Der Berg ruft!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Der Berg ruft!

Zermatt.jpg

Hallo zusammen,

Ich plane demnächst einen kurzen Wintersporturlaub zu machen, deshalb wollte ich einmal nach Empfehlungen fragen. Wo sind die besten Wintersportregionen eurer Meinung nach? Wo kann man denn gut Skifahren, Snowboarden, oder sogar Bobfahren? 🙂

Und was macht ihr gerne? Ich bin ganz gut auf dem Snowboard unterwegs aber auch erst seit den letzten paar Jahren 😄

@Till & Jutta@Florian & Theresa@Andrea@Angelina@Ralf@Christina@Lisa@Michael@Inge@Monika, Elisabeth@Veronica & Richard@Annabelle---Torsten0@Christa0@Ilona18@Anja236@Angela-and-Joachim0@Claudia-Simone0

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

26 Antworten 26
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Lieber @Dimitri0, der Titel heißt ja, der "Der Berg ruft" 😉

Ich würde Dich erst einmal fragen wollen:

1. Hättest Du es denn lieber ruhig, oder in einem großen tourisitischen Ski-Gebiet?
  2. Sollen es spektakuläre Berg-Panoramen sein, oder ist es Dir wichtig, das Du möglichst viel Natur erlebst, landschaftlich abwechwechslungsreich?
  3. Willst Du alleine Reisen, oder in einer Gruppe, oder "zu Zweit" mit Party- Interesse oder lieber mit Gruppenanschluss in der Natur, oder zu Zweit lieber ruhiger und in der Natur?
  4. Willst Du auf jeden Fall beim Snow-Boarden bleiben, oder raus aus der "Komfortzone" etwas neues ausprobieren wie Schneeschuhwandern, Winterwandern, Tourenski, Langlauf?

Herzliche Grüße

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dimitri

Also ich kann nur Berge unter Wasser empfehlen, aber ob man da Ski fahren kann...:-)  ?

Viel Spass im Schnee!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 unter Wasser glaub ich eher nicht, aber auf dem Wasser ist es auch ein großer Spaß, oder? *haha*

Meinen ersten Tauchgang hatte ich übrigens in Australien 😉 aber wir quatschen ja hier über Schnee und nichts übers tauchen *lol*

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dimitri

Genau und da gibts auch eine Art Snowboardfahren...., nennt sich dann "Wakeboard". Habe ich letzten Sommer noch gemacht, frag nicht nach Muskelkater.....:-)

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

haha @Inge0, ja ich assoziiere Berge immer mit Schnee O.o, natürlich gibt es zahlreiche Aktivitäten die nichts mit Schnee zu tun haben.

Zu deinen Fragen, ruhig oder touristisch, da bin ich relativ flexibel. Wir sind 3 ehemalige Studienkollegen, die sich nach langem wieder treffen und da wollten wir das Ganze mit einer Sportaktivität verbinden, deshalb Skifahren/Snowboarden. Also eher Pistenspaß für ein verlängertes Wochenende. Wobei ich sicher einen Tag brauchen werde, bis ich wieder ganz fit auf dem Snowboard bin :'D

Und ja, ich bin immer offen für neue Aktivitäten.

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Lieber @Dimitri0, die weiteren genannten Sportarten sind alles Wintersportarten ;-).

Im Schwarzwald herrschen derzeit perfekte Ski-Bedingungen. Auf dem Feldberg findet derzeit ein Weltcup statt.

Der Feldberg ist natürlich Touri-Hochburg, aber falls es Euch in den Schwarzwald verschlägt, gebe ich Euch gerne Tipps für nahe kleinere Ski-Gebiete, die wunderschön und nicht überlaufen sind: man also nicht oder nicht lange anstehen muss.

Für Freiburg gilt: Flughafen ist der nächste Basel-Mühlhouse, es gibt einen Shuttle-Service vom Flughafen, den man zusätzlich Buchen kann.

Ich würde Euch raten, zusätzlich ein Auto zu mieten, um flexibel zu sein und einfach auch mehrere Dinge auszuprobieren.

Wenn Ihr in mein Casa wollt, sagt einfach Bescheid, Freiburg ist eine schöne Stadt, in 45-60 min. seit Ihr  in den Ski - Gebieten.

Herzliche Grüße 🙂

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Inge0 Vielen Dank für die Tipps und auch für dein Angebot 🙂

Noch befinden wir uns in der "finde einen passenden Termin für alle"-Phase 

😄 ahahah 

Anna7
Level 10
Bregenz, Austria

Ich liebe den Arlberg!!! Seit heuer ist das Schigebiet durch eine neue Bahn deutlich größer geworden, es gibt Pisten in wirklich allen Schwierigkeitsgraden und es gibt auch nächtens viel Action. 😉 

Für mich liegt St. Anton ideal, weil der Bahnhof nur wenige Gehminuten von den Liften entfernt ist und dort auch ICEs halten. 

Die Unterkünfte sind nicht ganz billig, aber wenn man ein bisschen schaut, findet man schon etwas. Als ich letztes mal nach Airbnb-Unterkünften geschaut habe, waren einge seltsame Anzeigen, aber ich glaube, die wurden inzwischen ausgemustert.

Lässt du uns wissen, für was du dich entscheidest? Viel Spaß jedenfalls.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Anna7, danke für die Tipps 🙂

Ja, natürlich werde ich berichten für was wir uns entscheiden 🙂

Anna7
Level 10
Bregenz, Austria

Natürlich kannst du auch meine Wohnung mieten. 🙂 

Die ist deutlich hübscher als viele anderen und deutlich preisgünstiger als die am Arlberg.

Zum Bahnhof ist es ein Hupfer, die Schiausrüstung kannst du oben am Depot lassen.

Wenn du mit dem Auto kommst, gibt es noch einige spannende Schigebiete, die in ca einer Stunde angefahren werden können.

Ihr wärt nicht die Einzigen, es gibt immer wieder Gäste, die das nutzen. Ich selbst urlaube halt gerne mitten im Schigebiet. - Aber in Bregenz bin ich ja das ganze Jahr. 🙂 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Danke fürs Angebot @Anna7!

Meine Kollegen und ich müssen eh jetzt langsam buchen, dieses Wochenende gibt es einen Call um alles zu besprechen 😄

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Also ich bin euch ja allen eine Antwort schuldig 🙂

Erstmal vielen Dank für die tollen Empfelungen und großartigen Tipps. Es hat etwas gedauert, aber nun wissen wir wo es hingeht 😄

Unser Ziel sind die französischen Alpen, genauer gesagt "La Plagne". Die Entscheidung wurde uns sogar leicht gemacht, da wir von den Eltern meines Kollegen eingeladen worden sind den Kurztrip in deren Ferienwohung zu verbringen. hihi. Nun bin ich ganz gespannt darauf! 

Hat jemand von euch die französichen Alpen besucht? Wenn ja, wie findet ihr diesen Teil?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts