Neu im Community Center? - Stellt euch hier vor!

Juliane
Community Manager
Community Manager

Neu im Community Center? - Stellt euch hier vor!

Willkommen im Community Center Stellt euch vor Airbnb.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

🎉Herzlich Willkommen im Community Center (auch kurz CC genannt). 👋

 

Hier könnt ihr die Gelegenheit nutzen, euch ein wenig zu beschnuppern, egal ob frisch gebacken oder gut abgehangen im Gastgeben. Stellt euch vor und heißt unsere neusten Zugänge willkommen!

 

➡️ Wie lange seid ihr schon Gastgeber?
➡️ Wie habt ihr das CC gefunden?

➡️ Eine lustige Tatsache über euch selbst?
➡️ Habt ihr Haustiere?
(Dies nur als kleine Anregung 😁)

 

Wenn ihr gleich ein wichtiges Thema besprechen möchtet, könnt ihr dies direkt über den “Starte ein Thema” Knopf oben rechts tun, also möglichst nicht in diesem Thread.

 

Liebe Grüße

Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

122 Antworten 122

Hallo @Maryam168 , willkommen in der Community! Schöne Vorstellung, Düsseldorf ist eine wunderschöne Stadt! Auch ich werde die Europameisterschaft schauen. Ich frage mich, wie du es machst, wenn während eines Spiels ein Check-in stattfindet? 🤣😅

-----

 

Per favore segui le linee guida della community

Maryam168
Level 1
Düsseldorf, Germany

Hallo Walter,

das stimmt Düsseldorf ist eine tolle Stadt 🙂

Zum Glück sind unsere Check In's kontaktlos. Unsere Gäste haben volle Flexibilität und wir müssen nicht vor Ort sein 😄

@Maryam168  Das klingt perfekt! Also wird kein Spiel für den Check-in unterbrochen! Absolut sehr praktisch. Danke für deine Antwort!

-----

 

Per favore segui le linee guida della community

Hallo zusammen, ich bin die Michaela von den FeWos „do.is.schee , bin 46 Jahre alt und seit knapp einem Jahr Gastgeberin. Im normalen Leben leite ich eine Vertriebsfirma für Immobilien, Fresszeug für Hunde und Fliegenfischerzubehör. Gastgeberin wurde ich eigentlich nur, weil sich echt schräge Menschen bei mir fest einmieten wollten. So sagte mein Mann, „nix gibts, es wird nur noch kurz vermietet“ es macht echt Spass und man lernt so tolle Menschen kennen. Es sind schon einige Freundschaften dadurch entstanden und man freut sich immer, wenn sich Gäste persönlich verabschieden, weil alles gepasst hat und sie wieder kommen wollen. Und so hoffe ich auch hier einige nette Menschen zu treffen. Lg 

Hallo @Michaela422 , willkommen im Airbnb-Hosts-Forum! Danke, dass du erzählt hast, wie du mit dem Hosting angefangen hast. Ich sehe, dass du mit der Entscheidung, kurzfristig zu vermieten, zufrieden bist. Bekommst du Gäste aus verschiedenen Teilen der Welt? Oder hast du eine bestimmte Art von Kundschaft in deiner Gegend?

-----

 

Per favore segui le linee guida della community

Hallo Walter, danke für die Antwort, ja ich hatte schon aus Rumänien, Frankreich, Bulgarien usw Leute hier. Natürlich kommen auch aus Deutschland welche aber es ist interessant. Ich finde auch das Bewertungssytem super wobei ich trotzdem manche Leute nicht verstehe. Es wird zb sofort geregelt oder möglich gemacht teils sind sie frech und nehmen sich ungefragt Sachen und trotzdem bewerten sie dann genau das schlechter. Das ist schade aber im grossen und Ganzen sind alle super drauf. Ich teste nächste Woche eine Unterkunft am Gardasee. Freu mich schon 

Maike110
Level 2
Neuss, Germany

Hallo!

Ich bin Maike und arbeite in der Immobilienverwaltung. Der Eigentümer wollte gerne mal die möblierte Vermietung ausprobieren, was aber keinen Erfolg brachte. Ich kam dann auf die Airbnb Idee - und bis jetzt klappt es ganz gut, ich bin gespannt!

Ich habe mit den Airbnbs erst diesen Monat angefangen und bin quasi noch ein Baby 😄

Ich mag es sehr, die Wohnungen nach meinem Geschmack einzurichten und kleine Besonderheiten einzubauen.

Natürlich habe ich noch tausende Fragen, aber alles mit der Zeit 🙂

Liebe Grüße an alle!

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Maike110 
Schön dich kennenzulernen.
Kleiner Tipp stöbere mal in
https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/bd-p/tipps-tutorials um dich geschickt und effizient im CC zu bewegen.

Um das Portal zu "verstehen" und dein Inserat zu gestalten schau dir mal andere Inserate zur Ideenfindung an bsd. die Inserate die viele Buchungen haben z.B. @Jörg8  oder @Till-and-Jutta0   oder  @Udo6    oder @Veronica-and-Richard0 

Happy hosting

Roman617
Level 2
Cologne, Germany

Hallo zusammen aus dem Kölner Süden,

nachdem unsere Homeoffice-Einliegerwohnung derzeit weniger genutzt wird, haben wir uns entschlossen, diese öfters mal fremd zu vermieten.
Als ehemaliger Besitzer einer ETW habe ich 14 Jahre Erfahrung als Vermieter, aber bei AirBnB bin ich absoluter Beginner 🙂
Mal schauen, wie es so anläuft...Für Tipps und Tricks bin ich natürlich jederzeit offen.

Gruß
Roman

Willkommen @Roman617 , ich bin sicher, dass du durch das Lesen der Gespräche in dieser Community bald ein Experte wirst! Hast du 14 Jahre lang privat vermietet oder über andere Plattformen?

-----

 

Per favore segui le linee guida della community

Roman617
Level 2
Cologne, Germany

@Walter Ich hatte 14 Jahre eine vermietete Eigentumswhg., die ich vermietet und vor zwei Jahren verkauft habe. Unsere Homeoffice-Einliegerwhg. haben wir bisher ab und an an unseren Arbeitgeber vermietet, jetzt probieren wir es mal über AirBnB.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Roman617 

--Stöbere in Tipps und Tutorials um dich effizient im CC zu bewegen
--Lies dir ein paar andere Inserate durch um Ideen zu finden
--ein @   vor dem Namen informiert den Empfänger

in der Grundausstattung ist Küche (u.a. Filterpunkt bei den Gästen) durchgestrichen, ich würde die Küche trotzdem explizit erklären ....im Inserat. Mit dem Wasserkocher kann man auch ein Süppchen kochen oder ggf. eine kleine Herdplatte (ca. 40€) anschaffen.



Viel Erfolg

@Patricia741 
Danke für die Tipps. Da die Küchenzeile in absehbarer Zeit umgebaut werden soll, haben wir sie auch nicht in der Anzeige erwähnt, auch um keine Erwartungshaltung zu schüren. Für eine Whg. incl. Küche wären wir allerdings auch sehr günstig unterwegs 🙂

Andreas1158
Level 2
Schwetzingen, Germany

Hallo zusammen, wir sind Sabrina und Andreas. Wir leben in Deutschland und vermieten seid diesem Jahr in Griechenland 2 Appartements und ein Ladengeschäft direkt am Strand. Die Wohnung, 101 qm habe ich in einem sehr schlechten Zustand geerbt. Zunächst stand der Verkauf im Raum, doch wir haben uns entschlossen zu renovieren. So haben wir aus einer großen Wohnung 2 sehr schöne Appartements gemacht und freuen uns auf viele glückliche Touristen. Wir haben uns zwar schon informiert,  aber wenn jemand nützliche Tips zum Thema Steuern für kurzzeitvermietungen hat  , wir sind für jeden Tipp  dankbar. 

Unsere Hündin Hazel und wir wünschen Euch allen viel Erfolg, und falls jemand die Olympische Revierea bereisen möchte, meldet Euch gerne.

 

Gruß

Sabrina, Hazel und Andreas 😀

@Andreas1158 

 

Hallo ihr drei! 🤗

 

Herzlich Willkommen hier im Community Center!

 

Ich schaue mir bei dieser Gelegenheit immer gerne mal die Inserate kurz an. War es Absicht, dass die Küchenutensilien in der Schublade zur Wandfarbe passen? 😁
Die Aussicht über dem Sofa gefällt mir besonders gut. 👍

 

Zum Thema Steuern, könntest du hier im CC herumstöbern und bei Bedarf gezielter nachfragen. Dazu gib einfach oben im Suchfeld ein oder mehrere passende Suchbegriffe ein. Ergebnisse kannst du dir auch nach Datum anzeigen lassen, damit du die neuesten Themen zuerst lesen kannst.

 

Reist ihr auch manchmal nach Griechenland und bewohnt eure Unterbringung?

 

Gutes Gelingen und viel Glück für die ersten Schritte! 🍀

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts