Was sind eure Lieblingsspeisen und -rezepte während der Wintersaison?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Was sind eure Lieblingsspeisen und -rezepte während der Wintersaison?

food.jpg

 

Hallo zusammen,

 

wenn die Tage kürzer und das Wetter kälter wird, gibt es nicht viel, was die Stimmung so sehr anheben kann, wie ein herzerwärmender saisonaler Genuss!

Ob Suppe, Eintöpfe, Braten, Hackfleisch, Wurzelgemüse oder Gewürzgebäck, das Essen ist ein wesentlicher Bestandteil des Winterüberlebensführers. Von Dezember bis Februar gibt es eine Menge leckeres und vielseitiges Gemüse, das Hobbyköchen unendliche Möglichkeiten bietet, viele unterschiedliche Mischungen auszuprobieren.

 

Was ist euer Lieblingsgericht, das ihr im Winter zubereitet oder gerne esst?

 

Ich freue mich auf eure Tipps, vielleicht kann ich sie während der Weihnachtszeit umsetzen!

 

Vielen Dank!

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

19 Antworten 19
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Patricia741 das beste Rezept, das es gibt! 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Unser Menu am Heiligen Abend:

 

Gänge.jpg

 

Zuerst eine Fischpastete mit Krabben.

Gang 1.jpg

 

Dann Ziegenkäse.

 

Gang 2.jpg

 

Danach Seebarsch.

 

Gang 3.jpg

 

Dann Rinderfilet.

 

Gang 4.jpg

 

Den letzten Gang, ein Sorbet habe ich nicht fotografiert. Der Restaurantbesitzer hat mir angeboten, dass ich als letzten Gang meinen Lieblings-Nachtisch wählen könnte. Ich habe den Cuba Libre dankend angenommen.

Wir - das waren mein Bruder, ein Arbeitskollege von ihm und meine Wenigkeit - haben übrigends draußen auf der Terrasse gesessen. Danach ging es weiter in eine britische Bar mit Life-Musik. Dort trat aber ein Cliff Richard auf - so haben wir weiterhin draußen gesessen.

 

 

 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Ilona18 das sieht alles köstlich aus! Was ich vorbereitet hatte sieht im Vergleich damit sehr "einfach" aus 😄 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18 

Sieht gut aus.....:-)

Klingt nach einem gelungenen Abend!

Ich wurde bei mir Zuhause bekocht: Entrecote mit Salat, absolut gelungen.

Ich hatte den Kaminofen angeschmissen wegen der Atmosphäre, abr wir hattn nebenbei die Fenster auf...:-)

Heute tagsüber absolut windstill und schwitzen im T-Shirt und kurzer Hose....:-)

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Ilona18 

Das würde mir auch gut schmecken 😀

@Anja236 @Ilona18  ich beneide euch um euer Wetter, obwohl kalt ist es hier auch nicht gerade.

Zur Zeit 5 Grad ohne Wind, und ich trage auch nur ein T-Shirt . Die Luft ist sehr milde😄

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts