Falsche Gäste

Falsche Gäste

Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch, ich bin Engländer und lebe in Deutschland.  Ich hatte viele Gäste, die mich immer, (ohne zu fragen), über ihren Grund informiert haben, warum sie bleiben wollten. Aber in letzter Zeit habe ich Gäste, die gar nichts sagen,  die für zwei Personen buchen, sie kommen separat an und verschwinden nach ein paar Stunden ohne ein Wort.  Jemand fragte mich gestern, ob er mit seiner "Affäre" für ein paar private Stunden kommen könnte, ohne gestört zu werden! Naturlich war Nein meine antwort. Ich weiß nicht, wie ich mit diesen Gästen umgehen soll, wenn ich nicht vorher weiß, warum sie ankommen. Ich akzeptiere die Buchung und erkenne dann, sobald sie hier sind, wofür sie hier sind, und es ist nicht für einen guten Schlaf, das ist sicher. Ich fühle mich total unwohl mit diesen Gästen und weiß einfach nicht, wie ich zwischen echten Gästen und Gästen unterscheiden kann, die ein paar Stunden geheimes Vergnügen an einem Ort wollen, der billiger ist als ein Hotel.

5 Antworten 5
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Leona904 

 

Auch ich bekam schon solche Anfragen. Mein bester Schutz davor ist, Mindestbuchung von2 Tagen und nicht davon abweichen. Das schreckt etwas ab. Ich lehne Anfragen für zwei Stunden Ruhe auf der Durchreise und anschließend Weiterreise rigoros ab.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Leona904, ich würde ebenfalls die Mindestnächte auf 2 oder 3 erhöhen und vielleicht auch die Sofortbuchung abschalten. Dann müssen alle Gäste anfragen und du kannst genauere Informationen einfordern. Persönlich finde ich den Aufwand für nur 1 Nacht zu groß. Wäschewechsel, Reinigung etc. 

 

 

 

 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Leona904 ,

 

ich empfehle ebenfalls, den Mindestaufenthalt auf 2 Nächte einzustellen - oder falls Du generell sehr viele Gäste nur für eine Nacht hast und davon nicht abrücken möchtest, den Preis entsprechend nach oben anzupassen. 

Juliane
Community Manager
Community Manager

Was ich hier noch suche ist das angebliche "schlechte Deutsch". Ich werde daher nicht das englischsprachige CC empfehlen. 😆

 

Willkommen @Leona904 und in Zukunft dann auch viel Glück mit solchen Gästen! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Thank you for all your help, your ideas and suggestions. You have all  been great 🙂

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts