Rezepte zur Weihnachtszeit 2018

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Rezepte zur Weihnachtszeit 2018

erprobte Rezepte mit genauen Angaben sind ggf optimaler als im Internet zu surfen.

Wer verät sein Rezept?   Keks, Soße, Öl, Aufstrich...........................................................................

Damit es nicht im CC Adventskalender "verschwindet" schreibt doch hier in diesem Thread.

Meine Fruchtkugel mit Effekt  (gut bei langem Sitzen und ggf zu viel Essen).  Mehr als 3 sind gefährlich.;;))

gut haltbar, gut vorzubereiten, passt auch in andere Jahreszeiten

200 g Dörrobst ( je nach Geshmack: Apfel, PFLAUME, Aprikose, Feige, Rosinen etc)
ohne Kinder 2 Schnapsgläser Rum    mit Kinder Verzicht ohne Einbuße
75g weiche Butter
150 g Kokosraspel
50 g Puderzucker
1 Prise Zimt
reicht für ca. 25 Kugeln.

Obst zerkleinern (Maschine) 1 Stunde ziehen lassen. Butter schaumig schlagen und Obst, Puderzucker Zimt 100 g Kokos unterheben. Kugeln formen optimal ein Kellenlöffel (=2 Teelöffelmenge) in dem 50g Rest-Kokos wälzen.

Luftdichte Dose ist gut für die Lagerung / kühl               mmmhhhhhhhhhhhhhh




6 Antworten 6
Raoul3
Level 10

Danke - für das Rezept

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hier ist schon mal das Rezept für die Schoko-Minz-Crossies:

 

Schoko-Minz-CrossiesSchoko-Minz-Crossies

 

Das Rezept für die scorze di arance candite (kandierte Orangenschalen) muss @Jutta7 noch ins Reine schreiben, da steckt viel Eigenversuch dahinter.

 

 

[Unless stated otherwise, my comments are based on my personal Airbnb hosting and travelling experiences.]
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Der etwas andere Geschmack gegen süß, nussig oder schokoladig

ANISPLÄTZCHEN

2 Eigelb, 200 g Puderzucker schaumig schlagen
100g Speisestärke / Maizena & 100 g Mehl 405 mit einer Prise Salz mischen
mit
1 Esslöffel Anispulver  untereinander vermengen und mit walnussgroßem Butterstück verkneten.

2 Eiweiß zu Schnee schlagen und unterheben

Zum Schluss 1 Tütchen Backpulver --> schnell formen --> kirschgroße Kugel etwas platt drücken und ab aufs Blech--> weit auseinander legen !!

Umluft 200 Grad ca. 10 min (bis der Rand leicht braun wird)  

nach dem Backen vom Backpapier vorsichtig lösen.

Beste Grüße Patricia

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Till-and-Jutta0 @Patricia741 

 

So geht das aber nicht hier! 🤤 Ich mag Backen leider gar nicht aber wenn ich mir das da so anschaue mit der Minze und Anis....die vorherigen Beiträge schaue ich mir da dann lieber gar nicht erst an. 😄

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Juliane, da entgeht dir aber einiges.

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Monika--Elisabeth0 

 

Ich weiß und ich befürchte, ich werde hier noch einmal heimlich vorbei schauen und Notizen machen. 🥸

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts