Wo bin ich?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Wo bin ich?

Hallo zusammen, 

 

Damit hier ein bisschen mehr Farbe in die Community kommt, habe ich mir gedacht starte ich ein kleines Ratespiel? Alle hier in der Community sind herzlich eingeladen mitzuspielen - Wer weiß vielleicht finden auch ein paar von euch neue Urlaubsdestinationen 😉

 

Meine Frage lautet nun: Wo bin ich bzw. Wo war ich?

 

IMG_2812.JPG

 

Kleiner Tipp, der Ort befindet sich in Australien 😉

 

PS: Wenn nötig, bitte auf Quellenangabe achtet.

 

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

269 Antworten 269

In Kanada?

[ FAQ ]
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Nach ein bisschen Wikipedia-Recherche bin ich jetzt - wie @Angelina0 - auch für Kanada. Und zwar für Montreal. (Aber bitte, bitte von mir kein neues Bild verlangen - ich kann das einfach nicht so gut wie ihr!)

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Andrea1 Bingo! Was sagte denn Wikipedia dazu konkret, dass du darauf gekommen bist?

Jetzt will ich natürlich noch wissen, WELCHE Metrostation? Denn Montréal ist groß. Aber das wäre wahrscheinlich zu schwierig.

Jetzt muss ich natürlich noch die Story dazu erzählen: Wir waren im Sommer letzten Jahres dort (als Zwischenstation auf unserer Rundreise), mit unseren kanadischen-koreanischen Freunden aus Toronto. Und sie fühlten sich definitiv weniger im eigenen Land als wir, so fremd für sie und so vertraut für uns erscheint das frankophone Quebec.

Kreuzfahrt Halifax 17.08.2015 07-39-51.JPG

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Till-and-Jutta0: die Station heißt Square-Victoria-OACI und der  Guimard-Aufgang war 1967 ein Geschenk an die Stadt Montreal. Kann man nachlesen im "Metro Paris"-Artikel von Wikipedia, wo dann im Architektur-Kapitel ein Link hinführt. (Auch Moskau und Lissabon haben übrigens einen geschenkt gekriegt).

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Genau! Das Witzige in Montréal ist zudem, dass die auch Metros auf Gummirädern haben (wie in Paris). Und in der Metro ist es gefühlte 10 Grad wärmer als im anglophonen Teil.

 

Montreal 23.08.2015 11-34-10.JPG

 

Ihr habt die freie Wahl, wer das nächste Bilderrätsel gibt.

@Gritta0?!?! Du hast sooo viieele Dias!!! Bitte, bitte!!!

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

PICT0022.jpg

 

Liebe @Andrea1, ich möchte ja gern, aber ehrlich gesagt weiß ich selbst meist nicht genau wo die Bilder aufgenommen wurden. 

Hier oben kann man zumindest erkennen wann es gebaut wurde (1866), aber ob es heute noch steht?

Ich vermute, daß es auf dem Weg zu diesem Ort aufgenommen wurde:

 

PICT0025.jpg

 

Hier weiß ich, daß es noch steht. Hab es grad gegoogelt. 🙂

 

Also ihr Lieben, @Dimitri0, @Florian-and-Theresa0, @Veronica & Richard, @Angelina0, @Till-and-Jutta0 @Andrea1, @Susanne, @Claudia und alle, die noch gern mitmachen möchten geht es auf in eine neue Runde?

 

(komisch, daß 3 Namen nicht funktionieren).

 

LG Gritta

@Gritta0, schöne Bilder. Ich tipp jetzt einfach mal drauf los: Griechenland?

[ FAQ ]
Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Danke für die "Blumen" @Angelina0. Mit Griechenland liegst du schon mal SEHR nah dran. Aber, nein Griechenland ist es nicht. Die Bilder sind übrigens schon knapp 50 Jahre alt. 😉

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Gritta0. ALSO, wenn sehr nah dran an Griechenland, dann vielleicht Zypern (mal so ins Blaue geraten, keine Ahnung wie's da aussieht).

PS. @Gritta0: Hast du Antwort von mir bekommen?

@Gritta0 Bulgarien? Das sind doch kyrillische Schriftzeichen, oder?

@Florian-and-Theresa0: Ja, ganz genau, es sind kyrillische Schriftzeichen (z.B. Parking steht dort), es ist in Bulgarien nahe der griechischen Grenze. Und wie heißt der Ort? (ist touristisch sehr beliebt). Habe auch grad bei panoramico traumhafte Fotos aus der Umgebung gesehen und möchte am Liebsten sofort dorthin zum wandern. 🙂

 

Eigentlich ganz cool mit den Dia's. So kann auch ein wenig mitraten. Ich habe gesehen, daß das erste Gebäude noch steht. Es gibt ein aktuelles Foto bei Panoramico. Auf google earth habe ich das erste Gebäude aber noch nicht gefunden. Wenn ihr mir da helfen könntet, dann fände ich das Mega-Klasse. Sieht ja irgendwie aus als wenn es an einer Kurve oder Kreuzung steht, eventuell auch an einem Flussbett.

 

PS: @Andrea1: Nein.  Leider nicht. Scheint nicht zu funktionieren? Aber ich hatte schon vor 2 Jahren Probleme mit den von airbnb generierten E-Mail-Adressen und nutze sie daher nicht. Vielleicht ist das immer noch ein altes Problem?

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

@Ale1: Das erste Bild wurde so ca. 200 m entfernt vom anderen aufgenommen. Inzwischen hängt an dem Haus links auch keine Wäsche mehr zum trocknen, sondern dort kann man Touri-Zeugs kaufen. Und der Link für die Bilder ist hier: www.panoramio.com

LG Gritta

@Gritta0 Ist das eigentlich ein orthodoxes Kloster?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts