Guten Morgen @Jessica3902 , jein. Unsere Strategie haben wir komplett verändert, Spanien und auch Italien ist momentan raus. Gerade in Spanien gibt es Orte die interessant wären aber die Gemeinden eine Vermietung als Ferienwohnung untersagen. Als einige Ferienwohnung ist es mir zu gefährlich. Da sind die Gesetze in Spanien problematisch - Thema Hausbesetzer. Italien fängt damit auch schon an.
Hintergrund: Es fehlen normale Mieteinheiten für die Bevölkerung.
Daher bleiben wir in Deutschland. Am 13.07 schauen wir uns mehrere an. Ist momentan in dieser Region ein hart umkämpfter Bereich. Man muss sehr schnell sein. Aber auch da fangen die Gemeinden mittlerweile an eine Vermietung diese Häuser als Ferienwohnungen zu untersagen. Auch da fehlen normale Mieteinheiten.
Ein anderes Problem ist auch jemanden zu finden der sich darum kümmert. Das ist im Ausland noch schwieriger wie in Deutschland. Wir haben zum Glück jemanden in dieser Region gefunden aber auch er ist regional gebunden. Er kann nicht für eine Reinigung 20 km fahren das bekommt er zeitlich nicht hin. Daher müssen wir uns auf bestimmte Orte einschränken.
Im übrigen auch Finanzierungstechnisch nicht so einfach. Banken wollen keine Ferienimmobilien finanzieren. Auch da haben wir für uns eine Lösung (hoffe ich) gefunden.
Du siehst es gibt einige Hürden zu überwinden. Ich denke bei AirBNB gibt es viele die zum einen selbst in dem Haus wohnen wo sie ein Zimmer oder eine Wohnung vermieten oder in unmittelbarer Nähe.
Wenn du was weiter entfernt suchst wird es schwierig einen guten Austausch zu finden.