Gastgeber Community Tour: Lizzies Reisetagebuch (Tag 3, 4 & 5)

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Gastgeber Community Tour: Lizzies Reisetagebuch (Tag 3, 4 & 5)

Hallo zusammen, 

 

es folgt ein weiterer Eintrag in @Lizzies Reisetagebuch 🙂 Wenn ihr noch nichts über die Gastgeber Community Tour gelesen habt, könnt ihr zuerst die Beiträge zu Tag 1 und Tag 2 lesen. 

 

Viel Spaß!

Anna

 

_______________

 

 

Ort: Tokio - Sydney
Dauer des Besuchs: 4. April (Tokio) / 5-6. (Sydney) / 6-7. (Adelaide)
Zurückgelegte Strecke (bisher): 11532 Meilen / 18555 Kilometer

Hallo, hallo,

die letzten Tage sind blitzschnell vergangen, vor allem wegen eines 10-stündigen Fluges! Also wollte ich meine Zusammenfassung nachholen und euch einen Überblick über die letzten Tage geben.

4. April
Ich begann meinen letzten Tag in Tokio mit einem weiteren wunderbaren Frühstück von Yagi, diesmal mit einem eingeworfenen Fleischknödel! Es war ein großes Vergnügen, Yagi kennen zu lernen und seine Freude am Gastgeben zu erleben. Erst zum Schluss habe ich erfahren, dass er ein leidenschaftlicher Künstler ist und dass die Kunstwerke in seinem Inserat eigentlich von ihm gemacht wurden. Als Geschenk hatte er eins für mich geschaffen, übersetzt bedeutet es "sanft, Lächeln".

 

Me! .jpg

 

 

Mein Weg ins Büro war mir eine Lehre, die ich mit euch teilen werde - reist nicht mit einem Koffer während der Tokyo Rush Hour. Ich kam am Bahnhof an und sah Züge voller Menschen mit ihren Gesichtern an die Fenster gepresst. Ich begann zu überlegen....will ich dabei wirklich mitmachen? Vielleicht kann ich meine ganze Kleidung anziehen und meinen Koffer leeren?

Den Rest des Tages verbrachten wir damit, uns mit dem wunderbaren Japan-Team im Büro zu unterhalten. Es war wirklich toll, das Team zu besuchen. Alle sind sehr enthusiastisch, sie lieben die Community und sie wissen auch, wie man Gäste willkommen heißt. Schaut euch nur diese Essensplatte an.

 

Food.jpg

 

Später an diesem Tag war es an der Zeit, zum Flughafen zu fahren, um einen Nachtflug nach....Sydney zu nehmen!

5. April
Wie durch Zauberei...10 Stunden später und nach etwa 2 Stunden Schlaf (und ein paar Tränen bei einem Film im Flugzeug) erreichen wir ein sehr warmes Sydney, ein großer Unterschied zu der Temperatur in Tokio. Ich war natürlich gut darauf vorbereitet....mit meinem dicken Pullover, Mantel, Socken und Schal... 🙂

Ich konnte erst später in meine Airbnb-Unterkunft einchecken, also machte ich mich auf den Weg zum Büro in Sydney und war froh, die Dusche dort benutzen zu können. 

Später am Tag veranstalteten und nahmen wir ein Q&A mit einem Live-Publikum auf. Da eine Gruppe von Gastgebern aus ganz Australien den Raum füllte, unterschied sich diese entspannte Atmosphäre etwas von einigen unserer früheren Q&As. Ich erinnere mich, dass viele von euch Feedback über den Stil und die Atmosphäre der vorherigen Gastgeber Q&A-Veranstaltungen gegeben haben, also bin ich gespannt auf eure Kommentare und hoffe, dass die australischen Gastgeber euch mit ihren Fragen nicht enttäuscht haben. Das Team arbeitet an einer Version des Videos, die wir mit euch allen teilen können - bleibt dran!

 

6. April
Ich habe fast aufgeholt! Nachdem ich auf meinem Bett, in meiner Tageskleidung, eingeschlafen war, hatte ich einen ziemlich guten Schlaf. Schick wie immer! Leider konnte ich nicht viel Zeit mit meiner Gastgeberin verbringen, da ich im Grunde genommen nur für ein paar Stunden da war, aber Sonyas Privatzimmer und Unterkunft waren schön. Das Bett war so gemütlich, ich konnte mich kaum dazu bringen, aufzustehen. Dank der persönlichen Note in Form von diesem Handtuchkorb hab ich mich wirklich willkommen gefühlt. Ich hoffe, dass ich in naher Zukunft wiederkommen kann.

 

Towels.jpg

 

Am Morgen traf sich eine Gruppe von etwa 40-50 Personen wieder, um über die Gemeinschaft zu sprechen. Es war ein Tag voller verschiedener Präsentationen von Gastgebern und Airbnb-Teammitgliedern. Laura Chambers schloss sich uns an, um eine Diskussion über die Werte der Gemeinschaft zu führen.

Ich muss sagen, dies war eine sehr energiegeladene Sitzung, bei der die Gastgeber ihre Gedanken darüber ausgetauscht haben, welche Werte für sie wichtig sind. Ein Leitfaden in vielen der Aussagen war, dass Gastgeben sehr erfüllend für sie ist, und dass es dazu beitragen kann, die lokale Gemeinschaft zu stärken.

Es war schön, so viele australische Gastgeber kennenzulernen, danke, dass ich euch besuchen durfte! Jetzt ab zum Flughafen, diesmal auf eigene Faust. Es geht nach Adelaide, um einen bestimmten Community Center Gastgeber zu treffen.... Fortsetzung folgt 🙂

Ich hoffe, meine Zusammenfassung hat euch gefallen und die Diskussionsthemen für euch interessant waren.

 

Danke,

Lizzie

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

> Das Team arbeitet an einer Version des Videos, die wir mit euch allen teilen können - bleibt dran!

 

Eine kurze schriftliche Zusammenfassung des Videos gibt es hier:

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Livestream-Q-amp-A-Australien-mit-Laura-Cha...

 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

" Laura Chambers schloss sich uns an, um eine Diskussion über die Werte der Gemeinschaft zu führen. "

 

Na, da bin ich aber gespannt!

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts