Wo bin ich?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Wo bin ich?

Hallo zusammen, 

 

Damit hier ein bisschen mehr Farbe in die Community kommt, habe ich mir gedacht starte ich ein kleines Ratespiel? Alle hier in der Community sind herzlich eingeladen mitzuspielen - Wer weiß vielleicht finden auch ein paar von euch neue Urlaubsdestinationen 😉

 

Meine Frage lautet nun: Wo bin ich bzw. Wo war ich?

 

IMG_2812.JPG

 

Kleiner Tipp, der Ort befindet sich in Australien 😉

 

PS: Wenn nötig, bitte auf Quellenangabe achtet.

 

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

269 Antworten 269

@Gritta0 Jibbet in der Gegend Rübchen?

@Florian-and-Theresa0: Es wird wärmer. Wir sind jetzt südlich von Berlin. Du meinst die kleinen gelben Rübchen? Die sind wirklich sehr lecker und zart. Ich habe selbst schon im Blumentopf angebaut. 🙂 Von dem Namen des Ortes der Rübchen sind es aber noch knapp 60 km Richtung Südosten, falls wir über die gleichen Rübchen reden, aber ich denke mal schon.... Durch den Ort geht mein gesuchter Wanderweg nicht durch, aber durch den gleichnamigen Landkreis (allerdings mit Doppelnamen) schon.

 

<summe vor mich hin> Mit lalalalalala da fängt das Leben an....

 

LG Gritta

@Gritta0 Dass es sich um den 66-Seen-Wanderweg handelt, war mir schon klar ... ;-)))

Jans jenau! Did war einfach oda? 😉 Wo ick war is am oberen Rand vom Unteren Wald, also am nördlichen Ende wo die sauren Jurken herkom.

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Jetzt muss man nur noch auf dem Europawanderweg E?? von Bad Muskau zum 66-Seen-Wanderweg wandern und schon ist man dort wo das Foto erstellt wurde. 🙂 Ist doch ganz einfach oder? Danach empfehle ich allerdings entgegen des Uhrzeigersinns weiterzuwandern, denn das war mein schönestes Teilstück vom 66-Seen-Wanderweg.

;)))))

 

Wo bin (war) ich?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ein Sonntagnachmittag, wie geschaffen für Detektivarbeit. Also den E10 habe ich gefunden, und den 66-Seenweg auch. In der Karte verläuft der E10 Richtung 66-S an einigen Seen vorbei:

 

E10.jpg

 

"Am oberen Rand vom Unteren Wald" könnte der Hechtteich sein?

Aber ich find keinen Steg nicht. Muss ich mal die Luftbilder unter die sprichwörtliche Lupe nehmen.

Rakotzsee?7

Verdammt, da gibt's so 'ne geniale Karte, aber meine Lupe ist nicht stark genug.

Hallo @Till-and-Jutta0, ja outdooractive benutze ich auch sehr gern! Vor allem wenn man sich in einer Gegend aufhält in der man sich nicht gut auskennt. So kann man eigentlich immer spontan los und findet schöne Wege auf die man selbst vielleicht nicht gekommen wäre. Die Tipps zum Wandern sind in der Regel wirklich gut. Da die Wege durch die Nutzer auch bewertet werden und du so eine gute Idee bekommst ob das was für dich ist. Outdooractive gibt es auch als App ist aber noch verbesserungswürdig. Durch die GPS-Nutzung ist allerdings der Akku oft viel zu schnell alle. So hab ich bei einer Tageswanderung auch immer ein Akkupack dabei, damit ich noch nach Hause finde. Eine Stirnlampe ist neuerdings auch mit dabei, vor allem weil es ja im Winter so früh dunkel wird.

 

Wir sind hier nahe des Unteren Spreewaldes. 🙂 Also um genau zu sein: Am obeneren Rand des Unteren SPREEwaldes. 🙂

Eigentlich habt ihr alle Infos schon zusammen. Jetzt nur noch von Bad Muskau den E10 weiterlaufen, bis ihr zum Schnittpunkt kommt wo er sich mit dem 66-Seen-Wanderweg trifft und schon seid ihr da wo das Foto gemacht wurde. 

 

Es ist wirklich eine tolle Gegend auch zum Radfahren. Kennt jemand die Tour-Brandenburg? Das sind über 1000 km. Die würde ich auch gern mal abfahren. 🙂 Kommt jemand mit? 😉

 

LG Gritta

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Der Schnittpunkt müsste Märkisch Buchholz sein:

Märkisch Buchholz.jpg

 

Aber der See ist ja wohl kaum im Ort 😉

Vielleicht am Köthener See, an dem man vorher vorbeikommt?? Da könnt's doch so ähnlich aussehen...

Bingo! Gelöst trotz ungenauen Kartenmaterials! Es ist Köthen und der Köthener See am Rand des unteren Spreewald. (es dauert ein wenig bis sich die interaktive Karte öffnet - der Weg geht durch Köthen und trifft dort auf den Europawanderweg, dann gehts ein kurzes Stück zusammen, bis sie sich wieder trennen)

 

Das Foto, was @Till-and-Jutta0 verlinkt hat sieht aus wie vom Strand der Jugendherberge aufgenommen. Ganz tolle Herbergsleute!(Airbnb gibts da leider nicht).

 

Wer tatsächlich vor hat den 66-Seen-Wanderweg mal anzugehen, dem kann ich dieses Stück besonders ans Herz legen und zwar vom S-Bahnhof-Halbe Richtung Osten durch den unteren Spreewald (das verwirrt mich immer, weil es ja auf der Karte "oben" ist. :))

Leider muss ich auch dazu sagen, genau auf diesem Teilstück die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel nicht so berauschend ist (ansonsten ist sie ausgezeichnet) und dass die Mobilfunkabdeckung dort und auch an manchem anderen Stück auf dem Weg oft recht mieserabel ist (eure Antwortrate könnte möglicherweise darunter leiden. :))

Dafür ist die Gegend perfekt zum Pilze sammeln. Insgesamt kommt man aber von Berlin sehr gut raus auf den Weg dazu sei die app des vbb empfohlen.

 

Alles liebe und viel Spaß beim Wandern 🙂

Gritta

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Meine Güte, das war echte Detektivarbeit. Wieder viel gelernt über Gegenden, wo ich mein Lebtag noch nicht war! Doch, vor vielen Jahren sind wir da mal mit dem Wohnmobil durch und haben die Landschaft kennen- und schätzengelernt; wir wollten einfach mal den Osten erkunden - war ja vorher Niemandsland für uns. Danke für's Ratenlassen!

So, jetzt werde ich mir wieder was Schönes überlegen...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

So, hab was gefunden, ich mach's euch etwas leichter:

1.JPG

Paris?!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Soo einfach ist's dann auch nicht, hihi!

Schade eigentlich 😉

Also auch nicht Frankreich?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

nicht Frankreich

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts