Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jet...
Letzte Antwort
Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jetzt der Klimaanlagenzuschlag ?
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
Heute hatten wir eine lustige Diskussion im Büro über Städte. Und zwar Städte, die den gleichen Namen besitzen, aber in einem anderen Land bzw. Region liegen. Ok, so lustig war es auch wieder nicht :D, aber ich habe mich gewundert wie viele Städte wir alle hier zusammen aufzählen können mit diesen Eigenschaften. Nicht alle auf einmal natürlich, sondern jede Antwort soll einen Städtenamen und dann natürlich mindestens 2 Länder/Regionen bzw. eine Kombination beider, beinhalten.
Ich fang gleich einmal an und mit einem Beispiel:
London, Großbritannien
London, Ohio
Wie viele Städtenamen können wir zusammen auflisten?
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
@Till-and-Jutta0 @Florian-and-Theresa0 @Monika--Elisabeth0 @Sarina0 @Sandra-and-Wolfgang0 @Ilona18 @Anja236 @Andrea1 @Veronica-and-Richard0 @Angelina0 @Anna7 @Lisa1 @Claudia2 @Annabelle---Torsten0 @Claudia-Simone0
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Hier noch zwei weitere Londons:
London in Kentucky und London in Arkansas.
Carlsbad in Kalifornien
Carlsbad in New Mexico
und
Karlsbad in Baden - Württemberg
Karlsbad in Tschechien
@Monika--Elisabeth0 wow, Salzburg, dass muss ich mir merken.
@Monika--Elisabeth0 Vienna gibt es auch:
Vienna in Illinois
Vienna in South Dakota
😄
Das bekannteste Beispiel ist ja wohl Paris: Einmal in Frankreich und einmal in Texas (bekannt durch den gleichnamigen Film).
Laut Internet gibt es auch noch ein Paris in Ontario und Yukon (Kanada) und weitere in den USA: In Idaho, in Maine, in Kentucky und Missouri sowie in Tennessee.
Bei unserer Reise durch Südafrika kamen wir durch Heidelberg. Das Kaff war allerdings so klein, da gelang es mir auf der Durchfahrt nicht, auf den Auslöser zu drücken.
Dort gibt's gleich zwei Städtchen dieses Namens.
Stuttgart: Baden-Württemberg / Arkansas (wird selbst bei der Airbnb-Suche vorgeschlagen).
Mintraching bei Garching. dem hohen Sitz von Theresa & Florian ./.
Mintraching bei Regensburg
2. Eching mit den vielen Moebelhaeusern bei Garching; eine Dauergaestin von uns arbeitet
als Beraterin von Moebelhaeusern und hatte deshalb bei uns (10km weg) gebucht.
Es stellte sich aber heraus, dass Sie beim Biller in Moosburg bzw dessen Vorstadt Eching muss.
Ist aber von uns auch nur 25km weg.
3. Schwaig, unsere Ortsteil von Oberding ./. Schwaig bei Nuernberg
Ich hab auch einen...
Bamberg, Bayern, Deutschland
Bamberg, South Carolina, USA
Berlin - Bundeshauptstadt, Fläche: 891,8 km², Bevölkerung: 3,5 Mio.
Berlin - New Hampshire, USA, Fläche: 161,9 km², Bevölkerung: 9.612
😉
Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland (Fläche 56,74 km² / Einwohner ca. 93.000)
Flensburg, Minnesota, USA (Fläche 18,16 km² / Einwohner 230)
Es gibt sogar ein Berlin in Connecticut 😮