Was ist das für ein Objekt?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Was ist das für ein Objekt?

Objektspiel.jpg

 

So ich habe mir mal ein neues Spiel ausgedacht 🙂 🐣

 

Und zwar geht es um Objekte die wir in unserem Haushalt haben. Ich werde eine Nahaufnahme eines normalen Haushaltsgegenstandes teilen und ihr müsst erraten, was es sein könnte. Los geht's:

 

Screen Shot 2017-10-31 at 15.33.30.png

 

Ihr könnt mir auch Fragen stellen? 😄

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

10.314 Antworten 10.314

@Anja236: nein, Sinn des Objekts ist seine Nutzung im Haus selbst; evtl aber auch im Garten, der Garage, Nebengebaeuden und auch im Auto. Daraus folgt auch, dass das Objekt leicht transportierbar ist, aber eben meist an einem festen Ort aufgehoben ist unnd auf seinen Einsatz wartet, der hoffentlich nie eintritt.

Alles klar?

@Veronica-and-Richard0

Eine Transport liege? So wie für einen Krankenwagen?

Oder vielleicht ein aufblasbarer Wirbelsäulen- oder Kopfschutz?

@Anja236: nein, nichts zum liegen und auch nicht aufblasbar.

 

Manchen wird es wundern, dass ich das Objekt extra fuer die Kueche gekauft habe.

Aber habe gerade gelesen, dass es seinen Zweck nicht optimal erfuellt, manchmal sogar das gegenteil und deshalb die entsprechende DIN Norm deaktiviert wurde.

Trotzdem verkaufen es viele Anbieter gerne.

@Veronica-and-Richard0

Eine Kühltasche? Fensterrollo? Ablagekorb? Einkaufskühltasche?

@Anja236: 4x nein

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

So, ich habe doch ein anderes Objekt genommen, flexibel wie ich bin.

Es hat definitiv nichts mit Alexa zu tun und war frueher oefter zu finden als heutzutage.

Nichtdestrotrotz gibt es das Objekt leicht zu kaufen und es ist nuetzlich,

im Gegensatz zu seinem Inhalt.

 

Objekt ohne (c) 2018Objekt ohne (c) 2018

@Veronica-and-Richard0

Wie kann denn ein ordinärer Gartenzaun einen Inhalt haben...:-)?

Maulwurffalle!

@Anja236: na ja, ihr seid ja superschnell und hellwach.

Ist zwar eine ordinaere Mausefalle, aber lasse ich gelten.

Die kommen bei uns im laendlichen Gebiet schon vor trotz der vielen Katzen der Nachbarn.

 

Ok, ihr seid dran!

IMG_0079.JPG

Aber so ganz ohne Automatisierung muss es nicht sein; ein Kollege von mir hat Programme geschrieben, dass neue elektronische Mausefallen, vielfach in Kaufhaeusern, Bahnhoefen, ... eingesetzt, per Funk einen Fang melden, damit unnoetige Suchgaenge der Mitarbeiter vermieden werden.

@Veronica-and-Richard0

Echt? ich lach mich kaputt... habe einfach nur an deine Maulwurfphobie gedacht...:-)

Ich suche morgen bei Tageslicht eine neue Herausforderung!

Frau-Claudia0
Level 10
Frankfurt, Germany

Bei mir gehen die Mäuse weder in die Lebendfalle noch in die moderne duftbeköderte Plastikfalle, sondern nur in die traditionelle mit Nutella bestückte Falle.

 

Meine Katze bringt hin und wieder eine Maus als „Geschenk“ mit. 

@Frau-Claudia0: wir haben im Garten und frueher Holzschuppen braune Wuehlmaus (lebt wohl unter der Erde) und kleine schwarze suesse Spitzmaus.

Ab und zu fangen wir beide, mit Kaese oder Schokolade als Koeder.

Setzen wir dann 5km weiter im Wald aus.

Und hoffen immer, dass keine aus dem Garten ueber die Terassentuer ins Haus kommt!

@Veronica-and-Richard0

Die kleinen Feldmäuschen sind sooo niedlich. Wen ich eine fangen kann, setze ich sie zurück in die Freiheit. 

 

Aber Mäusenester in der Küche oder im Wohnzimmer möchte ich lieber nicht mehr. 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ok, das Objekt ist in Privathaushalten eher selten, ich und die Gaeste benutzen es aber gerne aktiv.

Es war frueher in einem Zimmer, nachdem die Zimmer fuer Gaeste da sind ist es jetzt in der Waschkueche im Einsatz.

Das Bild gibt es gratis dazu und fuehrt Euch gleich zum Suchbegriff - oder auch nicht.

 

Objekt ohne (c) 2018Objekt ohne (c) 2018

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts