Wir haben aktuell zu viel freie Flächen bzw Zimmer im Büro. ...
Letzte Antwort
Wir haben aktuell zu viel freie Flächen bzw Zimmer im Büro. Diese wären sogar über separaten Eingang erreichbar. Die Zimmer h...
Letzte Antwort
Wir wissen, dass es eine wirklich schwierige Zeit für unsere Community ist. Ob es sich um Störungen des Alltagslebens, euer Gastgeber-Einkommen oder um die Sorge um eure Sicherheit und die eurer Familie handelt, das Coronavirus hat uns alle betroffen.
Wir wissen auch, wie schwer diese Pandemie die Airbnb-Gastgeber getroffen hat. Während wir hinter den Kulissen an der Entwicklung von Programmen arbeiten, um euch zu helfen, möchten wir mehr Kommunikationswege eröffnen, um euer Feedback und eure Ideen zu sammeln und zu nutzen. Wir haben in den letzten drei Wochen über 20 Hörsitzungen abgehalten, und wir planen zehn weitere in Zusammenarbeit mit unseren Community Managern hier, um zuzuhören und sicherzustellen, dass euer Feedback berücksichtigt wird, und euch Möglichkeiten zu geben, direkt mit uns in Kontakt zu treten.
Was ihr erwarten könnt: Unser Team arbeitet rund um die Uhr daran, Wege zu finden, wie wir euch in dieser Zeit unterstützen können. Und wir wollen euer Feedback haben, wenn wir evaluieren, was die größte Wirkung haben wird.
Mehr als alles andere möchten wir, dass ihr wisst, dass ihr nicht allein seid. Ihr seid Teil einer globalen Community mit uns allen hier bei Airbnb und Zehntausenden von Gastgebern. Wir hoffen also, dass ihr euch uns anschließen werdet.
[Aktualisiert] Hier ist der Zeitplan*:
Bitte meldet euch für die Hörsitzungen direkt in den untenstehenden Links an (Anleitung zur Teilnahme an einer Zoom-Sitzung findet ihr hier).
Aufgrund von Systembeschränkungen werden die Teilnehmer in der Reihenfolge ihres Eintreffens akzeptiert. Die Registrierungsfrist endet 24 Stunden vor der Sitzung.
Mittwoch, 25. März
Italienischsprachige Hörsitzung - um 5:00PM CET Registrierungslink hier
Spanischsprachige Hörsitzung, veranstaltet von Spanien aus - um 5:00PM CET Registrierungslink hier
Französischsprachige Hörsitzung - um 5:00PM CET Registrierungslink hier
Englischsprachige Hörsitzung, veranstaltet von USA aus - um 5:00PM EST Registrierungslink hier
Donnerstag, 26. März
Spanischsprachige Hörsitzung, veranstaltet von Mexiko aus - um 5:00PM CST Registrierungslink hier
Portugiesischsprachige Hörsitzung, veranstaltet von Brasilien aus - um 5:00PM BRT Registrierungslink hier
Koreanischsprachige Hörsitzung - um 5:00PM KST Registrierungslink hier
Japanischsprachige Hörsitzung - um 5:00PM JST Registrierungslink hier
Freitag, 27. März
Deutschsprachige Hörsitzung - um 5:00PM CET Registrierungslink hier
Englischsprachige Hörsitzung, veranstaltet von Großbritannien aus - um 5:00PM GMT Registrierungslink hier
*Aufgrund von Systembeschränkungen werden die Teilnehmer in der Reihenfolge ihres Eintreffens akzeptiert.
Vielen Dank an alle, die bisher ihre Gedanken, Ideen und ihr Feedback mitgeteilt haben. Wenn ihr weitere konstruktive Ideen habt, wie wir zusammenkommen können, dann teilt sie bitte unten mit.
Wenn ihr allgemein über COVID-19 sprechen möchtet, besucht bitte unseren speziellen CC-Diskussionsraum hier, den unsere Task Force weiterhin verfolgen wird.
@Gabi37 @Till-and-Jutta0 @Claudia2 @Ute42 @Ilona18 @Patricia741 @Tiziana57 @Sabine-Ingrid0 ich möchte ein bisschen mehr zu den Hörsitzungen sagen - es wird eine Art Videokonferenz sein, während welcher ihr miteinander kommunizieren können werdet und auch euer Feedback mit Airbnb teilen können werdet.
Ich habe jetzt mal 3 Stunden rumgeforscht. In Spanien habe viele schon längst reagiert. Firmen wie "18 Torres", die Internetplattformen wie "milanuncios" und "idealista", sogar der "Fevitur" = spanischer Verband der Wohnungsgesellschaften und Touristenappartements haben schon Wohnungen für medizinisches Personal angeboten.
Im Rathaus sagte man mir, dass wenn weiterer Bedarf entstehen sollte, man auf die geschlossenen Hotels zugreifen könnte.
tja, die Schwierigkeit dürfte wohl schon bald mal nicht der zu findende Wohnraum sein, sondern das medizinische Personal
Ansonsten .. für Gastgeber wäre es sicher besser, wenn wir bei Stornierungen nicht nur wählen könnten full refund (bei welchem der Gast auch die airbnb-Gebühren zurück erhält) oder stick to your cancellation policy (bei welchem der Gast zusätzlich die hohen airbnb-Gebühren zahlen muss, und diese dann ja voll, oder?). Sondern dass man z.B. einen beliebigen Prozentsatz wählen könnte (oder wenigstens dir Option mit 75 %) .. oder einen Gutschein anbieten könnte.
Aber seien wir ehrlich .. sie Stornowelle ist eh bald Schnee von gestern .. denn dann ist alles storniert und keine neuen Buchungen sind da .. von daher .. was macht Sinn für die Zukunft?
....so sieht es aus....
Ich war ausgebucht im Juni - der ist jetzt bereits wieder komplett verfügbar...., JUNI ist übrigens ein toller Monat hier! Wolltest du nicht kommen?
Ich mach dir ein Sonderangebot für 4 Wochen....:-))))))))))
@Anja236.. klar, wieso nicht .. bis dahin krieg ich meine Wohnung sicherlich an medizinisches Personal vermietet, ich wohn ja mehr oder weniger neben dem Uni-Spital .. und meine Kiddies haben eh Fernschule .... dann geh ich mal auf die Suche, nach nem Schlepper, der uns über die Grenzen bringt, falls bis dahin alle zu sind .. oder könntest du vielleicht an der Spanisch/Französichen-Grenze mit ein paar Pressluftflaschen uns abholen? .. dann könnten wir zumindest eine Grenzeüberquerung übern Wasserweg vornehmen ....
.. mit zwei Kindern ohne Freigang in deinem Appartement stell ich mir urgemütlich vor : D
... apropos, wie schonmal angetönt .. auch die Frauenhäuser erwarten einen enormen Anstieg an häuslicher Gewalt aufgrund der isolierten Verhältnisse .. vielleicht wär das ne Nische, um unsere Zimmer vermietet zu bekommen.
@Tamara206.. genau, für das kann ich dann ja meine Kinder einspannen .. somit bin ich alle Sorgen los : D
Gemüse wäre aussichtslos...., solange das Grundstück nicht eingezäunt ist - hier ziehen regelmäßig Wildschweinhorden durch.....
Aber es gibt noch genug zu beschneiden.....
Nach längerem Nachdenken habe ich meine Meinung geändert. Nachdem durch die Zwangsschließung aller Hotels an unserer Costa del Sol tausende Hotels leerstehen, haben wir massenhaft Unterkünfte für zusätzliches medizinisches Personal.
Am Ende werden die großen Hotelketten auch von den staatlichen Hilfsprogrammen profitieren - während wir kleinen Pupse mal wieder leer ausgehen werden.
Hallo an alle,
der Registrierungslink für die deutschsprachige Hörsitzung ist jetzt im Beitrag oben zu finden, ihr könnt euch anmelden!
@Tiziana57 @Mika8 @Ilona18 @Anja236 @Tamara206 @Gabi37 @Till-and-Jutta0 @Claudia2 @Ute42 @Patricia741 @Sabine-Ingrid0 @Veronica-and-Richard0 @Sybille-and-Harry0 @Ralf5 @Monika--Elisabeth0 @Markus214 @Udo6 @Gerlinde0 @Christa0 @Andrea1 @Jarg0 @Jörg8 @Gaby42 @Margit34 @Max526