Das sagen Gastgeber:innen

Hallo zusammen, Dies ist ein Ort, wo man über das Gastgeben allgemein sprechen kann. Tauche ein, um andere Gastgeber kennen zu lernen, teile deine Erfahrungen, tausche Ideen über das Gastgeben aus und erzähle uns deine Gastgeber Geschichten. Denke dar...
    Folgender Fall ist passiert, ein Gast bucht um 17.30 Uhr für den gleichen Tag (Sonntags). Da ich spazieren war habe ich die Buchungsanfrage "erst" um 19.30 Uhr erst angenommen. Um 21.00 Uhr meldet sich der Gast, dass er inzwischen ein anderes Zimmer gebuc... Letzte Antwort von Sarina0
    • Unbenannt.png
    Das Thema #Bewertungen ist immer ein guter Stoff für heiße Diskussionen (war bereits in den alten Gruppen so). Auf @Florian & Theresas Anregung hin versuche ich mal den Inhalt einer vollständigen Bewertung anhand der einzelnen #Kriterien zu strukturieren ... Letzte Antwort von Lucas-Aurel0
    Ich trage hier mal die Faktoren zusammen, die bestimmen, an welcher #Position man in den #Suchergebnissen erscheint. Zunächst einmal: Wenn ich eine Stadt eingebe, ohne weitere #Filter (Termin, Art der Unterkunft, Preisspanne etc.), werden mir zunächst nur... Letzte Antwort von Dimitri0
    • Suchergebnisliste 1.jpg
    Ich frage mich, ob Gaeste es sehen wenn eine Kaution verlangt wird und verstehen, dass diese nicht eingezogen wird. Wenn man 1000 Euro Kaution liest koennte dies doch sehr abschreckend sein und Buchungen eher erschweren oder?Und wenn ich keine Kaution wae... Letzte Antwort von Raoul3
    Das Schöne an Airbnb ist ja, dass Airbnb einem das Thema „Bezahlung“ abnimmt und man sich ganz aufs eigentliche Gastgeben konzentrieren kann.Hier möchte ich den Fall behandeln, was passiert, wenn’s ausnahmsweise mal nicht klappt.Grundregel 1: Wenn Airbnb ... Letzte Antwort von Monika--Elisabeth0
    • 01.jpg
    • 02.jpg
    • 03.jpg
    Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe! Ich bin gerade auf der Suche nach einer Unterkunft in Genf (CH). Auf Immoscout gab es ein gutes Inserat, seither stehe ich mit der Inserentin im Kontakt. Da sie aber im Ausland lebt, will sie die Besichtigung der Wohn... Letzte Antwort von Dimitri0