Wie lange muß ich meine Kreditkarte hinterlegen bei Anzahlung und Restzahlung ?

8 Antworten 8
Umberto
Community Manager
Community Manager

Hallo, @Jens401: Was meinst du damit? Bist du ein Gast oder ein Gastgeber? 

-----

Please follow the Community Guidelines // Per favore segui le linee guida della community

Ich bin Gast . Ich mache eine Anzahlung und später eine Restzahlung . Muß ich nach der Anzahlung meine Karte gespeichert lassen ?

Das ist die Community für die Gastgeber, @Jens401. Ich würde den Kundenservice von Airbnb kontaktieren 😊

-----

Please follow the Community Guidelines // Per favore segui le linee guida della community

Danke , Umberto

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Jens401, ich würde sagen bis zur Beendigung der Reise. Es kann ja sein dass durch irgendwelche Umstände Rückzahlungen erfolgen.

Mit hinterlegen meinst du, dass du sie als Zahlungsmittel aus dem Inserat streichst, oder?

Solange die Reise nicht bezahlt ist würde ich nichts ändern. Sonst besteht eher die Gefahr dass die Buchung gefährdet ist. Ich erinnere mich ähnliches gelesen zu haben, als die Kreditkarte geändert wurde.

Vielen Dank

Danke dir, @Monika--Elisabeth0 für die Erklärung dazu!

@Jens401, wir müssen jetzt hier ja nicht erfahren, warum du die Daten so schnell wie möglich entfernen möchtest, aber solange die Buchung noch aktiv ist und auch für kurz nach dem Aufenthalt, sollte eine Zahlungsweise hinterlegt werden.

Vielleicht hilft dir da auch dieser Hilfsartikel weiter? Unter anderem steht dort auch:

"Du kannst eine Zahlungsart aus deinem Airbnb-Konto entfernen, wenn sie nicht gerade für eine anstehende bzw. aktive Buchung oder für eine frühere Buchung verwendet wird, bei der der Aufenthalt vor weniger als 14 Tagen beendet wurde."

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Velen Dank

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.