Liebe Community, wir haben in der letzten Woche bei einer Un...
Letzte Antwort
Liebe Community, wir haben in der letzten Woche bei einer Unterkunft in Paris einen Schaden verursacht. Reines Pech, keine Fa...
Letzte Antwort
Ja die Bewertungen spielen bei airbnb eine zentrale Rolle.
Die Gastgeber werden zu Höchstleistungen "motiviert", und Gäste können sich über ihre zukünftige Unterkunft informieren.
Das Ärgernis ist nur, dass Gäste keine Sanktionen erwarten müssen welche keine Bewertungen abgeben, aber das volle System dennoch in Anspruch nehmen können.
Ich habe nun in 12 Tagen 16 Gäste die keine Bewertung abgegeben haben. Da die Gäste massiv von den Bewertungen anderer Gäste profitieren, die Gastgeber damit zu Höchstleistungen angespornt werden, schlage ich vor, dass Gäste die keine Bewertungen abgeben auch nicht mehr voll am System teilnehmen dürfen.
VORSCHLAG:
Bei der Aufforderung eine Bewertung abzugeben, muss der Satz zugefügt werden.
Wer keine Bewertung abgibt kann künftig Bewertungen anderer Gäste nicht einsehen.
Gäste die 2 mal keine Bewertung abgegeben haben, bekommen künftig von den Unterkünften keine Bewertungen mehr angezeigt. Anstelle dessen erscheint ein Text:
Da du keine Bewertungen abgibst, sind leider die Bewertungen anderer Gäste für dich nicht sichtbar. Wenn du bei den nächsten 2 Reisen Bewertungen abgegeben hast sind die Bewertungen für Dich wieder sichtbar.
Ich weiß jetzt nicht wieviele Gäste du insgesamt hattest in dieser Zeitspanne, aber so oder so, 16 ist schon eine recht üppige Zahl.
Gibt es da keine Erinnerungs-E-Mail, die dazu klar auffordern? Es wird höchste Zeit, dass ich auch mal wieder eine Reise mit Airbnb-Unterkunft buche, um das mitzuerleben! 😅
Gerade hier ist es doch wichtig, dass man anderen Gästen auch hilft, so wie man sich zuvor ja auch an den Bewertungen anderer "bedient" hat und es sollte doch auch klar sein, dass es für den Gastgeber ebenso wichtig ist, schließlich hat man sich so die Entscheidung bei der Suche erleichtert.
Gibst du diesen Gästen dann eine andere Bewertung? Kann man das überhaupt so steuern? 🤔
@Juliane, so um die 40 Gäste.
Jeder Gast erhält sofort nach Abreise von mir eine Bewertung, und ungefähr 25 % geben in der Regel bei mir keine Bewertung ab. Aber 40% ist schon echt krass.
Als Fastnight airbnb oder airbnb für low budget travaller was unsere Zielgruppe darstellt, denken viele Leute vielleicht hier ist es nicht so nötig
Uff! 25% finde ich ja schon viel, aber 40%....Vielleicht sind dies jetzt vermehrt Gäste die mit dem Gedanken "Ich hab nichts zu meckern, also gebe ich auch keine Bewertung ab." unterwegs sind.
Ich hoffe aber, das bessert sich bald wieder. Ansonsten erst einmal Gäste einsperren bevor keine Bewertung abgegeben ist. 😉
Ich finde den Vorschlag eigentlich ganz interessant und auch Deine Argumentation ist nachvollziehbar, aber wenn das nicht alle Portale dann so machen, würde AirBnB bald den kürzeren ziehen. Denn wer nicht gerne bewertet, aus verschiedensten Gründen (zu faul, Privatssphäre etc) wird dann halt die Plattform wechseln, sobald er keine Bewertungen mehr sieht. Ich glaube nicht, dass AirBnB das riskieren wird.
@Gabi37wie gerade bei airbnbfresh erwähnt wurde, gibt es auf airbnb viele Unterkünfte zu Preisen die sehr günstig sind, und die Auswahl ist unübertroffen. Da sehe ich weniger das Risiko.
Außerdem wirst du ja im Voraus informiert, und eine Bewertung ist schnell abgegeben.
gibt es nicht, hat ein Gast als Geschäftsidee vorgeschlagen die wir alle aber nicht für sinnvoll erachten. Darauf habe ich verwiesen.
Der Vollständigkeitshalber hier der Link zum Thema.
Es ist ein Student, der um Teilnahme an einer Umfrage bittet, für die Abschlussarbeit. Ich denke/hoffe, dass es eh nur Theorie bleibt, wegen der dort genannten Gründe. 😅
Das würde doch bedeuten, dass Airbnb grundsätzlich alle Bewertungen komplett ausblenden müsste und sie erst dann anzeigen dürfte, wenn man sich angemeldet hat.
Aber es könnte evtl. anders herum klappen.
"Gib eine Bewertung ab und erhalte einen x€ Gutschein für deine nächste Airbnb Reise"