Der Herbst ist da! - Herbstlich angehauchte Emoji-Begriffe warten auf eure Entdeckung!

Juliane
Community Manager
Community Manager

Der Herbst ist da! - Herbstlich angehauchte Emoji-Begriffe warten auf eure Entdeckung!

11102022001.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

Jetzt wo es endlich mal wieder etwas frischer wird und man auch mal nach Socken greifen muss, wird es auch mal wieder Zeit für ein kleines Rate- und Suchspiel. Obwohl ich denke, die meisten hier mögen es eigentlich sommerlich warm. 😅

 

Diesmal bin ich nicht ganz so entartet wie beim letzten Mal. Die “Steckrüben” habe ich allerdings fallen gelassen, weil mir da mit Emojis nicht viel zu eingefallen ist. Sie gehören für mich aber auf jeden Fall für den Herbst/Winter mit dazu.

 

Könnt ihr die 16 herbstlichen Begriffe anhand der Emojis entschlüsseln und im Raster ausfindig machen?

 

Viel Glück! 😊

 

11102022004.png

 

Und hier sind die gesuchten Begriffe:

 

20102022001.png

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

24 Antworten 24
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Nr. 14 Gemuetlichkeit A15 - A1

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Nr. 11 Apfel  G 8-- B8

Nr. 12 Birnen  E 4 -- G9     @Juliane 

@Ralf5     @Mika8   @Till-and-Jutta0   @Veronica-and-Richard0      @Monika--Elisabeth0 

@Patricia741 räumt auf! 😁

Statt Haselnuss und Kastanien nehme ich aber gerne die Rosskastanien.
Ich habe die Liste und Raster aktualisiert. Hoffentlich habe ich nichts übersehen. 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Juliane 

 

Nr. 3 Fruehnebel E5 - N14

@Ralf5 räumt auch auf! 😄

Ich bin beeindruckt, dass Gemütlichkeit erkannt wurde.

Jetzt sind eigentlich nur noch relativ allgemeine Begriffe üblich, die nicht unbedingt nur in den Herbst gehören.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

8= heiße Schokolade = P11 bis A11

@Patricia741 

Die hätte ich jetzt eigentlich ganz gerne...natürlich richtig und gut aufgespürt!

Jetzt sind nur noch zwei übrig. Ich habe da einmal jeweils die ersten beiden Buchstaben angegeben. Vielleicht lässt sich da ja noch etwas im Raster finden?

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Jahreszeit   von   C1 L10

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Juliane das letzte sollte dann wohl NIEDERSCHLAG sein von N12 bis N1 

Karina
Former Community Manager
Former Community Manager

Ihr macht es gut! Vielleicht schaffen wir ja alles zu finden bis Juliane wieder da ist! 🙂 Dann darf sie sich ein neues Spiel ausdenken 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts