Neu im Community Center? - Stellt euch hier vor!

Juliane
Community Manager
Community Manager

Neu im Community Center? - Stellt euch hier vor!

Willkommen im Community Center Stellt euch vor Airbnb.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

🎉Herzlich Willkommen im Community Center (auch kurz CC genannt). 👋

 

Hier könnt ihr die Gelegenheit nutzen, euch ein wenig zu beschnuppern, egal ob frisch gebacken oder gut abgehangen im Gastgeben. Stellt euch vor und heißt unsere neusten Zugänge willkommen!

 

➡️ Wie lange seid ihr schon Gastgeber?
➡️ Wie habt ihr das CC gefunden?

➡️ Eine lustige Tatsache über euch selbst?
➡️ Habt ihr Haustiere?
(Dies nur als kleine Anregung 😁)

 

Wenn ihr gleich ein wichtiges Thema besprechen möchtet, könnt ihr dies direkt über den “Starte ein Thema” Knopf oben rechts tun, also möglichst nicht in diesem Thread.

 

Liebe Grüße

Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

65 Antworten 65

@Till-and-Jutta0 

Vor Schildkröten hat aber hoffentlich niemand Angst, oder? Es ist ja auch nicht so, dass sie sich dem Zimmer Zugang verschaffen würden, um es sich auf der frischen Wäsche der Gäste bequem zu machen. 😸

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Schildkröten haaren zwar nicht - aber sie kommen durchaus ins Gästezimmer, wenn die Terrassentür offensteht. Das nehme ich zum Anlass, darauf hinzuweisen, sie doch bitte (auch wegen dem anderen Viechzeugs) zuzumachen:

 

Close the door.jpg

 

Die Fenster dürfen meinetwegen sperrangelweit offenbleiben, denn die haben Insektenschutzgitter.

Die Hirsche und Bären stehen schon Schlange? 😂
Aber ich liege ja gerne mal falsch und vielleicht laufen diese tatsächlich da bei euch rum. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Herzlich Willkommen, @Marie9633!

 

Das Profilbild schaut gut aus! Die beiden scheinen sich auf die Gäste zu freuen. 😉

Auch im Inserat Tierbilder! 🤩

 

Weiterhin viel Spaß und Glück beim Gastgeben! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Karen4124
Level 2
M, Germany

Ich bin sind 2015 AirBnb Gastgeber in München, wo ich mit meinem Sohn lebe. Wir haben schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht - ganz tolle Gäste und auch schwierige 😌. Wir mögen die Internationalität unserer Gäste und die vielen verschiedenen Erfahrungen und Lebensläufe. Wichtig ist uns, zusammen auch mal lachen zu können 😊👍.

Wir haben 6 Wachteln als „Haus-/Gartentiere“.

Hallo und Willkommen, @Karen4124!

Da wurde es ja allerhöchste Bimmelbahn, dass ihr uns hier auch findest!

Schön, dass euch das Menschliche wichtig ist und Lachen ist ja die beste Medizin. 😉

 

Weiterhin viel Freude beim Gastgeben und natürlich nur nette Gäste!

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Hi allerseits, 

Ich heiße Marc, bin 34 und habe seid einiger Zeit ein Gästezimmer und eine Wohnung mit großen Wildwaldgarten, zudem kommt noch ein zweites Objekt mit Bungalow und großem Garten (9000m²) diese optimiere ich mit Leidenschaft gerne für Reisende, um eine bestmögliche Gäste Erfahrung zu bieten mit Gaia und der Technolgie in Harmonie und Sympathie (möglichst Umwelt gesund auf  Nachhaltigkeit bedacht reparieren vor ersetzen, sowie naturfreundliches druckerpapier das dreifach so teuer ist wie gebleichtes usw..). Liebe Grüße und schön, dass es euch gibt 😀

@Lykhar0 

 

Hallo und Willkommen im CC! 😊

 

Was kraucht denn so im Wildwaldgarten? 🦌

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Danke, schön hier  🙂

Also ein kleiner Waschbär, bis zu 4 Katzen, nen schwarzer und nen gelber Salamander, hin und wieder ein Igel. Ein Fuchs kam vor ein paar Monaten mal vorbei und zwei Ponys die gerne sabbeln wenn man mitmacht. Vieeeele viele Vögel.   ; )

@Lykhar0 

Sabbelnde Ponys, die um so mehr sabbeln wenn man mitsabbelt? 🤔😂

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Thomas3700
Level 2
Bad Münder, Germany

Hallo, ich bin Thomas, mag Berge und Seen und Aktivitäten draußen in der Natur sind meine Leidenschaft. Dies alles kann man wunderbar im Harz erleben. Daher vermiete ich seit ca. sechs Jahren über Airbnb unser Ferienapartment Bergstation im Nationalparkstädtchen Braunlage im Harz. Wir hatten bisher viele sehr nette Gäste und freuen uns auch immer wieder auf neue Gäste.

Hi Thomas,
viele Gruesse eines alten Harzers.


Ich bin in Langelsheim geboren, Goslar zur Schule gegangen, habe an der TU Clausthal studiert und komme immer wieder gerne in den Harz zurueck.

 

Beispiel meiner Harzrreise 2017

 

https://community.withairbnb.com/t5/Freizeit/Harzreise-2017/m-p/539022

 

2021:

 

https://community.withairbnb.com/t5/Neuigkeiten-von-Airbnb/Harzreise-2021/m-p/1415797

 

und 2023

 

https://community.withairbnb.com/t5/Community-Caf%C3%A9/Harzreise-2023/m-p/1775122

 

Der Harz ist schon seit Jahrzehnten ein Urlaubsparadies zu erschwinglichen Preisen.

Viel Erfolg und immer gute Gaeste!

 

PS ichh habe kein Airbnb-Inserat von Dir gefunden.

@Veronica-and-Richard0 

 

Danke für die Verlinkung zu deinen Reiseberichten. Sollte es noch jemanden geben, der nicht harzüberzeugt ist, sollte sich einfach nur mal deine Bilder anschauen. Ein potentieller Gastgeber steht auch schon bereit! 😉

 

Ein Inserat konnte ich finden, vielleicht war es kurzzeitig verborgen? Hier sonst auch ein direkter Link.
@Thomas3700 Ich sehe, du hast auch einen Lageplan ganz am Ende der Bilder! Da weiß der Gast genau, worauf man sich freuen kann. 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Hallo,

ja, der Harz ist immer wieder schön und wird gerade auch bei Menschen, die sich gerne in der Natur bewegen, immer beliebter.  Im Moment ist dort aber auch vieles im Wandel, was den Harz aus meiner Sicht noch spannender macht.

Viele Grüße
Thomas

Herzlich Willkommen, @Thomas3700!

Super, dass ihr schon seit sechs Jahren mit Freuden dabei seid. In Braunlage war ich auch einmal, aber das ist so lange her, dass ich mich leider kaum noch daran erinnern kann. Es wird wohl wieder einmal Zeit! 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts