Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jet...
Letzte Antwort
Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jetzt der Klimaanlagenzuschlag ?
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
Damit hier ein bisschen mehr Farbe in die Community kommt, habe ich mir gedacht starte ich ein kleines Ratespiel? Alle hier in der Community sind herzlich eingeladen mitzuspielen - Wer weiß vielleicht finden auch ein paar von euch neue Urlaubsdestinationen 😉
Meine Frage lautet nun: Wo bin ich bzw. Wo war ich?
Kleiner Tipp, der Ort befindet sich in Australien 😉
PS: Wenn nötig, bitte auf Quellenangabe achtet.
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Fürst Pückler ... Bad Muskau ... So ein hübsches Schloss, wollte ich schon immer mal hin.
Ich bau jetzt mal meinen Tag.
Hab grad gegoogelt: Sieht ja toll aus dort! Aber wo ist der Kran?
Brandenburg ist schon echt heiß, aber als Antwort zu allgemein. 🙂
Aber mit dem Eis.....
Wow. Bin beindruckt. Ganz genau!
Fürst Pückler Land = Fürst Pückler Eis
Wie seid ihr drauf gekommen?
Mein Mann fand es schwer den Zusammenhang herzustellen.
Ja, das Schloss in Bad Muskau hat mich überrascht. Wir sind auf dem Oder-Neisse-Radweg dort (eher zufällig) vorbeigekommen und ich hab nicht schlecht gestaunt. Wirklich sehr schön!
Ich würde sagen @Florian-and-Theresa0 haben sich ein Bienchen verdient. Wollt ihr es annehmen? Dann würde ich jetzt den Rest auflösen, aber ihr könnt es auch selbst machen. (falls nicht, dann sind ja noch 2 andere Antwortmöglichkeiten offen :).
Andererseits war auch die Antwort von @Till-and-Jutta0 mit der Abbaulandschaft schon mehr als hitverdächtig, aber dann wäre das Rätsel schon sofort gelöst gewesen. Die erste Antwort hat mich echt geschockt. Somit haben @Till-and-Jutta0 auch ein Bienchen verdient.
Auch @Angelina0 war richtig nah dran, nur ein klitzekleines, fehlerhaftes Detail, auch ein Bienchen verdient!
Ok, es ist echt schwer zu beantworten wer die Frage richtig gelöst hat.
Also gibts eine letzte finale Frage. Der erste der es nennt, der hat gewonnen: Wie heißt das Ding auf dem ich stehe?
Es sind nur 3 Zeichen.
LG Gritta
@Gritta0 Na, diese Eis-Kombi nennt man doch Fürst Pückler. Das war doch janz easy. Und dass der in Bad Muskau gewohnt hat, weiß ich halt so.
Und ich könnte es jetzt sich genauer ergooglen, zumal sich der Brandenburger/Lausitzer Tagebau in der Gegend um Hoyerswerda abspielt, aber soll ruhig jemand anderes machen.
Obwohl ... Ich glaube, ich hätte sogar was.
Ach... das weiß man wo Fürst Pückler wohnt?
Na, wenn du ne schöne Idee hast für ein neues Rätsel, dann hack die 3 Zeichen in die Tastatur!
"Geländer ist zu schön für ein Industriegeländer" - ja, wurde auch kürzlich erst gestrichen, als ich letztes Jahr die Aufnahme gemacht habe.
Es war da oben schweinekalt und windig, aber ein toller Rundum-Blick. Der Rundweg auf dem Ding ist 1,3 km. Nein, es ist kein Kran, obwohl die Firma, die es hergestellt hat auch TAgebaugeräte, KRane und Förderanlagen herstellt.
Also los. Der Countdown läuft. 3 Zeichen......
10........
9........
@Gritta0 ich würde ja gerna, aber ich weiß es nicht 😞
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
8........
Ich gebe mich geschlagen. Hab zwar das Foto genau angeschaut, aber eigentlich nichts rausbekommen. @Florian-and-Theresa0 gebührt die nächste Runde!
Wenn das das neue Rätsel werden soll, dann musst du noch die 3 Zeichen nennen......
Verdient hast du es!
"Am 8. April 2016 startet der ??? Brückenlauf, der weltweit einzige Lauf auf einem Tagebaugroßgerät. Der Kurs ist absolut einzigartig, die Herausforderung groß, das Starterfeld limitiert."
7........ <nun gib schon ein XXX> 😉
6........ Ehre wem Ehre gebührt.