Neue Sicherheitsanforderungen im Zusammenhang mit COVID-19, aktualisierte Gästestandards und mehr – im aktuellen Update für Gastgeber

Airbnb
Official Account

Neue Sicherheitsanforderungen im Zusammenhang mit COVID-19, aktualisierte Gästestandards und mehr – im aktuellen Update für Gastgeber

BeloRauschBG.png

 

Im aktuellen Update für Gastgeber spricht Catherine Powell über unsere Qualitätssicherungsmaßnahmen auf Seiten der Gastgeber, eine Aktualisierung unserer Gästestandards und unsere neuen Sicherheitsanforderungen im Zusammenhang mit COVID-19. 

 

Letztes Jahr haben wir neue Standards angekündigt, die sicherstellen sollen, dass sich Gäste während ihrer Aufenthalte zuverlässig und verantwortungsbewusst verhalten. Seitdem haben wir etwa 100.000 Nutzerkonten von Gästen, die gegen diese Richtlinien und Standards verstoßen haben, gesperrt oder entfernt. Als Reaktion auf das Feedback, das wir regelmäßig von Gastgebern erhalten, fügen wir diesen Zuverlässigkeitsstandards für Gäste nun fünf neue Kriterien hinzu, um auch verspätete Check-outs, unerlaubte Haustiere, das Entfernen genehmigter Sicherheitsgeräte und weitere Probleme abzudecken. 

 

Wir planen, bis Ende des Jahres zusätzlich in die Verbesserung unserer Systeme und Prozesse in diesen Bereichen investieren. So können wir es schaffen, eine konsequente Durchsetzung, schnellere Reaktionszeiten und eine höhere Gesamtverantwortlichkeit auf Seiten der Gäste zu gewährleisten.

 

Wir wissen, dass ihr als Herz der Airbnb-Community unglaublich hart daran arbeitet, euren Gästen ein Höchstmaß an Gastfreundschaft zu bieten. Wenn Reisende schlechte Erfahrungen mit einem Gastgeber auf Airbnb machen, wirkt sich das auf den Ruf von Gastgebern in ihren lokalen Communitys vor Ort und sogar auf regierungspolitischer Ebene aus – und schadet so unserer Community als Ganzes. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass eine Reihe von Inseraten unseren Erwartungen hinsichtlich der Qualität nicht gerecht wurden. So wie wir Gäste entfernen, um die Airbnb-Community zu schützen, suspendieren oder entfernen wir nun auch Inserate, bei denen durchgängig ernsthafte Probleme auftreten oder die regelmäßig schlechte Bewertungen erhalten und die Erwartungen von Gästen nicht erfüllen.

 

In den meisten Fällen wurden Gastgeber mit betroffenen Inseraten bereits benachrichtigt. Wir haben natürlich auch ein Einspruchsverfahren eingeführt, um Gastgebern die Möglichkeit zu geben, sich zu unseren Bedenken zu äußern. Sieh dir das vollständige Update für Gastgeber an, um mehr über diese Neuerung und ihre möglichen Auswirkungen auf dich als Gastgeber zu erfahren. 

 

Drück den Zahnrad-Button im Youtube Video um Untertitel in der ausgewählten Sprache hinzuzufügen.

 

Damit unsere Community auch weiterhin ein sicherer und vertrauenswürdiger Ort bleibt, werden Gastgeber ab dem 12. Oktober gebeten, der Durchführung einer erweiterten Reinigung in fünf Schritten zuzustimmen. Gastgeber müssen sich bis zum 20. November zur Einhaltung dieses Reinigungsprotokolls verpflichten. Wenn du dich bereits verpflichtet hast, es einzuhalten, musst du einfach nur kurz zustimmen, dass du einen Mund-Nasen-Schutz tragen und Abstandsregeln einhalten wirst. Außerdem müssen sich neue Gastgeber zur Einhaltung der Sicherheitspraktiken verpflichten. Laut intern erfassten Daten von Airbnb zählen Inserate, deren Gastgeber sich zur Einhaltung des erweiterten Reinigungsprotokolls verpflichtet haben, zu den beliebtesten auf unserer Plattform. Sie erhalten im Durchschnitt dreimal mehr Buchungen als Inserate, bei denen dies nicht der Fall ist.

 

Wir wissen, dass Gesundheit und Sicherheit sowohl für Gastgeber als auch für Gäste an erster Stelle stehen, und wir werden uns weiterhin bemühen, die Einhaltung dieser Standards sicherzustellen. Abschließend möchten wir uns bei euch dafür bedanken, dass ihr immer wieder die Themen mit uns teilt, die euch besonders wichtig sind. Lasst uns außerdem gerne wissen, welche Punkte Catherine in zukünftigen Updates für Gastgeber ansprechen soll. 

 

Um einen vollständigen Bericht über das Video zu lesen, besucht diesen Artikel im Info-Center

71 Antworten 71
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Mark289 .. in absoluten Zahlen wirken die über 3'000 täglichen Toten in Indien wahrlich krass .. relativ gesehen, ist dies lediglich ein wenig über 10 % mehr als in Indien sowieso täglich sterben.

 

Wegen 10 % mehr sollten Krematorien eigentlich nicht überlastet sein. Fake News? .. oder zentrieren sich diese zusätzlichen Toten eventuell auf einzelne Gebiete und daher kommt es da zu Überlastung? .. oder sind es in Wirklichkeit gar mehr als 10 % zusätzliche Tote? .. sprich, insgesamt auch um einiges mehr als die angegebene Zahl an Neu-Infizierten (die aber einfach nicht getestet sind)? .. denn in der CH haben wir die gleiche Zahl an Neu-Infizierten täglich .. oder ist dies einfach nur alles Schauspiel, wir wissen ja, dass nebst den USA in Indien am meisten Filme gedreht werden.  

 

 

 

.. und bitte verunglimpfe das Wort 'quer' nicht. Quer zu denken, ist durchaus positiv. Hier sind aber nicht Querdenker am Werk, sondern Leerdenker (@*** ich hoffe, ich darf deine Wortwahl gebrauchen, danke) 

Mark289
Level 10
Hanover, Germany

Informiere dich bitte mal über die Lebensumstände in Indien, über die Maßnahmen (und welche Auswirkungen diese auf die Menschen haben), über das Gesundheitssystem, über die Impfquote, und darüber, wieviel Prozent der Verstorbenen geimpft waren 😉

Wie ich schon sagte, Du denkst zu grade, zu einfach, zu ergebnisorientiert.
Das Leben auf dieser Welt ist nicht so einfach durchschaubar, und nicht so grade wie Du dir das vorstellst.

Wie Du übrigens auf satte 10% Übersterblichkeit kommst, da möchte ich erst gar nicht nach fragen, weil ich, wie gesagt, keinen Sinn mehr darin sehe solche Zahlen auf ihre Fehler zu untersuchen. Das habe ich 9 Monate lang gemacht. Es nervt einfach nur, und bringt weder dir noch mir was. Du musst das selbst eruieren, falls du das möchtest. Anderenfalls werden dir auch meine Korrekturen nichts bringen. Die würdest Du schon morgen wieder vergessen haben, und die neuste Mutante würde deine Panikfantasie beflügeln 🙂



Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Mark289 .. dann zeig mir doch bitte deinen alten Post zur spanischen Grippe. Sollte ja nicht so schwer zu finden sein für dich.  

 

 

Ich sprach nicht von Übersterblichkeit, ich sprach davon, dass 3'000 Tote rund ein 10tel der üblichen Quote darstellt .. es scheint, dass du nur liest, was du herauslesen möchtest. 

 

Meine Ansicht zu Telegram beziehe ich durch Posts, die ich von Telegram zu sehen bekomme. Du fändest diese wahrscheinlich toll. Für mich geht da einfach jeglicher Realitätssinn abhanden .. ist schon fast schon wie die flat earthler, die haben auch so hanebüchene 'Beweise'. 

 

Interessant ist ja auch dein verlinkter Artikel zu Reitschuster .. 

Andererseits kann man sich aber auch schwer vorstellen, dass die Hygiene-Maßnahmen in Indien genauso streng umgesetzt werden wie bei uns – und die Raten der positiv Getesteten sind dennoch auf einem ähnlichen Niveau.

 

Hmmm .. demzufolge sind Hygienemassnahmen doch sinnvoll? .. aber gegen was? .. das Virus ist ja gar nicht schlimm, ist ja nur Panikmache? .. wieso dann Hygienemassnahmen??

 

Ach, und die Rate der Positivgetesteten ist gleich hoch wie hier .. hmm .. wie grossflächig wird denn getestet .. steht doch kurz davor wie gut das indische Gesundheitswesen auf die Situation vorbereitet ist und wie es mit ihr fertig wird. So wenig ich mich mit Indien auskenne, so wenig kann ich mir vorstellen, dass die medizinische Versorgung dort auf dem Niveau von westeuropäischen Ländern ist. 

 

Der Artikel widerspricht sich selbst noch und nöcher, aber ihr merkt das gar nicht.

Mark289
Level 10
Hanover, Germany

Mika, Du hast zwar ein paar korrekte Ansätze, aber deine Schlussfolgerungen sind einfach paradox.
Wie Brüggemann schon zutreffend bemerkte: "Wir leben in zwei völlig voneinander getrennten Sphären in diesem Land."
Das betrifft ganz offensichtlich auch die Logik. Vor allem die Logik. Und das ist kein Problem eines Virus, sondern das ist ein psychologisches Problem.
Trotz allem hast du ja selbst schon ein paar marginale Pardoxitäten des AirBnB Reinigungsprotokolls erkannt. Immerhin 😉
Wenn Du jetzt auch noch die anderen 99% des Corona Paradoxums erkennst, dann können wir weiter reden.

Verbleibe bis dahin mit besten Wünschen zur Genesung.
Mark

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Mark289  .. ach, weisst du .. das einzige Narrativ, das ich erkenne, ist in deinen Posts und in solchen Artikeln, wie von Reitschuster und Konsortien.

 

In den Medien, die ich lese (mehrheitlich watson.ch, nzz) erkenne ich keine solche Narrative, wie von dir angesprochen. Die Leute in meinem Umfeld sind auch nicht in Panik. Die einzigen Leute, die ich in Panik erlebe, sind jene, die gegen 'übliche' Medien 'Sturm' laufen.

 

Und in 'diesen/deinen' Medien erkenne ich auch ein Narrativ: Hauptsache Staat und Medien zu diskreditieren .. und dies in der Regel mit unbelegten Behauptungen .. denn wir wissen alle, letztlich bleibt die Frage/Behauptung hängen und nicht die Widerlegung dessen. 

 

Auch du tust dies hier. Du behauptest mein Erinnerungsvermögen sei nicht das Beste. Dies wird in den Köpfen hängen bleiben. Dass du mir gar nie Rechercheaufgaben zur Spanischen Grippe gestellt hast und somit mein Erinnerungsvermögen 1A ist, leider nicht. Obwohl dies klar bewiesen ist, denn es gibt keinen Post von dir an mich, in welchem du mir Rechercheaufgaben zur Spanischen Grippe gestellt hast. 

 

Ich bin auch nicht von Panikfantasie beseelt, so, wie du mir dies unterstellen willst. Sonst würde ich wohl kaum mit Viren arbeiten. Ich weiss einfach welche Vorsicht mit welchen Viren zu walten ist. Ich schliesse mich auch nicht ein und desinfiziere mich auch nicht nonstop, so wie du mir dies unterstellst .. aber ich sehe schon, du hast das Narrativ dieser Medien schon bestens drauf.

 

Auch mit deiner Frage, wie viel Prozent der Verstorbenen in Indien geimpft warst, implizierst du die Antwort, dass die Impfung etwas mit dem Tod zu tun habe. .. auch dies ist klar widerlegt.

 

Wie gut dies funktioniert, hast du selbst bewiesen. Ich hatte dir geschrieben (und ja, extra, es war ein Test), dass ich Personen im Spital kenne. Du hast daraus geschlossen, dass diese über Überlastung klagen. Dies hatte ich in keinem Wort gesagt. Aber ich wusste, dass du dies so auslegen würdest. Hast du auch getan. Diese Auslegung war falsch .. genauso geht Reitschuster und Konsortien mit ihren Informationen um .... sie wissen genau, was sie wie schreiben müssen, damit ihre Anhänger drauf anspringen. Dazu solltest du dir mal Gedanken machen. 

 

Naja, was ich bei dir sehe, ist der typische Dunning-Kruger-Effekt .. 

Mark289
Level 10
Hanover, Germany

Die NZZ ist OK. Relativ ausgewogen zwischen staatlich induzierten Narrativ und investigativer Recherche. Ähnlich wie Die WELT in D.

Sehr bitter nur, dass sie Milosz Matuschek verbannt haben. Großer Fehler im Zuge der Restriktionen.
Aber lies dir mal die deutschen, auflagenstärksten, staatlich subventionierten Leitmedien durch. Die Zeit, N-TV, SZ, Spiegel, und vor allem der deutsche ÖR. Das ist gruselig. Da gibt es nur die eine Meinung. Zu diesen "Konsorten" kannst Du dir ja mal Gedanken machen.
Im Focus ist dazu gerade ein Artikel erschienen, der das ganz gut beschreibt.
https://www.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-mit-...

Dieser Artikel hätte aber auch schon vor einem Jahr so veröffentlicht werden können.

Und, NEIN, meine "Behauptungen" sind nicht unbelegt, sondern blanke Realität.
Aber genau auf diese Argumente gehst Du ja  nicht ein 😉  passen halt  nicht in DEIN Narrativ, und lassen sich nicht widerlegen.

Wenn Du im freien, und den ganzen Tag mit einer Maske herum läufst, und mir erzählen willst, Du seist nicht panisch, sondern maßvoll, dann … sorry. Das ist eigentlich nur zum lachen.
Dass Du selber dich in deinem Gemütszustand nicht objektiv beurteilen kannst, aber glaubst dies zu können, ist erwartungsgemäß. Ich erwarte da also überhaupt keine Einsicht von dir.

Bzgl. der Span.Grippe, mag sein, dass ich das jemand anders geschrieben habe.
Eine recht gute, mehrteilige Recherche dazu findest du bei Samuel Eckert. Lohnt sich das einmal zu überdenken.

Dass die Impfung etwas mit dem Tod zu tun hat ist widerlegt? Von wem? Von Pfizer, Bill Gates, oder den Verantwortlichen?
Nein, Mika, das nicht widerlegt, sondern sehr klar belegt. Sowohl medizinisch, als auch empirisch.

"Dunning-Kruger-Effekt" kommt immer auf die Perspektive an.

Beste Genesung,
Mark

ps: Ach ja, auch die Gründe für die angebliche Intensivbettenknappheit schaffen langsam den Sprung in den Mainstream.
https://www.berliner-zeitung.de/open-source/notfallsanitaeter-meine-kritik-an-den-corona-massnahmen-...
Und dies sind noch nicht einmal alle Gründe.
Dass der Mainstream es langsam wagt sich kritisch zu äußern, ist übrigens maßgeblich der positiven Resonanz auf die allesdichtmachen Kampagne zu verdanken.

Und hier noch mal vom BMI
Keine Überlastung der Krankenhäuser seit Beginn der Krise!!!
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/presse/pressemitteilungen/2021/2-quartal/corona-gutachte...
Das gesamte konstruierte Gerüst auf dem die Lockdowns aufbauen bricht in sich zusammen. Aber die Politik wird das auch weiterhin nicht interessieren.



@Mika8    bezüglich "... Mark behauptet mein Erinnerungsvermögen sei nicht das Beste. Dies wird in den Köpfen hängen bleiben..."

 

Mach dir keine Sorgen @Mika8 , in meinem Kopf bleibt das so nicht hängen und in den meisten anderen Köpfen hier sich auch nicht !

 

Was in meinem Kopf hängen bleibt ist dass es sich nicht lohnt mit einem Mark zu diskutieren und selbst wenn man es tut, kommt Anna und löscht die Passagen in denen Klartext geschrieben wurde wieder  heraus..., also was soll man dann noch auf das gequatsche eingehen ?

Solche Komiker gibt es inzwischen in fast jedem Forum.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

[off-topic]

 

Dieses Zitat wird Morgan Freeman zugeschriebenDieses Zitat wird Morgan Freeman zugeschrieben

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Mark289 .. hmmm .. deine Behauptungen sind nicht unbelegt? ... soso, und im nächsten Abschnitt schreibst du selbst, dass du die Rechercheaufgabe wohl nicht mir gestellt habest. Widerlegst deine Behauptung also gar selbst. .. und auch ich hatte auch schon deine Behauptungen mit Fakten widerlegt. Das ist wieder so eine typisch polemisch, meist rechte Bildungsmache die du da drauf hast: einfach mal behaupten, dass wird dann schon hängen bleiben und die Wahrheit, die mit Fakten belegte Widerlegung der Behauptung leider weniger. 

 

Und du kommst auch mit gleich mit einer nächsten unsinnigen Behauptung, dass ich den ganzen Tag im Freien mit Maske rum laufe. Dies ist a) nicht richtig und b) hatte ich so nie geschrieben. 

 

Wenn ich so panisch wäre, wie du glaubst, dann müsste ich doch auch einen Desinfektionsmittelverbrauch en masse haben. Das einzige Desinfektionsmittel, welches ich seit Sars-CoV-2 gekauft haben, ist jenes auf meinem Profilbild und dies habe ich lediglich gekauft, weil ich die Flasche so schön finde und es Ethanol in der Valenzstrichformel drauf hat .. ich mag Chemie. Gekauft hatte ich es wohl vor rund einem Jahr und es ist noch nahezu voll (ist gefüllt bis über dorthin, wo die Flasche zusammengeht, viel mehr befüllt war sie auch beim Kauf nicht).

 

Ich unterstelle dir auch nicht krank zu sein, so wie du es mir tust .. und mir ist bewusst, dass du deine irrige Meinung nicht wechseln kannst, denn das wäre Verrat an deinem (früheren) Ich.

Mark289
Level 10
Hanover, Germany

@Mika8 

Gesundheitliche Fakten an eine politische Gesinnung zu knüpfen ist eine steile These.
Aber ja, das Virus ist gewiss politisiert.
Besonders erstaunlich daran, wie viel Linke nur durch das Virus zu Rechten wurden.
Wie das wohl medizinischen zu erklären ist??
Vielleicht verstehst du ja auch, dass ich mich auf solche Abwege nicht einlassen werde.
Trotzdem, netter Versuch. Wenn sonst nix mehr geht. 😉

Wenn Du meinst, Du wärst krank, dann solltest du dich ich Therapie begeben.
Ich sagte das nicht. Ich sehe das eher als psychologisches Syndrom.

Ob Du nun von Schmierinfektion, oder von Aerosolinfektion ausgehst ist deinem Glauben überlassen. Ich sehe da keinen Widerspruch, wenn Du dich für eine der Möglichkeiten entschieden hast. Aerosole scheinen ja dein gewählter Favorit zu sein. Wieso solltest du dich dann ständig desinfizieren?
Dass lediglich eine von 1000 Infektionen nach PCR Messung (die weder eine akute Infektion, noch eine Infektiösität bedeutet) im Freien stattfinden, hindert dich nicht an deiner Überzeugung die Maske durchgehend, auch im Freien zu tragen.
Wieso hast du das eigentlich nicht schon immer gemacht? Zumindest gegen die gefährliche Influenza soll das ja helfen, angeblich, nach offiziellen Statistiken.
Also wenn du meinst jetzt ganz normal zu sein, dann warst du es vor Corona offensichtlich nicht.
Tolle Entwicklung 😉

Deine Modellstudien, die meinen irgendetwas belegen zu können, beachte ich tatsächlich nicht mehr. Ich müsste völlig verblödet sein, wenn ich darauf noch eingehen würde.
Ich sagte dir das schon einmal. Am Anfang waren solche Modellstudien noch interessant, weil man die Zukunft nicht kannte. Mittlerweile ist die damalige Zukunft Vergangenheit, und meine Bewertung, dass diese Studien Schwachsinn sind, haben sich  bestätigt.

Trotzdem kommen immer wieder neue solcher Studien heraus, nach dem selben Muster wie die damaligen Prognosen. Nur eben auf Basis einer angeblich neuen Mutante. Und wieder gibt es viele Menschen, die das immer noch glauben. Ja klar, irgendwann könnte es ja mal stimmen. *lach* Die Hoffnung auf die Wahrwerdung der Apokalypse.
Wie verstört muss man sein, um immer wieder auf die selbe Manipulationsmethode herein zu fallen??
Findest Du das echt normal? Findest Du das tatsächlich angemessen und gerechtfertigt?

Nee, mit solchen Studien vergeude ich meine Zeit nicht mehr. Ich brauche ja nur die Augen auf zu machen. Ein Blick vor die Haustür ist ausreichend, um diese Studien zu widerlegen.
Ich nannte dir dazu schon Großraumbeispiele wie z.B. Floria, Texas, (mittlerweile 20 weitere US Staaten ohne Maßnahmen), Tansania, Belarus, Thailand, Schweden, etc.
DAS ist die Realität. Ganz einfach.
Deine theoretisch basierten Modellstudien dienen nur dazu, die Realität zu widerlegen.
Dazu muss man schon arg neurotisch sein. Seit 15 Monaten. Sorry, aber das finde ich echt irre. 🙂

Und noch mal: Diese Diskussion bringt nichts. Du wirst weiter auf Irrwege ableiten. Rechts, populistisch, Modellstudien haben "bewiesen", etc …
Wenn du es jetzt noch nicht begriffen hast was hier abläuft, dann wirst du auch in 20 Jahren noch sagen, Sarscov2, 3, 4, 5 etc. waren die Ursache für den Wandel unserer Gesellschaft.
Mein Opa hatte auch 30 Jahre nach dem Krieg noch nicht begriffen, dass er für die falsche Agenda in den Krieg gezogen ist, und dass er durch Propaganda auf einen Irrweg gelockt wurde. Isso.

Aber zum Glück ist das im Allgemeinen 1945 ja gescheitert.
Irgendwann wird auch die Corona Agenda scheitern.

Falls Du dich weiter unterhalten möchtest, bitte nicht mit mir. Du verfängst dich bereits in unbedeutenden Details und gerätst auf Abwege, die persönlicher Natur sind. Und bald wird dir einer meiner Rechtschreibfehler reichen, um das als Beleg zu sehen, dass ich nur Unsinn rede. Alles schon erlebt. Bringt nix!


Hier für dich aber noch eine virtuelle Unterhaltung, die Du in deinem Geiste gerne weiter spinnen kannst.
https://multipolar-magazin.de/artikel/es-geht-nicht-um-gesundheitsschutz

Ciao 🙂

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

ach @Mark289 .. das ist so irrig, was du schreibst und wohl alle ausser dir erkennen das.

 

Mika8_0-1620653905551.png

 

Mark289
Level 10
Hanover, Germany

Aber ja doch, @Mika8 .
Die Realität ist irrig, weil sie sich unverschämter Weise nicht an die Prognosen der unfehlbaren auserlesenen Experten hält.
Man sollte diese böse Realität ein für allemal weg sperren.
Funktioniert bislang ja recht gut. Zumindest die Mehrheit hast Du dafür gewiss immer noch auf deiner Seite 🙂

LauterbachWellePsychiater.jpg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts