Ich bin Gastgeber

Melanie752
Level 1
Friedrichshafen, DE

Ich bin Gastgeber

Hi, ich habe eine Frage. Wie läuft es ab wenn ich eine Buchung von einem Gast für Juli August evtl. stornieren möchte. Da es derzeit sehr ungewiss ist was in ein paar Wochen passiert muss ich vorab evtl. eingreifen damit ich besser planen kann. Weitere Buchungen bleiben derzeit eh aus. Vielen Dank Gruß P.

1 Antwort 1
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Melanie752, wenn Du dir sicher bist dass Du den gebuchten Gast im Juli/August nicht beherbergen kannst, dann solltest Du sobald Du Gewissheit hast diese Buchung stornieren um den Gast die Möglichkeit zu geben eine alternative Unterkunft zu finden. Bedenke jedoch bei einer Stornierung durch den Gastgeber wird dein Kalender für besagten Termin geblockt und du kannst keine andere Buchung zu diesem Zeitpunkt bei Airbnb generieren. Des weiteren bist du 365 Tage gesperrt um den Status Superhost zu erhalten oder verlierst diesen solltest Du ihn bereits besitzen.

 

Komme ich nun zu der "allgemeinen Hysterie" bezüglich Coronavirus:

 

Wir haben März/April und dein Gast reist in 4-5 Monaten erst an. Zu diesem Zeitpunkt ist die Grippewelle vorbei und es herrschen Temperaturen bei dem der Virus nicht überleben kann und wahrscheinlich gibt es sogar schon einen Impfstoff dagegen.

 

Meine persönliche Meinung dazu: Es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird ... daher die Ruhe bewahren und keine Schnellschüsse.

 

In diesem Sinne, happy hosting ...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts