Wie lautet der Titel des Films?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Wie lautet der Titel des Films?

Movies.jpg

So, ich habe mir wieder mal ein kleines Spielchen ausgedacht. Hahaha

“Wie lautet der Titel des Films?” 

Es ist eigentlich selbsterklärend, und zwar, müssen die anderen Mitglieder den Titel des ausgewählten Films erraten. Natürlich sind alle Filme erlaubt (Deutsch od. Englisch), wobei es wahrscheinlich schwieriger wird je lokaler man wird. Man fängt am besten mit 3 Hinweisen an, dann kann man mehr und mehr Hinweise bereitstellen, wenn es wirklich eine harte Nuss ist 😄

Ich fang gleich einmal an: 

• Die ganze Geschichte spielt sich in den USA ab.
  • Ein Ehemann versucht seine Unschuld zu beweisen.
  • Es basiert auf einem Roman. 

Wer weiß, vielleicht finden sich dann auch ein paar gute Empfehlungen für den Filmabend 😉

@Till & Jutta@Florian & Theresa@Andrea@Angelina@Ralf@Christina@Lisa@Michael@Inge@Monika, Elisabeth@Veronica & Richard@Annabelle---Torsten0@Christa0@Ilona18@Anja236@Angela-and-Joachim0@Claudia-Simone0

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

390 Antworten 390
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Quo Vadis, @Florian-and-Theresa0, mit Sophia Loreen?

@Inge0 Nope.

Nächster Hinweis: Der Hauptdarsteller flog schon mal übers Kuckucksnest. 

Wenn der Postmann zweimal klingelt

@Anja236 Auch nicht.

Nächste Tipps:

1. Die Grundlage des gesuchten Films ist ein Roman, der auf einem Drehbuch basiert. Der Drehbuchautor war so unzufrieden mit der Umsetzung seines Drehbuchs, dass er auf Grundlage des Drehbuchs einen Roman verfasste.
  2. Die mit dem Regisseur verheiratete Schauspielerin hatte auch eine tragende Rolle in einem Film, in dem es auch einen berühmten Satz mit Pralinen gibt.
  3. Der Protagonist sucht ein Trüffel-Schwein.
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Florian-and-Theresa0 das ist echt eine harte Nuss. Ist der Regisseur auch Deutsch?

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0 Nein, der Regisseur ist Sam. 😉 (Das war schon wieder in Tipp ...)

1. In der der ersten Verfilmung des Stoffs spielte ein Heinz Rühmann die Hauptrolle.
  2. Der Autor des Romans, der hier verfilmt wurde, ist einer der bekanntesten Schweizer Schriftsteller.
Inge0
Level 10

@Florian-and-Theresa0, "Es geschah am hellichten Tag" - kam ich aber nur mit Internet Recherche drauf..... Rühmann als Hauptdarsteller, 5 Neuverfilmungen, Dürrematt der Schriftsteller. Allerdings heißt der Regisseur nicht Sam...

"Es geschah am hellichten Tag" ist nicht der gesuchte Film. Es ist die erste Verfilmung des Stoffs. Aber weil wir nah dran sind, lass ich es mal gelten. Dürrenmatt war mit der Umsetzung seines Drehbuchs so unzufrieden, dass er kurzerhand aus seinem Drehbuch einen Roman machte: Das Versprechen.

Der gesuchte Film ist daher "Das Versprechen" von 2001 mit Jack Nicholson in der Hauptrolle und Robin Wright Penn als weibliche Hauptdarstellerin, die zum damaligen Zeitpunkt mit dem Regisseur Sean Penn, der ja mehr als Schauspieler bekannt ist (u.a. in "Ich bin Sam"), verheiratet war.

Mensch @Inge0: dann bist du ja jetzt wieder dran 🙂

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Da wär ich ja nie drauf gekommen @Florian-and-Theresa0. Danke für die Recherche @Inge0.

@Inge0 jetzt bin ich schon gespannt, was als nächstes kommt 🙂

Inge0
Level 10

Also Ihr Lieben, zu allererst: SCHÖNE WEIHNACHTEN !!!!!

Das neue Filmrätsel:

1. Wahre Geschichte

2. Er ist Zoologe

3. Forschungsreise wird zum Abenteuer

Viel Spaß

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Auch Frohe Weihnachten an alle! 🙂

Du meinst aber nicht "Grzimek", @Inge0, oder?

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Inge

Schiffbruch mit Tiger

Inge0
Level 10

Nein, der ist es nicht @Andrea1, und auch Schiffbruch mit Tiger ist es leider nich, @Anja236.

Aber auf das Wasser geht es schon, das spielt sozusagen eine wichtige Rolle, und das obwohl der Protagonist nicht schwimmen kann!

Inge0
Level 10

Noch ein Hinweis:

Mit seiner Frau verbringt er eine längere Zeit auf einer einsamen Insel der Maquesas-Gruppe. Dort kommt ihm die "Schlüsselidee", die ihn im weiteren Verlauf seines Lebens (und Films) sein größtes Abenteuer erleben lässt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts