Emoji-Quiz - Könnt ihr diese winterlichen Filme erraten?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Emoji-Quiz - Könnt ihr diese winterlichen Filme erraten?

08122022001.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

Ich habe jetzt auch langsam gemerkt, dass wir bereits Dezember haben und die Festtage, die alle hoffentlich mit ihren Familien verbringen können, immer näher rücken. 🎄

 

Winterlich gestimmte Filme treten gerade jetzt vermehrt in der Fernsehlandschaft 📺 auf und so mancher fällt auch in eine jährliche Tradition des Muss-gesehen-Werdens.

 

Die Auswahl ist schier endlos, aber hier eine kleine Auswahl von bekannten, teilweise Klassikern, teilweise vielleicht auch eher unbekannten Filmen. Gerade jetzt, wenn die Temperaturen frischer werden, ist so ein gemütlicher Filmabend 🍿(oder -morgen?) doch schon verlockend.

 

Könnt ihr sie erraten? Ist euer Lieblingsfilm mit dabei? 

 

16012023001.png

 

Viel Spaß!

 

Liebe Grüße
Juliane 🥶

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

9 Antworten 9
Kirstie
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Ich kann nicht widerstehen, es zu versuchen! Ich liebe einen guten winterlichen Film ☃️ 

(Ich verspreche, ich habe keine der Antworten gesehen!)

 

2. Die Eiskönigin – Völlig unverfroren 

3. Das Wunder der 34. Straße/Das Wunder von Manhattan - Ich habe diesen Film nicht mehr gesehen, seit ich ein Kind war!

 

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Ich bin ja nicht für Quiz 😂 Juliane weiß das. Ich tippe jetzt nur mal blind drauf los.

 

4. Sissi 1,2,3 alte Version mit Romy Schneider

 

(auch wenn Ihr mich auslacht...😎 ich weiß, dass er historisch nicht korrekt ist, ich weiß, er ist eine richtige Schnulze! Aber ich erfreue mich an diesen wunderschönen Festkleidern, an der noch sehr jungen Romy, an diese „Liebe auf den ersten Blick“, die dargestellt wurde und erinnere an meine eigene „Liebe auf den ersten Blick“, doch, das gibt es. Diese wunderbaren Sequenzen, die gezeigt werden.

Leider kann ich diesen Film oftmals nicht sehen, Weihnachten ist die Zeit der Einladungen und Autobahnfahrten zu den Kindern und zurück oder Besuch bei mir. Immer dann kommt er gerade….. oftmals habe ich die 3. Folge nicht gesehen. Nun ja, die erste Folge, ist eh die schönste….. Bei uns läuft kein Fernsehen, wenn Gäste da sind und wir in gemütlicher Runde sind und das ist gut so!)



Kirstie
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gerlinde0 guter Versuch! 

4. ist in der Tat 'Kevin - Allein zu Haus', ein amerikanischer Film. 

 

Ich habe Sissi noch nie gesehen, aber es klingt wunderbar!

 

Es kann schwierig sein, Zeit zum Fernsehen zu finden, wenn man mit der Familie und Gästen beschäftigt ist. Aber wie Du schon sagten, ist es schön, an Weihnachten Zeit mit seinen Lieben zu verbringen!

 

Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachten 🎅🌲🍾

@Gerlinde0 

Du hast es aber probiert! Danke dafür! 😁

Sissy war da jetzt leider nicht dabei, aber du hast die Reihe bestens geschrieben. Schon als Kind habe ich es geliebt und wegen Oma "musste" es immer gesehen werden. Es gibt jetzt scheinbar auch eine Serie, aber der Reiz und Charme ist da nicht mit dabei, was Romy Schneider damals auch mitgebracht hat. Selbst meine Mutter wollte es dieses Jahr nicht sehen ("zu kitschig", "alter Kram",...) Dafür "musste" ich mir die 6. anschauen, was jetzt auch nicht gerade nicht unter "alten Kram" oder Kitsch fallen würde.

Die Liste oben aktualisiere ich gleich auch, falls sich hier noch mal jemand her verirrt in weihnachtlicher Reststimmung. 🤭

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Nummer 6 könnte der kleine Lord sein.

Gute Zeit

Nummer 5 könnte

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel    sein.

@Patricia741 

Genau die beiden waren gesucht. Den kleinen Lord habe ich dieses Weihnachten auch mal wieder sehen dürfen nach Jahrzehnten. Ich glaube beim letzten Mal war ich noch im einstelligen Alter. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Nummer 8    Eins auf die Glocke

Scheelen-Ursli  -- X. Koller inziniert das schweizer Bilderbuch

@Patricia741 

Passen würde es schon, aber gesucht ist hier ein österreichischer Film mit englischem Titel....

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts