Mein Inserat in Google Maps - Google My Business

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Mein Inserat in Google Maps - Google My Business

Die meisten professionellen Anbieter sind in Google Maps sichtbar: Hilton, Marriott, Sheraton, ...

warum wir nicht auch?

Ich will Euch am Beispiel "Zur Fledermaus" zeigen, wie das kostenlos geht.

Oder auch wenn der Adresseintrag eines Inserats im Google Maps nicht genau oertlich passt, koennen wir unser Inserat punktgenau markieren ueber die geografischen Koordinaten (Mausklick).

Unser Inserat in Google MapsUnser Inserat in Google Maps

Folgende einfache Schritte habe ich schon ein paar Jahren fuer mein IT-Unternehmen DATAMOUNT gemacht:

auf der Google Business-Seite einen kostenlosen Account angelegt.

Nach Verifizierung der Zugangsdaten und Mailadresse bekommt man eine Einstiegsseite um neue Locations hinzuzufuegen.

Das habe ich vor wenigen tagen gemacht mit unserem Inserat "Zur Fledermaus".

Hier kann man dann die Settings definieren (Pension, Webseitenlink, Von Frauen gefuehrt, ...)

und auch Fotos hinterlegen.

Das ganze muss man noch abspeichern und einige Tage bis zur Veroeffentlichung warten.

In meinem Fall hat sich sogar ein Google-Mitarbeiter telefonisch rueckgemeldet.

71 Antworten 71
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Veronica-and-Richard0

Mhmhmh, nee noch nicht... Wenn ich auf meiner Googlebuissnesseite bin geht das, auf dem normalen Routenplaner dann nicht... Vielleicht braucht es noch etwas Zeit.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Veronica-and-Richard0oder auch @Till-and-Jutta0

Wenn ihr es nochmal probieren könntet?

Ich galube, jetzt läufts! Das wäre ja echt toll.

@Anja236: jetzt habe ich Euch in google maps gefunden mit dem roten Banner, Suchstring war

Apartment Hibiscus, Cadaque !

@Veronica-and-Richard0

Yepp, dann läuft es jetzt! Super. Das werden wir Sonntag mal direkt bei den neuen Gästen testen! Herrlich, für uns eine echte Erleichterung - da kann mir jetzt keiner mehr kommen mit "Wir haben ewig gesucht"....:-)

Hm, mir ist nur noch nicht klar, warum oogle Euch nicht findet bei "Hibiscus, Cadaques".

Hier ist offenbar auch "Apartment" notwendig.

Uns findet er aber in "Fledermaus, Schwaig" ("Zur Fledermaus, Schwaig" ist nicht notwendig.

Vielleicht lernt Google ja auch dazu ?!?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Veronica-and-Richard0schrieb:

Hm, mir ist nur noch nicht klar, warum Google Euch nicht findet bei "Hibiscus, Cadaques".

Ich vermute folgenden Grund: Für Google hört Cadaques kurz vor dem Apartment auf. Hibiscus liegt außerhalb des roten Stadtbereichs:

Hibi2.jpg

Deshalb gibt es für Hibiscus Cadaques (als Stadt) keinen Treffer, nur für Apartment Hibiscus Cadaques (als Name).

@Anja236, da musst du deinen Gästen den Suchbegriff vorgeben- dann findet dich ein Blinder!

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Und die Koreaner dürften damit auch kein Problem haben:

Bin ich beim Googlen zufällig drauf gestoßenBin ich beim Googlen zufällig drauf gestoßen

@Till-and-Jutta0

Haha...:-) Ich überlege gerade, wir hatten hier noch nie Gäste aus Asien - vielleicht wirds ja jetzt was mit dem Google-Eintrag!

@Till-and-Jutta0

Habs genauso verschickt an meine nächsten Gäste: "Apartment Hibiscus Cadaques"...

Soll dann jetzt wohl klappen!

Tja und das wir aus dem Stadtbereich rausfallen wundert mich nicht, wir bekommen ja nicht mal Post zugestellt...:-)

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Anja236, heute schickt mir Airbnb eine eMail mit Reisevorschlägen nach Cadaques: Deine Unterkunft an dritter Stelle!

@Till-and-Jutta0

Ja, nachdem ein paar Buchungen nacheinander gekommen sind, bin ich da wohl ganz schnell nach oben gestiegen....:-) Wird sich ändern, wenn alles voll ist und dann nicht mehr gebucht wird.

@Till-and-Jutta0: ein Blinder mit Siri oder Alexa 🙂

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Veronica-and-Richard0schrieb:

ein Blinder mit Siri oder Alexa 🙂

Sind das solche Krücken? :-)))

@Veronica-and-Richard0

Wir werden sehen...:-)

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts