Wie weihnachtlich seid ihr?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Wie weihnachtlich seid ihr?

181120211001.png

Hallo allerseits!

 

“Och, nö! Jetzt schon?” 🤨  oder “JA! Der Weihnachtsbaum steht bereits!“ 🤩

 

Für viele gehört die vorweihnachtliche Zeit mit zu den schönsten Zeiten im Jahr. Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, Tannenkränze zu Hause, Kerzen, Nelken und Orangen, und die geliebte Geschenkesuche.

 

Als bei @Emilie, die Leiterin des französischsprachigen CCs und selbsternannte Weihnachtsverrückte, der geschmückte Weihnachtsbaum 🎄 bereits am 2. November im Hintergrund auftauchte, war ich doch leicht erschrocken und scheinbar habe ich mich davon immer noch nicht erholt. 😅

 

Wie handhabt ihr das? Geht es bei euch auch schon im November los oder ist der 1. Dezember euer Weihnachtsstart? Oder weihnachtet es bei euch allgemein eher ruhiger?

 

Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich auch über eventuelle winterliche Macken. 😊

 

Liebe Grüße

Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

40 Antworten 40

@Juliane  ja, 😄

 

IMG_20211130_091909.jpg

@Sabine-Ingrid0 

Das nenne ich Fortschritt! 😂 Schön, dass der Garten auch gleich optisch mit dabei ist! 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Tamara206 

Das schaut schon mal ganz anheimelnd aus. Riecht das auch so gut wie es aussieht, oder will die Orangenscheibe mich trügen? 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Ich bin leider auch noch nicht mit allem fertig, der 1. Advent ist mir bissi früh. 🤦‍♀️

Gerlinde0_0-1638123526306.jpeg

 

 

Gerlinde0_1-1638123605161.jpeg

 

 

@Gerlinde0 

Immerhin brennt da auch schon ein Feuerchen, beziehungsweise zwei eigentlich.

Ich finde es auch immer etwas komisch wenn eigentlich noch November ist, aber sich doch schon der erste Advent ankündigt. Aber wie ich sehe, mangelt es nicht an weihnachtlicher Deko im Umfeld! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Juliane 

 

Apfel und Orange duften schon lange nicht mehr.

 

🤣 nur lange genug im Estrich lagern. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wieder meinen Horizont erweitert:

Es gibt auch Adventskalender mit 25 Türchen! Entdeckt ihr es?

 

2021-12-01 13.07.42.jpg

 

Das hängt wohl vom Kulturkreis ab, ob der 24. (Heiligabend) oder der 25. (Weihnachten) der hochgelobte Tag ist.

 

Zotter produziert in der Steiermark und ist einen Besuch wert!

@Till-and-Jutta0  rechts unten

@Till-and-Jutta0 

Ein veganer Adventskalender? Was ist denn da drin? Vegane Schokolade? Mein jüngster Sohn ist nämlich seit 2 Jahren Veganer, dem etwas Essbares schenken ist sehr schwer für mich (Nichtveganer). Habe mich aber immerhin schon mal an einer veganen Heidelbeertorte versucht. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Haben wir beim Alnatura erstanden. Ja, vegane Schoki. Der heutige war gut.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Till-and-Jutta0 

 

So sieht der vegane Adventskalender bei Sohn und Enkeln aus.

 

Gerlinde0_0-1638376545608.png

 

 

Gerlinde0_1-1638376607460.png

 

 

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts