Was ist das für ein Objekt?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Was ist das für ein Objekt?

Objektspiel.jpg

 

So ich habe mir mal ein neues Spiel ausgedacht 🙂 🐣

 

Und zwar geht es um Objekte die wir in unserem Haushalt haben. Ich werde eine Nahaufnahme eines normalen Haushaltsgegenstandes teilen und ihr müsst erraten, was es sein könnte. Los geht's:

 

Screen Shot 2017-10-31 at 15.33.30.png

 

Ihr könnt mir auch Fragen stellen? 😄

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

10.314 Antworten 10.314

@Ute42@Veronica-and-Richard0@Patricia741@Anja236

freue mich das, das Rätsel gelöst wurde .

Nun kann ich ganz entspannt schlafen gehen....

obwohl ich habe gerade einen Gasthund welcher zwar aufgetaut ist, aber doch etwas traurig ist.

Seine Herrchen besuchen gerade ein Lustspiel von Alma Hoppe.

Wir machen Hundesitting 😊😊

@Sybille-and-Harry0

Boah, wie kitschig ist das Teil denn...:-)

Und das nutzt ihr selber?

 

Dann noch viel Spass beim Hundsitting - knuddelt mir Rosie und Rocky...:-)

Und Gute Nacht!

.

Hallo @Sybille-and-Harry0 ,

 

dein Rätsel war schwer zu erraten weil das Foto wirklich unscharf war. Meine erste Assoziation war „Qualle“. Aber kein Mensch hat natürlich eine Qualle bei sich zu Hause. Dann fiel mir noch ein „Kettensägenmassaker“. Das kann man ja drinnen oder draußen veranstalten. Ich wäre jedenfalls niemals auf die Idee gekommen, daß es sich hier um ein anorganisches Ojekt aus Porzellan handelt.

 

Kleiner Tip für alle Bilderrätselfreunde wenn man ein Objekt ganz aus der Nähe fotografieren will: Bei den meisten Kameras und auch Smartphones kann man zwischen Normal- und Nahaufnahmen umschalten:

 

  • Normal, meistens durch das Symbol eines Berges gekennzeichnet

  • Makro – also Nahaufnahme. Meistens durch ein Tulpensymbol gekennzeichnet.

 

Wie auch bei anderen würde mich die Geschichte zu diesem Milchausgießer interessieren. Habt ihr den geerbt, habt ihr ihn selbst gekauft? Oder ist die Kuh das Geschenk einer Erbtante und ihr könnt es nicht weiterverschenken bevor sie gestorben ist?

 

Das neue Rätsel kommt gleich.

 

Wo ist eigentlich @Lisa  ?

 

 

 

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Ute42, morgens war ich zu Hause bei meinen Gästen aus Peru und hatte viele Fragen zu beantworten. Solo en español, so dass ich nun wieder fast fit darin bin. Mittags war ich im Krankenhaus oder zu Hause bei meinem zweijärigen Enkel, der - wie auch sonst - genau in der Woche, in der die andere Oma in Urlaub ist und ich Gäste habe, sehr schlimmen Brechdurchfall hatte. Zwischendurch war Einkaufen, etwas Putzen und Aufräumen angesagt und gestern,  nachdem die Gäste weg waren, habe ich mir den bereits sehr traurigen ( weil etwas von mir vernachlässigten ) sechsjährigen Enkel geschnappt und zur Übernachtung dabehalten. Jetzt sitze ich selbst auf meinem Bett, reichlich geschafft und warte, ob ich mich angesteckt habe oder ob sich mein komisches Gefühl nur als Müdigkeit entpuppt. Ganz viel Kreativität war da irgendwie abhanden gekommen 

.

@Lisa1, Du Arme. Da warten wir hier beim Bilderrätseln einfach ab, bis Du wieder mehr Muße hast um mitzumachen.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Das Schlimme ist, @Ute42, das ist bei mir fast der normale Wahnsinn. Irgendetwas ist immer los bei uns und ich kann die Finger nicht davon halten. Vier Kinder, drei Enkel, ein Hund und ein Pferd, ein paar nette Freunde und dazu einige liebe Gäste- was braucht man mehr für ein erfülltes Leben? 

@Ute42

Vielen Dank für den Tipp. Bin mit IOS unterwegs , leider verfügt die Kamerafunktion nicht über die Symbole. Muß mich mal damit bei Gelegenheit auseinandersetzen.

Das Milchkännchen hat keine besondere Geschichte. Es ist ein Errinnerungsstück an einen verstorbenen Verwandten .

@Anja236

Ja, voll kitschig von daher schon wieder schön.

Wir nutzen es nicht. Es ist eines von diesen überflüssigen Staubfängern die hier rumstehen.

Knuddel an Loki 😄

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Ein Schleifer ?

.

Nein, es hat nichts mit der Werkstatt zu tun. Das Bild ist stark vergrößert. In der Realität ist dieser Ausschnitt des Objekts nur etwa ein Drittel so groß.

 

 

 

Tesafilmroller

.

Nein, kein Tesafilm. Aber es hat indirekt etwas mit "rollen" zu tun.

.

 

Ein Malerbedarfsartikel?

Und was heisst "ein Drittel so gross"?

Aus der Mathematik weiss man, dass ein Vergleichsoperator (hier kleiner, groesser) zweistellig ist.

Er braucht also 2 Operanden. Du hast nur einen Operanden benutzt (Er (Der Gegenstand)).

Es fehlt also der 2. Operand.

Ist das Objekt also ein Drittel so gross wie ein Elefant, ein Drittel so gross wie eine Muecke ? 🙂

.

@Veronica-and-Richard0 

 

Nein, kein Malerbedarfsartikel. Wie gesagt hat das Objekt nichts mit Werkstatt und auch nicht mit Handwerk, do it Yourself usw zu tun. Du solltest den Gedanken mit dem "rollen" weiter verfolgen.

 

Mit dem Operanden hast du recht. Richtig hätte mein Satz lauten müssen:

 

In der Realität ist dieser Ausschnitt des Objekts nur etwa ein Drittel so groß wie auf dem Bildschirm.

 

Richard: du weißt doch aber garnicht welche Bildschirmauflösung jemand eingestellt hat.

 

Ute: Da hast du auch recht. Also: In der Realität ist dieser Ausschnitt des Objekts ca. 2 x 3 cm groß.

 

 

@Ute42: super, das hilft. Heisst das auch, dass das Objekt am oberen Rand auf dem Bild

zu Ende ist oder geht es noch weiter?

Kommt es aus dem Kuechenbereich?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts