Hallo allerseits!
Herzlich Willkommen im Community Ce...
Letzte Antwort
Hallo allerseits!
Herzlich Willkommen im Community Center (auch kurz CC genannt).
Hier könnt ihr die Gelegenheit n...
Letzte Antwort
Hallo, ich wollte soeben eine benutzerdefinierte Werbeaktion einstellen und habe vorab die Preise angepasst (da ich jetzt über 2 Monate keine Buchungen hatte und noch ein viel zu niedriger angegeben Grundpreis eingegeben war). Aber wenn ich dann 20% auf den aktuell angepassten Preis haben möchte, errechnet mir Airbnb einen monatlichen Durchschnittspreis auf die ALTE Preisangabe.
Wie kann ich einen prozentuellen Wert berechnen von dem Preis, den ich jetzt aktuell eingegeben habe - kann ich das irgendwo umstellen?
LG Gerlinde
@Ralf5 @Till-and-Jutta0 @Monika--Elisabeth0 @Sabine-Ingrid0 vielleicht könnt ihr @Gerlinde19 helfen?
warum der falsche Preis berechnet wird, kann ich auch nicht sagen. Bist Du Dir sicher, dass Du die neuen Preise gespeichert hast? und zwar bevor Du diese Werbeaktion angeklickt hast. Wenn ja, dann ist dies ein Fall für den Support.
Warum möchtest Du diesen Werbeaktion eigentlich durchführen? Ich würde es nicht tun, weil
1) alle Gastgeber in den letzten 3 Monaten so gut wie keine Buchungen hatten
2) auch die Gäste konnten bzw. durften ja nicht verreisen und wollen nun unbedingt raus und suchen freie Unterkünfte
Daher denke ich, dass Du recht bald viele Buchungsanfragen erhalten wirst, zumal Österreich ja die Grenzen zu Deutschland ab 15.06. wieder aufmacht, um Piefke-Touristen ins Land zu holen...
Ein klein wenig Geduld solltest Du schon haben.
Weiterhin denke ich nicht, dass Du Dich durch eine Werbeaktion besser stellen würdest. Es mag zwar sein, dass die ein oder andere Buchung aufgrund des Rabatts zu Stande kommt, aber will man diese Sparfuchs-Gäste überhaupt???
Ich habe einmal (und nie wieder) für 4 Wochen solch eine von Airbnb angepriesene Rabattaktion mitgemacht, daraus kam eine Buchung für 3 Nächte zu Stande, die Gäste waren sehr fordernd und nörgelten an allem herum, haben eine grottenschlechte Bewertung hinterlassen und im Endeffekt hatte sich das Ganze für mich überhaupt nicht gelohnt. - Meine persönliche Erfahrung zu diesem Thema
@Anna, da es mir bisher gelungen ist mich von allen Preisvorschlägen fernzuhalten, kann ich zur Lösung dieses Problems nichts beitragen.
@Gerlinde19, es geht uns allen gleich, ich bin mir ziemlich sicher, dass bei uns auch die übrigen Gäste aus dem Ausland stornieren und Städtereisende für einen Kurzurlaub keine gesamte Unterkunft buchen werden. Also habe ich mich darauf eingestellt, dass das heurige Jahr touristisch gesehen gelaufen ist. So lebe ich relativ ruhig und warte ab. Wenn Buchungen zustande kommen freue ich mich und sonst - es ist wie es ist.
Mein einziger Tipp für das Preiskuddelmuddel: Alles zurück an den Start und sonst wie schon @Ralf5 gesagt hat: Schnäppchenjäger sollen sich woanders einmieten. Ich bleibe bei meinen Einstellungen: Keine Sofortbuchung, nur Wochen-und Monatsrabatte und strenge Stornierung. Einzige Preisänderung nach oben gibt es nur über Silvester, sonst finde ich: Unsere Unterkunft hat immer Saison.
Alles Gute für dich - nachdem Wandern heuer der große Hit wird, hast du gute Ausssichten - bleib einfach ruhig, die Leute sind noch alle im Schockzustand - das wird schon.
Wieso bekomme ich so einfach eine Werbeaktion aufs Auge gedrückt? Ich habe keine Ahnung, wieso ich auf die Putzgebühr von 10;50 E verzichten soll. Ich habe diese Aktion nicht angeklickt.
@Bea2, du hast das anscheinend 2x gepostet. Deine Reinigungsgebühr ist nach wie vor da.