Adventskalender 2019 - Türchen 7

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Adventskalender 2019 - Türchen 7

 

P1040394.jpg

 

Als ich die Nadeln in meine neue airbnb-Landkarte einsteckte ist mir folgendes aufgefallen: ich hatte schon Gäste aus Finnland, Dänemark, Schweden, dem Baltikum (ich kann mich nicht mehr erinnern, ob aus Estland, Lettland oder Litauen), Russland, Weißrussland, Polen, Ukraine, England, Irland, Schottland, Niederlande, Belgien, Frankreich, Spanien, Portugal, Marokko, Österreich, Schweiz, Tschechien, Ungarn, Serbien, Kroatien, Albanien, Italien, Türkei, Kanada, USA, Südkorea, Madagaskar, Curaçao, Suriname und Kasachstan. Oh je, jetzt hätte ich doch glatt die Gäste aus Deutschland vergessen. 
 
In den ganzen 25 Jahren meiner Vermietung ist es erst ein Mal vorgekommen, dass es wegen den verschiedenen Staatszugehörigkeiten unter den Gästen zu Spannungen kam. Da wohnte ein Ungar mit seiner russischen Freundin in einem Studio. Im zweiten Studio wohnete ein Serbe mit seiner ukrainischen Freundin. In dritten Studio wohnte ein Kroate mit seiner albanischen Freundin. Das war eine explosive Mischung!
Normalerweise tauschen die Gäste untereinander gerne Tips über Ausflüge oder Restaurants aus, oder sitzen zusammen im Garten und trinken etwas. Diese Gäste aber haben sich mit dem Popo nicht angeguckt und noch nicht mal "Hallo" zueinander gesagt. Aber alle wollten mich warnen: die Ukrainerin warnte mich vor der Russin - und die Russin vor der Ukrainern. Der Serbe warnte mich vor dem Kroaten - und der Kroate vor dem Serben. Die Albanerin wurde (außer von ihrem Freund) von allen anderen mißtrauisch beobachtet.
Und was ist passiert? Gar nichts! Alle waren sehr ruhig und zurückhaltend. Da man sich gegenseitig versuchte zu ignorieren fing auch niemand einen Streit an. Es war also ein - fast - entspannter Urlaub. Und vielleicht haben die Gäste auch gemerkt, dass der "Feind" gar nicht so schlimm ist wie befürchtet.
 
 
 

 

3 Antworten 3
Christine1528
Level 3
Halle (Saale), DE

Ich musste lachen über deinen Beitrag! Ich habe einen Multikultifreundeskreis und oft habe ich Anlass zu sagen: Hej, ihr wollt, dass wir tolerant sind und ihr seid sooo intolerant. Am "schönsten" war 2016 der Spruch meiner türkischen Freundin: Am Markt sind so viele Ausländer, da traut man sich gar nicht mehr in die Stadt... 

Irgendwas läuft da falsch ; )

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Danke @Ilona18 für deinen Beitrag! Es ist eine gute Lehre für jeden - man sollte die andere Person kennen lernen und ihr eine Chance geben und sich nicht von Vorurteilen blenden lassen. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Christine1528   @Anna  

Ach, man muß das nicht so schrecklich ernst nehmen.

Wir Deutschen haben auch unsere "Feinde".  Bei einigen sind es alle Ausländer - denn die nehmen uns die Arbeitsplätze, die Sozialleistungen und den Wohnraum weg. Na gut - seit einigen Jahren haben nicht mehr die Fremden die Schuld an dem Wohnungsmangel - sondern airbnb. :-)))
Aber beim Fußball - da sind sich alle Deutschen von Ostfriesland bis Bayern einig - da sind unsere Feinde die Niederländer! Ganz Deutschland freut sich wenn dieses Land sich nicht für eine EM oder WM qualifiziert.
 
So ging es mir früher auch, aber seit ich in Torremolinos lebe, finde ich es immer sehr traurig, wenn die Niederländer bei einer EM oder WM nicht mitspielen.  Bei uns am Strand gibt es sehr viele niederländische Bars - und die sind Weltmeister im Schmücken und Feiern. Wenn sie sich nicht qualifiziert haben, dann fehlt hier ein großes Stück Fußball-Ambiente.
 
Torremolinos ist bunt - und wird hoffentlich auch so bleiben!
 
 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts