigung nach dem 1.5.16 rausgeworfen, so wie ich es hier schon tausend mal geschrieben habe......die illegalen sind noch drauf und fliegen jetzt gott sei dank wegen der auskunftspflicht raus 🙂
Ja, da können wir nur wieder vermuten.
Und das ist halt schade, dass wir den Hintergrund der Entscheidung nicht wissen.
Meine Vermutung ist, dass Airbnb einmal auf Null setzen möchte, damit die Diskussionen mit den mit Zweckentremdungsverbot beschätftigen Städte aufhören.
Und das eben mit einer Aktion und nicht mit zwei Aktionen, einmal die Illegalen und dann die Legalen.
Welche sachlichen Erklärungsansätze habt Ihr?
LG