Gefahr Suspendíerung durch Coronabestimmungen

Shiri41
Level 1
Spraitbach, Germany

Gefahr Suspendíerung durch Coronabestimmungen

Hallo zusammen,

wir haben von Airbnb die Androhung der Suspendierung unseres Insterats bekommen, weil wir drei Anfragen hintereinander ablehnen mussten, da bei uns im Kreis die Inzidenz noch über 100 ist und wir nur Geschäftsreisende beherbergen dürfen.

Gibt es eine Info bzw eine Methde dies zu umgehen, ohne die gesetzlichen Bestimmungen zu verletzen?

Wir bitten die Anfragenden ihre Anfrage zu stornieren, famit wir nicht ablehnen müssen...

Vielleicht gibt es ja auch ne Ifo von Airbnb direkt würde mich interessieren.

 

1 Antwort 1
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Shiri41 ,

 

vor einigen Wochen war ich in einer ähnlichen Situation, meine Performance ist aufgrund dessen drastisch gesunken, habe daraufhin rigoros den Kalender bis Ende der Pfingstferien gesperrt. Man wusste ja nicht, wann wir wieder öffnen dürfen und Geschäftsreisende verirren sich in meine Gegend so gut wie nie. 

 

Als dann klar war, dass wir ab 21.05. wieder öffnen dürfen, (diese wussten wir erst ca. 3 Tage vorher) habe ich meinen Kalender schnell wieder aufgemacht und ruck-zuck war bereits ab Pfingsten schon alles ausgebucht. Ok ich hatte schon eine Buchung, die hätte ich dann umbuchen oder stornieren müssen. 

 

Eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht. Auch wenn du GANZ GROSS im Inseratstext "nur für Geschäftsreisende" rein schreibst, so wird es immer Gäste geben, die entweder gar nicht lesen oder diese Info bewusst ausblenden und trotzdem einfach mal anfragen...!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts