#Laeufer unter sich

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

#Laeufer unter sich

Hallo, @Gritta0, ich habe gesehen dass Du schon Halbmarathon in Berlin gelaufen bist.

Auch ich bin begeisterter #Marathonlaeufer und bin schon 2x in Berlin Maraton gelaufen (vor und nach der Wende).

Den 1989 in 2:51 Stunden.

 

Allerdings werde ich immer aelter, dicker und langsamer 😞

 

Meine bestzeiten: http://www.richard-bothe.de/lauferg/rb_erg/bestl.html

 

Viel Spass und Erfolg weiterhin!

10 Antworten 10
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hach ja.

Ich wäre ja schon happy, wenn ich nur wieder 6km am Stück ohne Blessuren hinbekommen würde.

Aber da geht es mir wie Dir, @Veronica-and-Richard0 Richard. 

Dieser Winter ist irgendwie so bescheiden- ich fühle mich wie 80 und komme nicht vom Fleck 

😉

Also ich laufe schon seit 1968 regelmaessig (als da die ganzen Gesundheitsaktionen begannen) und das

mindestenz 5 Tage die Woche, auch im Urlaub und war bis auf eine Operationspause (Leistenbruch)

noch nie verletzt, Gott sei dank.

Liegt vielleicht daran, dass ich definitiv kein Vegetarier bin?

Ach nein, mein Laufkollege, der strenger Vegetarier ist, hat eine Marathonbestzeit 12 Sekunden besser als ich!

 

Seit 2 Jahren mache ich auch im Winter bei Schnee und Eis die Einheiten lieber auf meinem laufband als im Freien,

wo es dunkel, kalt, windig und eisig ist.

da komme ich nicht umrum, noch ein "laufaktives" Foto von mir und meinem Vater zu senden.

Ort ist 1978 Greene im Harz. Ich bin der mit Nummer 4, auch wenn ich inzwischen aelter aussehe als

mein Vater damals:-)

 

rbgre78.gif

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Das ist ja nett, daß Du noch so ein Foto besitzt, @Veronica-and-Richard0.

Lebt Dein Vater noch, und schaust Du noch manchmal solche Fotoś mit ihm an?

 

Liebe @Gritta0, ich bin froh, dass ich gerade wieder einigermaßen laufen kann. War für fast 4 Wochen lahm gelegt und jetzt ist schnief und schneutz an der Reihe.

 

Ich wollte schon immer mal am Schluchsee-Lauf teilnehmen, habe es aber nie geschafft ansatzweise so fit zu werden um einfach nur inś Ziel zu kommen. 

Wird dieses Jahr also auch nix werden 🙂

 

Dafür kann ich ja Euch jetzt bewundern 🙂 und schaue, dass ich wie früher einfach wieder auf meine 3-4km täglich komme. Da wär ich ja schon zufrieden 🙂

 

@Inge0, ja, mein Vater wird bald seinen 81. Geburtstag feiert und ihm geht es gut,

er laeuft aber schon lange nicht mehr (Bandscheibe).

Da er weit weg im Harz lebt, sehe ich ihn leider selten, werde aber Ostern dort sein.

Gruss

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

@Veronica-and-Richard0, dann wünsche ich Euch ein rauschendes Fest und viele Grüße an Deinen fitten Papa von einer, die noch in die Gänge kommen muss 😉

LG

@Inge0, vielen Dank und alles Gute.

Ich war heute faul und bin nicht in die gaenge gekommen!

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Hallo @Veronica-and-Richard0,

 

ich bin letztes Jahr sogar meinen ersten Marathon gelaufen <stolz_in_die_runde_schau>. 🙂

Tja.... Bestzeiten lauf ich keine mehr. Bei Richards Zeiten kann ich nicht mithalten. Spaß machts trotzdem. Hab auch erst vor 2,5 Jahren angefangen. Ich fand die app von asics ganz gut, denn da gibt es keine fest Trainingsplan für 4 oder 6 Wochen, wie man das meist kennt, sondern man gibt an wo man steht (Alter, Leistung), wo man hin will und dann ist der Trainingsplan da. Der fing bei mir bei 1km in nem 10er pace an (für alle Nicht-Läufer: Da kann ne Oma nebenher spazieren gehen). Als ich dann so etwas 1 Stunde am Stück joggen konnte hab ich mich ner Laufgruppe angeschlossen.

 

Mit Gästen war ich öfter schon Laufen und nehm sie auch zum Lauftreff mit, wenn sie möchten. Wenn es nach mir ginge, dann dürften es gern noch mehr werden.

 

Also @Inge0, auf gehts. 🙂

 

LG Gritta

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Hut ab, @Veronica-and-Richard0, @Gritta0, ich staune in Ehrfurcht!!! Ich würde mir - never - einen Halbmarathon, geschweige denn Marathon zutrauen!

Und @Inge0, ja, 6km würden mir absolut reichen :-).

Aber, liebe Leute, ich hab auch mein ganz persönliches sportliches Limit gebrochen *freu*. Ich hab mich bislang sportlich aufs (Renn-)radfahren und Skilanglaufen beschränkt und in den letzten Jahren auf das Couchpotating. Nun waren wir in den Skiferien - ich wollte Langlaufen und es gab nicht genug Schnee für die Loipe :-(((. Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und einen Alpinkurs gemacht. Und - siehe da, ich kam nach einer Stunde locker-flockig die Übungspiste runter. Ich weiß, für passionierte Skifahrer ist das lächerlich, aber für mich als gebürtige Flachland-Tirolerin (das ist da, wo man sieht, wer morgen zu Besuch kommt) ist das echt nicht ohne. Alles, was mit Bergen zu tun hat, treibt meinen Adrenalin-Spiegel bis ins Unendliche hoch. Nächstes Jahr geht es wieder auf die blauen Pisten :-).

Das positive Ergebnis: meine Beine haben erstaunlich schnell (wieder) geschnallt, dass das, was da so komisch rumwabert, ja Muskeln sind! Ich glaub, ich probier es jetzt doch mal mit dem Laufen. Vielen Dank für den Tip mit der App, @Gritta0, das schau ich mir mal an.

[ FAQ ]
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hach, das liest sich alles so schön, was Ihr da schreibt 🙂

Ich hake dieses Frühjahr einfach ab:

Meine Langlaufski sind den Staub des Sommers nicht los geworden, jetzt haben wir zwar super Schnee - und ich hab nen dicken Hals ...;)

Dabei wollte ich gestern Schneeschuhwandern mal ausprobieren- schnief....

Aber ich werde mich auch auf mein Körpergedächtnis  verlassen und wieder los legen, wenn alles wieder im Lot ist

🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts