Willkommen! Neu in der Community, stelle Dich kurz vor!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Willkommen! Neu in der Community, stelle Dich kurz vor!

Hallo zusammen,


Mein Name ist Dimitri und ich bin ab sofort der zuständige Online Community Manager für die deutschsprachige Airbnb Community. Vielen Dank an @Laura_R, die bis jetzt einen super Job gemacht hat!

 

Ich selber bin sehr abenteuerlustig, liebe es zu reisen und neue Städte zu erkunden – grundsätzlich bin ich ein Großstadtmensch. Hier und da schwinge ich gerne auch das Tanzbein 🙂

 

Ich hoffe das wir hier einen Ort finden wo wir unsere Erfahrungen miteinander teilen können.

 

Ich würde mich freuen wenn ihr euch kurz den anderen Community Mitgliedern vorstellt. Wer ihr seit? Woher ihr kommt? Was euer nächstes Reiseziel ist? Fun Facts etc.

 
Ich freue mich schon auf eine gute Zusammenarbeit und jede Menge posts 😄

 

Vielen Dank!
Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

327 Replies 327

@Florian-and-Theresa0: mich schreckt auch die Vielzahl der Vorschriften

beim Inverkehrbringen von Lebensmitteln vor solchem Handel ab,

siehe nur (wenn ihr viel Lesezeit uebrig habt):

 

https://www.muenchen.ihk.de/de/innovation/Lebensmittel/Verkehr-mit-Lebensmitteln

 

und

 

https://www.muenchen.ihk.de/de/innovation/Anhaenge/bihkrepository/merkblatt-fuer-existenzgruender-im...

 

 

@Veronica-and-Richard0 Hey, cool! Danke! Interessante Übersicht. Das scheint in München sehr streng gehandhabt zu werden. In anderen Kommunen ist das wohl anders. Die einzige Gastgeberin, die mir einfällt, die das mit dem Frühstück offiziell betreibt, ist Lisa (in der @-Funktion wird sie nicht angezeigt, doof). Sie hat auf FB mal erklärt, wie das bei ihr gelaufen ist, und das klang nicht so streng, wie es jetzt hier im Papier steht. Oder zumindest wird ein Unterschied zwischen "verarbeiten" und "in Verkehr bringen" gemacht. 

 

Lustigerweise habe ich übrigens alle Voraussetzungen, sogar noch das Gesundheitszeugnis. *lach*

Katja11
Level 2
Hamburg, Germany

Hallo zusammen,

 

ich bin Katja und seit knapp einem Jahr als Gastgeberin in Hamburg dabei. Ich vermiete meine Wohnung, wenn ich mit meinen beiden Kindern selbst in die Ferien fahre. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und man lernt ja immer dazu.

 

Meine Wohnung ist eine Eigentumswohnung und jetzt muss ich bald meine Steuererklärung machen. Mich würde interessieren, was ich von meinen Wohnkosten absetzen kann?

 

Ich habe hier auf der Seite immer was von einem vertrauensvollen Bereich nur für Gastgeber gelesen, weiss aber nicht wie ich dahin komme.

 

Freue mich sehr über Unterstützung!

 

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Katja11 und willkommen im deutschsprachigen Community Center (CC). Es gibt 2 Bereiche die nur für Gastgeber mit einem aktiven Inserat einsehbar sind. Der 'Gastgeber unter sich' und der 'Verantwortungsvoll Gastgeben' Bereich. 

 

Die Navigation für das CC findest du links oben. Einfach auf das 'Hamburger-Menu' klicken die 3 Striche (siehe Bild unten)

Bildschirmfoto 2016-04-26 um 12.31.35.png

 

🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Katja11, willkommen im CC!

Hilfreiche Infos zu Werbungskosten findet du über die Suche, oder z.B. hier.

Gabriele7
Level 5
Barcelona, Spain

Hallo liebe Community!

Ich möchte mich kurz bei euch vorstellen!

Mein Name ist Gaby, ich bin 54 Jahre alt und lebe in Barcelona. Ich komme ursprünglich  aus Mainz und vermiete dort meinen kleinen Zweitwohnsitz seit knapp einem Jahr über Airbnb. 

Ich konnte bis jetzt schon einige Erfahrungen mit Gästen sammeln und durchweg sehr positive, wenn auch die Kommunikation meist nur über Airbnb läuft, ist zwar sehr schade, aber ich kann nicht wegen jedem Gast extra angeflogen kommen. Vor Ort habe ich natürlich eine helfende Hand...

Ich freue mich mit euch zu kommunizieren wobei mir eure Namen z.T. beim durchforsten der Gruppen schon bekannt sind.

Ich hoffe auf interessante Themen und muss mal sehen, wie ich das mit der Community technisch hinbekomme...bin hier ein totaler Anfänger!

Liebe Grüsse, Gaby 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Gabriele7 und willkommen im deutschsprachigem Community Center. Freut mich das du hierher gefunden hast 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Hallo Dimitri,

Danke für die Aufnahme im CC. Habe diese Seite nur zufällig gefunden. Muss wohl noch ein bisschen Üben um hier durchzublicken.

Übrigens: die Jammerecke find ich super! Irgendjemand hat sie eingerichtet, weiss bloss nicht mehr wie ich dort hinkomme!....

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Gabriele7 Freut mich, ich glaube das Thema findest du im privaten/geschlossenen Bereich also Gastgeber unter sich.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Hallo, liebe Community!

Seit 2012 bin ich Mitglied bei AirBnB und immer noch begeistert dabei. Ich heiße Christiane, bin 57 Jahre alt, glücklich mit meiner Jugendliebe Jan verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder, die inzwischen nicht mehr bei mir zu Hause wohnen. Mein Mann und ich leben aus beruflichen Gründen sowohl in Husum als auch in Hamburg und das ist auch der Grund, warum ich sowohl in Husum als auch in Hamburg jeweils ein Inserat habe. Husum ist eine kleine Stadt an der Nordsee, in der Nähe der dänischen Grenze und ca 1,5 Autostunden von Hamburg entfernt. Wenn ich in Husum bin, genieße ich das Meer und die Nähe zur Natur, wenn ich in Hamburg bin, genieße ich die Vorzüge einer Großstadt und bin froh und dankbar darüber, in dem jeweils unbesetzten Haus nette Menschen aus aller Welt als Gäste zu haben.
In meiner Freizeit liebe ich ausgedehnte Spaziergänge in der Natur mit meinen beiden Labrador- Rüden Jack & James, Gartenarbeit, Kultur und Musik oder im Strandkorb sitzen und lesen. 

Ich freue mich auf eine schöne gemeinsame und interessante Zeit hier im neuen Forum! Einige von euch kenne ich ja noch aus der Hamburg Gruppe oder aus der DACH Gruppe und grüße hiermit alle sehr herzlich!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Christiane0 und willkommen im deutschprachigem Community Center (CC). Schoen dich hier zu sehen 🙂 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

ich bin ellen aus aachen und bin auch neu ,mache ich alles richtig

Hallo @Ellen9, deine Nachricht ist hier angekommen. Herzlich willkommen. Wir sind ein "Selbsthilfeforum" von Gastgebern untereinander und unterstützen uns gegenseitig bei vielen Fragen. In den einzelnen Bereichen kannst du gerne deine Frage stellen.

Grüße nach Aachen, Angelina

[ FAQ ]

ich bin 52 jahre und bin neu bei airbnb und ich finde es sehr interressant mit verschiedenen menschen zusammen sein und arbeiten

hi und liebe grüße von einer mainzerin an eine mainzerin 

gruß jule