Was ist das für ein Objekt?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Was ist das für ein Objekt?

Objektspiel.jpg

So ich habe mir mal ein neues Spiel ausgedacht 🙂 🐣

Und zwar geht es um Objekte die wir in unserem Haushalt haben. Ich werde eine Nahaufnahme eines normalen Haushaltsgegenstandes teilen und ihr müsst erraten, was es sein könnte. Los geht's:

Screen Shot 2017-10-31 at 15.33.30.png

Ihr könnt mir auch Fragen stellen? 😄

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

10.314 Antworten 10.314
Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

So, das soll jetzt aber schwer fuer Euch werden.

Ich habe das gute Stueck in meinem haushalt, ist aber kein eigentliches haushaltsgeraet und war zu seiner Zeit selten und ist heutzutage mehr als selten.

Objekt

Sieht aus wie ein Mobile.

sorry, nein; es ist ziemlich standfest aber ein vertikaler Teil und zwei horizontale sind sehr beweglich und muessen dies auch sein fuer seinen Zweck.

@Veronica-and-Richard0

Eine Art Rechenschieber?

@Sybille-and-Harry0: netter Versuch, aber weder das Ding kann rechnen noch ich damit.

Aber Du hast recht, es ist mehr naturwissenschaftlich/technischer Art als geisteswissenschaftlich.

Und ich geh jetzt schlafen; wir hatten heute Stromausfall und dabei sind meine 2 wichtigsten Rechner zerstoert worden und meine ganze Hausautomatisierung hinkt ein wenig.

Aber zumindest die Heizungssteuerungen habe ich auf einem Ersatzrechner wieder einigermassen hinbekommen.

@Veronica-and-Richard0

Oje, das tut mir leid !

Wünsche Dir eine Gute Nacht !

Ich glaub in dem Fall würde ich vor Frust und Wut kein Auge zukriegen.

Habt ihr schon aufgegeben oder soll ich noch einen Tipp geben?

PS was dort auf dem Boden liegt ist kein Sand sondern Staub aus mehreren Jahrzehnten.

ich habe das gute Teil nie aufgemacht.

@Veronica-and-Richard0

ein Portionierer für Saatkörner ?

@Sybille-and-Harry0: ich kenne diese Portitionierer nicht, aber mein Objekt hat nichts mit Essen/Trinken zu tun.

Und auch nichts mit Hausarbeit.

Sein Eigentlicher Zweck liegt mehr im industriellen Bereich nach der ersten Haelfte des letzten Jahrhunderts.

Aber man kann es auch im persoenlichen Umfeld nutzen.

Ich habe es aber nur als interessantes Objekt aufgehoben.

Es passt auch gut in manches Technik-Museum.

@Veronica-and-Richard0

haha, ein Hamsterkäfig und der Hamster tanzt an der Stange in der Mitte...:-)

@Veronica-and-Richard0

Ich wusste gar nicht, dass es in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts schon Plastik gegeben hat...Oder aus welchem Material ist das Durchsichtige mit den Löchern?

Eine antike Waage? Eine Art Stromerzeuger?

Du machst es uns wirklich schwer diesmal!

@Anja236: Luftloecher fuer den Hamster, toll. Aber flasch.

Und der Hamster waere wohl auch im Laufe der Jahrzehnte verhungert.

Korrektur, ich meinte die 2. Haelfte des letzten Jahrhunderts.

Das Durchsichtige ist Plastik, die Stange und Gehaeuse Metall, das waagerechte Teil wohl Kupfer und es gibt 2 davon,

hilft Euch aber auch nicht weiter.

Ich habe mal bei Ebay nach aehlichen Objekten geschaut und eins aus dem Jahr 1995 fuer ca 50 EUR gefunden.

Zum bestimmungsgemaessen Gebrauch sind aber Materialien notwendig, die nach einiger Zeit erneuert werden muessen.

@Veronica-and-Richard0

Vielleicht ein Gerät, um verschiedene Materialien zu trennen?

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein....:-(

@Anja236, nein, hier wird nichts getrennt und es ist nichts scharfes drin wie ein Messer.

Ein wertvoller Tip:

das Geraet arbeitet analog, noch nicht digital.

Aber es liefert Zahlen als Ergebnis

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts