Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jet...
Letzte Antwort
Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jetzt der Klimaanlagenzuschlag ?
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
Damit hier ein bisschen mehr Farbe in die Community kommt, habe ich mir gedacht starte ich ein kleines Ratespiel? Alle hier in der Community sind herzlich eingeladen mitzuspielen - Wer weiß vielleicht finden auch ein paar von euch neue Urlaubsdestinationen 😉
Meine Frage lautet nun: Wo bin ich bzw. Wo war ich?
Kleiner Tipp, der Ort befindet sich in Australien 😉
PS: Wenn nötig, bitte auf Quellenangabe achtet.
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Ach so ... F60 in Welzow-Süd. Und ich bin nur über den Pückler draufgekommen.
TATA!!!!
Ja, es ist die F60!
Aber ich war nicht Welzow Süd (hier wurde zum ersten Mal eine Brücke eingesetzt. 5 Stück von den Riesenmonstern waren 2001 noch in Betrieb).
Hier war ich aber im F60 Besucherbergwerk in Lichterfeld, welches kurz nach seiner Fertigstellung wieder außer Betrieb genommen wurde. Ein Millionengrab. Heute ist es ein Besucherbergwerg. F60 ist die Serienbezeichnung der Firma TAKRAF (Tagebau Krane und Förderanlagen). Wegen seiner gigantischen Stahlkonstruktion wird es auch liegender Eifelturm genannt.
Es hat mir riesigen Spaß gemacht. Danke!!
Der Gewinner ist @Florian-and-Theresa0!
Ok, ein neues Rätsel von @Florian-and-Theresa0. Es ist Nacht. Sehr schön.
Die Kirche sieht aus wie Notre Dame in Paris, auch weil vorn die Brücke zu sehen ist.
Aber Notre Dame hat doch keine Spitzdächer.
Wegen dem fetten Turm sieht es aus wie
Notre-Dame-du-Port in Clermont-Ferrand
@Gritta0 Haha! Das ging fix in die richtige Richtung ... Aber nur die Richtung stimmt. 😉
In der Vergrößerung erkennt man, dass es französische Straßenschilder sind.
Und? Haben wir Recht mit Frankreich?
Das ist echt ein schönes Spiel. Wir sind zu Hause gerade dabei alte Dias und Filme zu digitalisieren. Da könntet ihr eigentlich mithelfen, wenn wir nicht mehr wissen wo es war.... Aber wie stellt man dann den Sieger fest? Hmm....
Au fein, welchen Dia-Digitalisierer verwendet ihr @Gritta0? Ich hatte mal ein Billigteil von Tchibo, das wurde wegen eines Virus aber wieder zurück gerufen. Seither stockt unser Projekt.
Till & Jutta uns ging es genauso wir hatten auch mal ein Gerät vor Jahren gekauft und hatten dann Probleme mit dem Treiber. Keiner hatte große Lust sich drum zu kümmern und daher blieb es liegen.
Jetzt wollte mein Mann ne schnelle Lösung und hat ein Gerät gekauft was unabhängig von einem Rechner arbeitet (war ca 80€) und einfach zu bedienen ist. Gerahmte Dias können im Rahmen bleiben. Filme müssen geschnitten werden/sein. Die digitalen Bilder werden direkt auf einem Stick gespeichert. Die Qualität ist.... naja, ganz ok, denn die Dias werden abfotografiert statt gescannt... aber für unsere Zwecke ist das Gerät perfekt. Einfach zu bedienen und sehr schnell. Im Schnitt ist ein Bild 1,5 MB groß. Schließlich gings erst mal darum alles zu sichten, was so da ist. Da sind Schätze aufgetaucht.... sehr witzig! Da war Material dabei, von dem wusste keiner mehr was. :)) Sehr schön.
Es heißt: Rollei PDF-S 240SE
Fotos kann man damit auch digitalisieren, aber das geht nicht so gut. Da gibts bessere Lösungen in Verbindung mit einem Mobiltelefon und einer App.
LG Gritta
Nationalstaatlich zählt es zu Frankreich.
Aha, also kulturell nicht. Du spracht von "der richtigen Richtung", also Elsass.
Oder eine Übersee-Provinz.
Ok, wir suchen eine gothische Katedrale, die Türme haben aber Spitzdächer, auf französischem Hoheitsgebiet, in einem Ort mit einem Fluss. Ist sieht alles sehr ordentlich und zivilisiert aus. Es gibt Straßenschilder. Die Brücke ist auch von unten beleuchtet, also erwartet man hier Touristen, aber der Ort ist nicht besonders groß. Es ist eine Gegend in der man es sich leisten kann die Brücke nachts von unten zu beleuchten. Auch die Kirche ist von innen und außen beleuchtet.
Und es hat keine Straßenbahnen, deutet auch auf eine eher kleinere Stadt hin.
Wann wurde das Foto aufgenommen, @Florian-and-Theresa0?