Wo bin ich?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Wo bin ich?

Hallo zusammen, 

 

Damit hier ein bisschen mehr Farbe in die Community kommt, habe ich mir gedacht starte ich ein kleines Ratespiel? Alle hier in der Community sind herzlich eingeladen mitzuspielen - Wer weiß vielleicht finden auch ein paar von euch neue Urlaubsdestinationen 😉

 

Meine Frage lautet nun: Wo bin ich bzw. Wo war ich?

 

IMG_2812.JPG

 

Kleiner Tipp, der Ort befindet sich in Australien 😉

 

PS: Wenn nötig, bitte auf Quellenangabe achtet.

 

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

269 Antworten 269

@Andrea1, du bist eigentlich gaaanz nah dran. Aber ist ist nicht nördlicher als Venedig. Es liegt südöstlich von Venedig.

[ FAQ ]
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Sieht aus wie einer meiner Lieblingsinseln: Burano oder Murano.

Insel ist richtig, und es ist sehr nah dran. Größer und südöstlich von Venedig - San Marco.

[ FAQ ]
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Im Frühjahr waren wir auf La Giudecca. Das ist's aber nicht, oder?

Die drei Inseln, die ihr genannt habt, sind ja äußerst schön, aber ich kenne sie alle (noch:-) nicht. Die Insel auf dem Bild ist viel bekannter, größer und eine der Nachbarinseln von La Guidecca.

[ FAQ ]
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Du meinst aber nicht den Lido? Da hat's doch Autos.

Doch, es ist Lido. Du hast gewonnen @Till-and-Jutta0, der Blumentopf geht an dich! Ja, es gibt dort Autos, aber zufällig ist keins auf dem Bild. Wir waren im letzten Sommer dort.

[ FAQ ]
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Angelina0 Wann ward ihr dort?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Und, bin ich jetzt eigentlich dran?

@Till-and-Jutta0. Ich finde schon 😉

@Till-and-Jutta0, letztes Jahr im August haben wir eine Italien-Rundreise gemacht. Dabei haben wir uns auch Venedig angeschaut. Wir waren sehr froh, uns nach der anstrengenden Besichtigung der Stadt wieder auf die ruhige Insel zurückziehen zu dürfen. Damals kannten wir ja Airbnb noch nicht und haben im Hotel genächtigt.

Ihr seid wohl schon oft dort gewesen?

 

Ich finde auch, dass ihr jetzt dran seid :-).

[ FAQ ]
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich war gefühlte 15x in Venedig, zu allen Jahreszeiten. Schon als Knirps, mit den Eltern; muss mal die alten Dias rauskramen. Ist (mit Barcelona) meines Lieblingsstadt.

OK, bleiben wir bei den Inseln (dort stammt übrigens auch unser Profilfoto her), gleich etwas Geschichte dazu:

13.08.2014 14-31-07.JPG13.08.2014 13-41-46.JPG

Karlovac ist eine der bekanntesten Biermarken Kroatiens. Die Person auf dem Foto ist wohl Josip Broz Tito, der diktatorische Staatschef von Jugoslawien. 

So, und nun mein Tipp für die Insel: Krk?

[ FAQ ]
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das ist schon ganz warm. Kroatien stimmt, und Tito stimmt. Vor allem Tito. Er hielt sich sehr gerne auf dieser Insel auf. Und wir dürfen heute auch auf die Insel und ihn im Inselmuseum "bestaunen".

Wenn ich "ixquicke" komme ich auf die "Brijuni"-Inseln, auf deren größter Insel "Veli Brijun" ein Tito-Museum ist. Richtig?

Falls ja, will ich aber nicht schon wieder dran sein und gebe an Freiwillige ab :-).

[ FAQ ]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts