[Aktualisiert: mit Registrierungslinks] Erweiterung unserer Serie von globalen Hörsitzungen diese Woche

Airbnb
Official Account

[Aktualisiert: mit Registrierungslinks] Erweiterung unserer Serie von globalen Hörsitzungen diese Woche

Wir wissen, dass es eine wirklich schwierige Zeit für unsere Community ist. Ob es sich um Störungen des Alltagslebens, euer Gastgeber-Einkommen oder um die Sorge um eure Sicherheit und die eurer Familie handelt, das Coronavirus hat uns alle betroffen.

 

Wir wissen auch, wie schwer diese Pandemie die Airbnb-Gastgeber getroffen hat. Während wir hinter den Kulissen an der Entwicklung von Programmen arbeiten, um euch zu helfen, möchten wir mehr Kommunikationswege eröffnen, um euer Feedback und eure Ideen zu sammeln und zu nutzen. Wir haben in den letzten drei Wochen über 20 Hörsitzungen abgehalten, und wir planen zehn weitere in Zusammenarbeit mit unseren Community Managern hier, um zuzuhören und sicherzustellen, dass euer Feedback berücksichtigt wird, und euch Möglichkeiten zu geben, direkt mit uns in Kontakt zu treten.

 

Was ihr erwarten könnt: Unser Team arbeitet rund um die Uhr daran, Wege zu finden, wie wir euch in dieser Zeit unterstützen können. Und wir wollen euer Feedback haben, wenn wir evaluieren, was die größte Wirkung haben wird.

 

Mehr als alles andere möchten wir, dass ihr wisst, dass ihr nicht allein seid. Ihr seid Teil einer globalen Community mit uns allen hier bei Airbnb und Zehntausenden von Gastgebern. Wir hoffen also, dass ihr euch uns anschließen werdet.

 

[Aktualisiert] Hier ist der Zeitplan*:

Bitte meldet euch für die Hörsitzungen direkt in den untenstehenden Links an (Anleitung zur Teilnahme an einer Zoom-Sitzung findet ihr hier).

Aufgrund von Systembeschränkungen werden die Teilnehmer in der Reihenfolge ihres Eintreffens akzeptiert. Die Registrierungsfrist endet 24 Stunden vor der Sitzung. 


Mittwoch, 25. März

Italienischsprachige Hörsitzung - um 5:00PM CET Registrierungslink hier 

Spanischsprachige Hörsitzung, veranstaltet von Spanien aus - um 5:00PM CET Registrierungslink hier 

Französischsprachige Hörsitzung - um 5:00PM CET Registrierungslink hier 

Englischsprachige Hörsitzung, veranstaltet von USA aus - um 5:00PM EST Registrierungslink hier 

Donnerstag, 26. März
Spanischsprachige Hörsitzung, veranstaltet von Mexiko aus - um 5:00PM CST Registrierungslink hier 
Portugiesischsprachige Hörsitzung, veranstaltet von Brasilien aus - um 5:00PM BRT Registrierungslink hier 

Koreanischsprachige Hörsitzung - um 5:00PM KST Registrierungslink hier 

Japanischsprachige Hörsitzung - um 5:00PM JST Registrierungslink hier 


Freitag, 27. März
Deutschsprachige Hörsitzung - um 5:00PM CET Registrierungslink hier 

Englischsprachige Hörsitzung, veranstaltet von Großbritannien aus - um 5:00PM GMT Registrierungslink hier 

 

*Aufgrund von Systembeschränkungen werden die Teilnehmer in der Reihenfolge ihres Eintreffens akzeptiert.

 

Vielen Dank an alle, die bisher ihre Gedanken, Ideen und ihr Feedback mitgeteilt haben. Wenn ihr weitere konstruktive Ideen habt, wie wir zusammenkommen können, dann teilt sie bitte unten mit.

 

Wenn ihr allgemein über COVID-19 sprechen möchtet, besucht bitte unseren speziellen CC-Diskussionsraum hier, den unsere Task Force weiterhin verfolgen wird.

 

61 Antworten 61
Udo6
Level 10
Nord, Germany

Danke @Anna für die Information.

 

Es ist eine Zoom-Sitzung. So wie ich Zoom kenne, kann man sich da sowohl per Computer Audio/Video als auch telefonisch einwählen, sofern der Meeting-Organisator keinen Kanal ausgeschlossen hat.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Udo6 leider habe ich keine Information, ob man sich auch telefonisch einwählen können wird - soll ich nachfragen? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Anna 

danke, aber ich denke das ist nicht nötig.

Es war nur als Hinweis gedacht, dass Zoom mehrere verschiedene Teilnahmemöglichkeiten bietet (PC-Client, App, Browser, Tel.)

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna 

Kann man sich Anmelden und nur mithören?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 ja :- )

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wer mit dem Konferenzdienst Zoom nicht vertraut ist:
Dieser funktioniert direkt im Chrome-Browser, oder in einer speziellen App (PC oder Handy):

https://zoom.us/download
Testen: https://zoom.us/test

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Till-and-Jutta0 

 

Da du Erfahrung hast.

Muss ich zum mithören alle Cookie Bestimmungen anwählen oder genügt nur das erste?

Zoom anmelden.JPG

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Da bin ich überfragt, @Tamara206 .

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Tamara206, das Erste genügt laut meiner Erfahrung.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 und alle - hier findet ihr noch eine zusätzliche Anleitung, wie man an einem Zoom-Meeting teilnehmen kann. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna @Monika--Elisabeth0  @Till-and-Jutta0 

Danke für die Hilfe

Ute42
Level 10
Germany

.

Hallo @Anna  ,

 

wielen Dank für die Einladung, aber ich werde an dieser Hörsitzung nicht teilnehmen, denn dabei kommt nichts raus.

 

  • „Unser Team arbeitet rund um die Uhr daran, Wege zu finden, wie wir euch in dieser Zeit unterstützen können.

 

Das Einzige was Gastgebern die jetzt in Bedrängnis sind helfen würde wäre finanzielle Unterstützung und die wird es nicht geben. Airbnb wird weltweit nicht einen einzigen Euro an einen einzigen Gastgeber auszahlen.

 

Was airbnb machen wird ist, daß man die nächste Evaluierung für den Superhost aussetzt. Das kostet airbnb nichts und den Gastgebern hilft es nichts.

 

Allen die bei diesem Hörspiel mitmachen wünsche ich viel Spaß bei nichts.

 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Anna

leider kann ich auch nicht teilnehmen, da ich zur gleichen Zeit noch eine berufliche Telefonkonferenz habe.

Aber vielleicht kann ja irgendeiner hier ein kurze Zusammenfassung posten.

Tim2215
Level 2
Berlin, DE

Es wäre hilfreich, wenn AIRBNB nun endlich die umfassende sanktionsfreie Stornierung von vorliegenden Buchungen ermöglichen würde.
Hier in Berlin kann ich nur Buchungen bis 14.4. stornieren. Wir müssen aber davon ausgehen, dass der Markt sich in diesem Jahr nicht mehr erholt.
Wir könnten unsere Einheit zu Anfang April für den Rest des Jahres langfristig vermieten - allerdings gibt es noch 2 AIRBNB-Buchungen im Sommer, die wir nicht stornieren können.
Damit bleibt unsere Einheit wohl für den Rest des Jahres leer. Die Vermietung im April kann ich nicht durchführen und ich bin fest davon überzeugt, dass die verbliebenen Buchungen im Sommer kurz vorher abgesagt werden.
Die Freigabe der Stornierungen ohne Kosten und Sanktionen für Gastgeber und Gäste könnte einen großen Beitrag leisten, dass AIRBNB als fairer Partner zwischen den Beteiligten wahrgenommen wird. Die dadurch entstehenden Flexibilität bei neuen Buchungen wird vermutlich das Buchungsgeschehen beleben und würde zu einem deutlichen Rückgang an Supportanfragen oder Einzelfallentscheidungen führen. Auch das wäre sicher im Sinne von AIRBNB!

 

" .. Wir könnten unsere Einheit zu Anfang April für den Rest des Jahres langfristig vermieten - allerdings gibt es noch 2 AIRBNB-Buchungen im Sommer, die wir nicht stornieren können."

 

@Tim2215  worauf wartest du denn noch ?

Es kann dir doch egal sein ob es Sanktionen gibt wenn du sowieso nicht mehr über Airbnb vermieten willst.

Oder lass einfach die Buchungen zunächst weiterlaufen und storniere sie eben später.

 

Ich werde es nie begreifen warum sich manche von diesen "Sanktionen " ins Bockshorn jagen lassen wenn sie etwas tun müssen was getan werden muss. Entscheidend ist doch jetzt wirtschaftlich richtig zu handeln und da zählt nur was unterm Strich rauskommt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts