HalloIch hatte gerade drei Buchungen hintereinander, die wie...
Letzte Antwort
HalloIch hatte gerade drei Buchungen hintereinander, die wieder storniert haben. Ich hatte bisher moderate Stonierungsbedingu...
Letzte Antwort
Wir haben 82 Bewertungen.
Davon 4 mit 4 Sterne (eine davon von jemand, der die Wohnung nie gesehen hat, willkürlich also)
und 1 mit 1 Stern.
Alle andere, 77 mit 5 Sterne.
Wieso der eine mit 1 Stern? Weil der Gast nach 11 Wochen die Wohnung verschimmelt hat, uns die Schuld zugeschoben hat und uns eben mit 1 Stern bewertet hat.
Somit sind wir bei 4,6 Sterne und in zwei Wochen kein „Superhost“ mehr.
Der Support war eine Enttäuschung.
Airbnb hat unsere Beschwerde nicht angenommen, die 1 Stern-Bewertung bleibt drin.
Gäbe es eine Alternative zu Airbnb, so wären wir weg.
Ja, es ist eigentlich nicht von Bedeutung, es verletzt aber, wenn man alles tut was man kann und eine willkürliche Bewertung alles kaputt macht.
Zusammengefasst: Das Bewertungssystem von Airbnb macht sich von einzelnen launischen Kunden, zu sehr abhängig. Wir, Gastgebern, sind dann frustriert. Nicht gut.
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Claudia--Christine-and-Joram0, wenn ich mich richtig erinnere, wollte airbnb solche "Ausreißer" in der Berechnung außen vor lassen. Anscheinend wird das doch nicht berücksichtigt.
Eine Bewertung enthielt eine falsche Angabe. Dort stand nur als Text "xx" und "falsche Adresse", was nicht stimmte. Die wurde kurz nach der Meldung entfernt.
Die andere Bewertung enthielt den Text "Just a room". Ich musste mehrfach auf den Support einwirken. Der Mitarbeiter hat irgendwann nicht mehr geantwortet, bis ein anderer Mitarbeiter übernommen hat und die Bewertung umgehend entfernt hat. Hier ging es in erster Linie um die Richtigkeit.
Letztendlich ist das pauschal also nicht zu beantworten. Man muss da schon sehr spitzfindig sein und sich die Richtlinien zur Hand nehmen und entsprechend den Fehler finden.
Im Notfall kann man darauf hinwirken, dass die Unwahrheit gesagt wurde. Inwiefern airbnb sich dann dagegen stemmt und wie lange, müsste man dann ausprobieren.
@Vincent561
https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Der-Fall-Patricia/m-p/1015220#M12824
Im Link siehst du leider mein Scheitern eine Bewertung zu löschen. Viele CC Mitglieder haben sich sehr intensiv eingebracht, doch leider ohne Erfolg.
Deine Tipps haben vllt. gefehlt 🙂
BG Patricia
@Vincent561, wenn es um falsche Angaben geht, dann mag das durchaus so gehen. Alles andere ist leider Abwägungssache des Supportmitarbeiters. Außer es sind beleidigende Sätze.
Hallo, die Wut und Enttäuschung kann ich verstehen. Ich habe genau das gleiche jetzt schon zum 2.ten Mal mitgemacht. Schlimm ist auch,wenn man mehrere Wohnungen vermietet und eine davon, von solchen Gästen Grundlos schlecht bewertet wird, leiden alle Wohnungen darunter. Und was auch schlimm ist, Airbnb Cover zahlt nicht, wenn ein Gast nicht lüftet und die Wohnung verschimmelt zurücklässt. Da hat man als Vermieter Pech gehabt
Das tut mir leid zu lesen. Ich habe jetzt bei deinen Bewertungen nichts schlimmes sehen können, aber eventuell ist der Fall noch offen? (Ich sehe auch nicht mehr als jeder andere, da wir mit dem Support nicht verbunden sind.)
Wurde da eine Bewertung vielleicht schon entfernt oder ist das alles noch in Diskussion? 🤔
Eine Bewertung liegt schon etwas länger zurück und die Zweite wird in Kürze kommen. Ich bin beleidigt worden und vor Checkout wurde mir schon mitgeteilt, dass die Bewertung für mich dementsprechend ausfallen wird. Nur weil ich der Firma mitgeteilt habe, dass die Mitarbeiter zur Arbeit fahren und die Haustür den ganzen Tag sperrangelweit offen steht. Heizung an, Fenster auf, sämtliche Lampen an und neben dem fast leeren Kühlschrank eine mitgebrachte Kühlbox für 2 Dosen Bier läuft.
Die Gäste wollten bei 21° Raumtemperatur, die Heizung anhaben, die noch auf Sommerbetrieb stand.Sie haben ihren Willen bekommen und ich bekomme jetzt eine schlechte Bewertung.
Oh, das hört sich ungut an.
Beleidigung:
Bitte kommuniziere in diesem Fall nur über den Airbnb-Chat (kopiere ggf. rein).
Mitarbeiter:
Das scheint eine Buchung für Dritte zu sein? Würde ich einfach nicht mehr akzeptieren - denn das verstößt gegen die Regeln.
Da schließe ich mich @Till-and-Jutta0 an und bin auch baff, was sich manche herausnehmen und dann bockig sind, wenn man es anspricht...und gar beleidigend werden?
Das sollte doch klar sein, dass laufende Heizung, offene Türen etc nicht in Ordnung sind.
Was sagt der Support dazu?
Ich wundere mich immer wieder, dass für einige Lüften etwas Ungewöhnliches zu sein scheint und Schimmel auch eher hingenommen oder einfach als normal empfunden wird. Da habe ich schon so einige Witze über Deutsche gehört/gesehen zu diesem Thema. Lustig ist es natürlich nicht, wenn es einem als Gastgeber in der angebotenen Unterkunft passiert. Man kann ja auch nicht unbedingt täglich auf Lüftungspatrouille gehen. Und natürlich sind es dann auch oft die Personen, die es gerne heiß und humid mögen...scheinbar. 😔