Neu im Community Center? - Stellt euch hier vor!

Juliane
Community Manager
Community Manager

Neu im Community Center? - Stellt euch hier vor!

Willkommen im Community Center Stellt euch vor Airbnb.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

🎉Herzlich Willkommen im Community Center (auch kurz CC genannt). 👋

 

Hier könnt ihr die Gelegenheit nutzen, euch ein wenig zu beschnuppern, egal ob frisch gebacken oder gut abgehangen im Gastgeben. Stellt euch vor und heißt unsere neusten Zugänge willkommen!

 

➡️ Wie lange seid ihr schon Gastgeber?
➡️ Wie habt ihr das CC gefunden?

➡️ Eine lustige Tatsache über euch selbst?
➡️ Habt ihr Haustiere?
(Dies nur als kleine Anregung 😁)

 

Wenn ihr gleich ein wichtiges Thema besprechen möchtet, könnt ihr dies direkt über den “Starte ein Thema” Knopf oben rechts tun, also möglichst nicht in diesem Thread.

 

Liebe Grüße

Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

101 Antworten 101
Maryam168
Level 1
Düsseldorf, Germany

Hallo und sonnige Grüße aus Düsseldorf ☀️

Ich bin Maryam, 26 und gebürtige Düsseldorferin. 

Ich leite mehrere Objekte für Eigentümer in Düsseldorf und bin immer happy etwas neues dazu zulernen. Ich bin ein super gastfreundlicher Mensch und daher ist AirBnB genau mein Fall!

Ich freue mich auf die EM und würde mich gerne darüber austauschen wie sich andere in der Community darauf vorbereiten.

Freue mich auf neue Kontakte 😊

LG

Hallo @Maryam168 , willkommen in der Community! Schöne Vorstellung, Düsseldorf ist eine wunderschöne Stadt! Auch ich werde die Europameisterschaft schauen. Ich frage mich, wie du es machst, wenn während eines Spiels ein Check-in stattfindet? 🤣😅

-----

 

Per favore segui le linee guida della community

Maryam168
Level 1
Düsseldorf, Germany

Hallo Walter,

das stimmt Düsseldorf ist eine tolle Stadt 🙂

Zum Glück sind unsere Check In's kontaktlos. Unsere Gäste haben volle Flexibilität und wir müssen nicht vor Ort sein 😄

@Maryam168  Das klingt perfekt! Also wird kein Spiel für den Check-in unterbrochen! Absolut sehr praktisch. Danke für deine Antwort!

-----

 

Per favore segui le linee guida della community

Hallo zusammen, ich bin die Michaela von den FeWos „do.is.schee , bin 46 Jahre alt und seit knapp einem Jahr Gastgeberin. Im normalen Leben leite ich eine Vertriebsfirma für Immobilien, Fresszeug für Hunde und Fliegenfischerzubehör. Gastgeberin wurde ich eigentlich nur, weil sich echt schräge Menschen bei mir fest einmieten wollten. So sagte mein Mann, „nix gibts, es wird nur noch kurz vermietet“ es macht echt Spass und man lernt so tolle Menschen kennen. Es sind schon einige Freundschaften dadurch entstanden und man freut sich immer, wenn sich Gäste persönlich verabschieden, weil alles gepasst hat und sie wieder kommen wollen. Und so hoffe ich auch hier einige nette Menschen zu treffen. Lg 

Hallo @Michaela422 , willkommen im Airbnb-Hosts-Forum! Danke, dass du erzählt hast, wie du mit dem Hosting angefangen hast. Ich sehe, dass du mit der Entscheidung, kurzfristig zu vermieten, zufrieden bist. Bekommst du Gäste aus verschiedenen Teilen der Welt? Oder hast du eine bestimmte Art von Kundschaft in deiner Gegend?

-----

 

Per favore segui le linee guida della community

Hallo Walter, danke für die Antwort, ja ich hatte schon aus Rumänien, Frankreich, Bulgarien usw Leute hier. Natürlich kommen auch aus Deutschland welche aber es ist interessant. Ich finde auch das Bewertungssytem super wobei ich trotzdem manche Leute nicht verstehe. Es wird zb sofort geregelt oder möglich gemacht teils sind sie frech und nehmen sich ungefragt Sachen und trotzdem bewerten sie dann genau das schlechter. Das ist schade aber im grossen und Ganzen sind alle super drauf. Ich teste nächste Woche eine Unterkunft am Gardasee. Freu mich schon 

Maike110
Level 2
Neuss, Germany

Hallo!

Ich bin Maike und arbeite in der Immobilienverwaltung. Der Eigentümer wollte gerne mal die möblierte Vermietung ausprobieren, was aber keinen Erfolg brachte. Ich kam dann auf die Airbnb Idee - und bis jetzt klappt es ganz gut, ich bin gespannt!

Ich habe mit den Airbnbs erst diesen Monat angefangen und bin quasi noch ein Baby 😄

Ich mag es sehr, die Wohnungen nach meinem Geschmack einzurichten und kleine Besonderheiten einzubauen.

Natürlich habe ich noch tausende Fragen, aber alles mit der Zeit 🙂

Liebe Grüße an alle!

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Maike110 
Schön dich kennenzulernen.
Kleiner Tipp stöbere mal in
https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/bd-p/tipps-tutorials um dich geschickt und effizient im CC zu bewegen.

Um das Portal zu "verstehen" und dein Inserat zu gestalten schau dir mal andere Inserate zur Ideenfindung an bsd. die Inserate die viele Buchungen haben z.B. @Jörg8  oder @Till-and-Jutta0   oder  @Udo6    oder @Veronica-and-Richard0 

Happy hosting

Heidrun38
Level 1
Roth, Germany

Ich heiße Heidi und bin schon jahrelang ein Fan von Air bnb. Da die Kinder schon lange ausgezogen sind habe ich jetzt einen gewissen Zimmerüberschuß 😉 und da ich gerne auch einfach nette Menschen kennen lerne , gab`s nicht viel zu überlegen. Ich habe einen Hund namens Lenny, der aber nicht wirklich als Wachhund durchgeht. Aktuell habe ich noch ein bisschen Sorge oder ein unangenehmes Gefühl, wenn ich alleinstehende Männer einquartiere. Wie sichert ihr Frauen euch da ab? Mein Haus ist offen gebaut, so dass meine Gäste auch den Großteil des Hauses einsehen können. Wie regelt ihr es, wenn ihr mal icht anwesend sein könnt? Das sind eigentlich so Fragen, die mich aktuell ein bisschen beschäftigen, obwohl ich wirklich kein ängstlicher Mensch bin.

Jedenfalls freue ich mich sehr , dass es hier eine community gibt, mit der man sich austauschen kann 🙂

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Heidrun38 

Herzlich willkommen

Lies dir Tipps und Tutorial durch zum effizienten Lesen im CC.

Stelle @ vor den Namen den du ansprechen möchtest.

Ohne zu diskriminieren kannst du im Titel des Inserates schreiben: ich vermiete nur an Frauen.

Informiere dich über das keyword im CC  in der Suchmaschine über alte Diskussionen.

Happy hosting

@Patricia741

 

Hallo Patricia,

 

vielen Dank für deinen Willkommensgruß und die Tipps 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts