Wo bin ich?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Wo bin ich?

Hallo zusammen, 

Damit hier ein bisschen mehr Farbe in die Community kommt, habe ich mir gedacht starte ich ein kleines Ratespiel? Alle hier in der Community sind herzlich eingeladen mitzuspielen - Wer weiß vielleicht finden auch ein paar von euch neue Urlaubsdestinationen 😉

Meine Frage lautet nun: Wo bin ich bzw. Wo war ich?

IMG_2812.JPG

Kleiner Tipp, der Ort befindet sich in Australien 😉

PS: Wenn nötig, bitte auf Quellenangabe achtet.

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

269 Antworten 269
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Also ich sehe eine gigantische brückenartige Stahlkonstruktion über einer Landschaft. Blau gekleidete Männchen (mit Helm?) laufen darauf. Auf der Erde sind rechteckige längliche Teile symmetrisch angeordnet.

Hm, sind das Besucher, oder Arbeiter, über einer Abbaulandschaft?

Aber das Geländer ist zu schön für ein Industriegeländer, vielleicht auch Passagiere auf einem Terminal, das im Nichts steht? BER?

*Lach*: BER! Der war gut!

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

In der Vergrößerung erkenne ich, dass das Solarpanels sind, die da auf der Erde stehen. Und die Erde sieht sandig aus. Für einen Solarpark ist das aber zu wenig, es sei denn am rechten Bildrand geht's noch beträchtlich weiter.

Steht der Betrachter auf einem Strommasten? Zu gelb. Oder auf einem Container-Verladekran?

Links im Hintergrund ein weißes Gebäude, drumrum auch nochmal eine gelbe Stahlkonstruktion, oder ein Baukran. Dahin führt eine Piste/ein Gleis?

@Gritta0 erzähl uns eine irreführende Geschichte dazu.

@Till-and-Jutta0

Misst. Du siehst zu viel.

Ich hätte das Bild kleiner machen sollen. :))

Na, immerhin habe ich die Metadaten (hoffe ich doch) aus dem Bild entfernt.

Der BER ist es nicht.

Ich rate - mit Hilfe meines Mannes. Finnland, Ostsee, weil baumlos, flach und rechts siehts aus, als ob da das Meer anfängt. Aber Ostsee eher nicht, da gibt es breite Strände.

Ein Portalkran ist es nicht, aber es hat irgendeinen Ausleger, der irgendwie beweglich ist. Da kommt man wohl nur drauf, wenn man da arbeitet. Was machst du noch mal als Job, @Gritta0? 😉

[ FAQ ]

... oder ist es doch im brandenburgischen, um im Tagebau die Löcher wieder aufzufüllen?

Wildes Brainstorming und gutes Foto!

[ FAQ ]
Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Wow.... 

Ich kann nur sagen, daß ihr da schon echt gut Ansätze mit dabei habt.

Aber ich will einen genauen Namen von dem Ort. Ich bin gemein. Ich weiß.

Es ist echt schwer für mich, weil ihr so richtig gut seid. Irgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich auch nur irgend einen winzigen Hinweis gebe, dann wisst ihr es sofort. Manno.... was mach ich nur.....

Komm...... ihr macht das extra so oder? Damit ich nicht traurig bin, wenn ihr es sofort erratet oder?

Find ich nen echt netten Zug!

Na, schaun wir mal was noch so kommt. 🙂

Da fällt mir grad ein: Es gibt auf jeden Fall eine große Gemeinsamkeit mit dem BER.

LG Gritta

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Ich habe gerade einen Portalkran gegoogelt (kannte ich nicht) und wenn ich mir die Fotos anschaue,

dann könnte man wirklich denken, daß es einer ist.

Aber nein, es ist kein Portalkran. 

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Es wird gesagt es ist einer der größten der Welt seiner Art.

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Es ist echt aufregend. Ich hätte nicht gedacht, daß das so einen großen Spaß machen kann!

Ich überlege gerade was für eine Geschichte ich erzählen kann?
Hmmm.... ich mach es mit Bildern:

Ok, das ist das Land:

[***]

Aber in dem gleichen Land sieht es auch so aus:

[***]

Es gibt im angrenzenden Ort 5 Airbnb-Unterkünfte zwischen 22 und 55 Euro und keine Zweckentfremdungsverbotsgesetz. :))

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Der Nachbarort ist durch seinen Gesang bekannt geworden. So, jetzt muss ich weg. 🙂 Bis bald. Bin total gespannt. Kann es gar nicht erwarten von euch zu lesen.

Gute Nacht

LG Gritta

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Eine große Gemeinsamkeit mit dem BER? Stuttgart 21 ufert kosten- und terminmäßig auch aus.

Die Eiskugel als Land? Links Baden, in der Mitte der schneebedeckte Schwarzwald, und rechts Württemberg.

Und auf dem Bild drunter sieht man die Mercedes G auf dem Testparcours in Stuttgart-Untertürkheim.

Morgen fahr ich zum Hafen und suche den gelben Verladekran.

Halt, der Gesang! Das ist das Cannstatter Volksfest, ganz klar. Aber Cannstatt wurde 1931 eingemeindet, ist also nur noch bei den Gestrigen ein Nachbarort.

Hechel, hab ichs??

*singt: Ich fühl mich so ausgebrandenburg* 

Wo habt ihr denn die Gleise gesehen? Sie sind tatsächlich da.
Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Ja politische Entscheidungen haben an diesem Ort eine große Rolle gespielt.

Die Stahlkonstruktion ist knapp 180 m länger als der Eifelturm.

Du findest es auch nochmal in China, allerdings sind sie da kleiner.

Coole Idee mit Stuttgart21 .. Ha lach... Du würdest das Ding (wenn es denn ein Kran wäre) nicht übersehen wenn es in der Nähe von Stuttgart sich befände.

Ich hab das Foto übrigens selbst gemacht. Im April findet dort ne Laufveranstaltung statt.

Also wo genau ist es? (Adresse steht auf der Webseite)

oder

Wie heißt der nächstgelegene Ort

oder

Was hat die Eiskugel mit dem Land zu tun?

Eure Antworten sind so heiß.... 😉

Ach und Palmen gibt's in dem Land auch. 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts