DACH-Treffen auf der Airbnb Open in Paris

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

DACH-Treffen auf der Airbnb Open in Paris

Nachricht von @Laura_R: Das große Gipfeltreffen der Gastgeber ist nicht mehr weit entfernt und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Mich würde es total freuen, wenn wir es schaffen, ALLE Gastgeber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zumindest für ein Gruppenfoto zusammen zu trommeln.

Geplant ist ein Meetup am Freitag, den 13. November 2015 um 19 Uhr
Treffpunkt: Haupteingang des Parc de la Vilette.

Nach dem Foto würden wir gerne weiterziehen in eine Bar/Restaurant in der Nähe. Wer Lust hat, kann sich gerne anschließen. Lernt andere Gastgeber aus eurem Land kennen und tauscht euch aus. Um besser planen zu können, meldet euch bitte an.

Ich bin gespannt auf euch!

Laura, Community

Ergänzung von Till: Laura nimmt euch nach der Anmeldung in die DACH-WhatsApp-Gruppe auf, damit wir uns vor Ort schnell verabreden können.

9 Antworten 9
Edgar-and-Mago0
Level 2
Stegersbach, Austria

Herzlichen Dank liebe Laura für die Organisation des deutschsprachigen 'MeetUps' beim Airbnb Open 2015 in Paris und ganz besonderen Dank an unsere engagiertesten Gruppenmoderatoren Till & Jutta für Euren konstant tollen Einsatz im Interesse der gesamten Gemeinschaft!

Edgar
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Paris 10.11.2015 16-51-23.JPGWir sind seit Sonntag in Paris und haben heute beim Haupteingang des Veranstaltungsgeländes das große AO-Logo bei der Grande Halle entdeckt:

 

Und in den Metro-Stationen sieht man große Werbeplakate; Airbnb wendet hier eine ganz andere Strategie als die Mitbewerber an:

Nicht die Sicht eines Gastes, der für möglichst wenig Geld ein Hotelzimmer-Pendant mieten soll - sondern die Sicht des Gastgebers, der durch Teilen seiner Wohnung es sich weiterhin leisten können soll, im teuren Pariser Zentrum zu bleiben. Dadurch wird gleichzeitig Verständnis bei den Kritikern geschaffen, die behaupten Airbnb würde Wohnraum vernichten.Paris 10.11.2015 15-39-02.JPG

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Udo-and-Bärbel0 Könnt ihr hier vielleicht das große Foto vom 25 Est reinkopieren?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hier das offizielle #Gruppenfoto vom Freitagabend 19:30:

 

Paris 14.11.2015 21-33-56.jpg

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Nach dem #Gruppenfoto versammelten sich die deutschsprachigen und kanadischen Teilnehmer zum abendlichen Meetup in der Bar 25 Est. Das war die Nacht der #Terroranschläge. Als dann einige von uns zur späten Stunde gehen wollten, wurden wir unauffällig "gebeten" doch noch etwas zu bleiben.

Die Airbnb-Leute leisteten professionelle Arbeit (bei uns waren die deutschen und kanadischen Manager dabei), beruhigten die Gäste, und waren in Kontakt mit der Polizei. Unser Platz war sicher gelegen, ringsum von Wasser umgeben, so dass keine Schießerei zu befürchten war.

So gesehen gibt es Schlimmeres, als in einer Bar bei freien Getränken und Snacks eingesperrt zu sein. Und so blieb wenigstens etwas Zeit, mit den Oberen zu schwätzen; keiner konnte sich entziehen.

Aber irgendwann waren alle fertig, manche mussten beruhigt werden, F. hatte seine Frau mit kleinem Kind dabei. Die Metros fuhren nicht, und Taxis praktisch auch nicht.

So wurde um 3 Uhr morgens entschieden, die verbliebenen ca. 100 Personen zurück zum Veranstaltungsgelände zu bringen. Immer in kleinen 5er-Gruppen, separiert aber mit Sichtkontakt, 20 min entlang des Kanals der von der Polizei als sicher eingestuft wurde. Das Veranstaltungsgelände diente dann als sicherer Ort mit Bewachung, von wo aus die Gäste dann mit Fahrgelegenheiten nach Hause gebracht wurden. Wir wohnen 5 Gehminuten vom Gelände entfernt, so kein Problem für uns.

Ian1
Level 2
London, England, United Kingdom

Hi dear community!

Does anyone have the group pictures from the AIRBNBOPEN in ORIG resolution?

Please share somelinks to download from. thanks a lot!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Dear @Ian1 We have a higher resolution picture. But for privacy reasons we prefer to publish only this one. For what purpose did you need it?

Ian1
Level 2
London, England, United Kingdom

Dear @Till-and-Jutta0 haha thanks, for what reasons can one use pictures from an event? For memories, to show friends and family.

Are you afraid to upload a higher resoulution because people may be asking you to take it dowwn because their face is there?

Thanks

I saw several people take pictures of the whole group - would be nice if everyone would share the pics from different angles 😉 thanks

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Dear @Ian1 It's a serious issue, we had really bad experiences with this kind of photos (nothing to laugh about).

As it's an official picture by Airbnb, we kindly  encourage you to ask them.

It's a little bit confusing for us, are you a DACH member, but we communicate in English?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts