Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jet...
Letzte Antwort
Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jetzt der Klimaanlagenzuschlag ?
Letzte Antwort
Hallo zusammen, hier ist einmal ein anderes Thema 😄
Ich habe mir gedacht, wir können alle miteinander kurioses Wissen teilen. Ich fang gleich einmal an:
Schnecken können drei Jahre lang schlafen.
Ihr kennt auch ein paar interessante Fakten? dann immer her damit 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Wow! Jetzt kommts nur drauf an, wie lange die dann leben, denn ansonsten könnte das jedes Lebewesen. Ginge halt nicht sehr lange gut .... 😉
Wusstest du, dass die Zahlenfolge 16-33-45-78 nicht der Anfang der Lottozahlen ist? Als es noch Schallplatten gab (die großen runden Dinger mit Loch in der Mitte) kannten die Plattenspieler unterschiedliche Abspielgeschwindigkeiten. Und selbst im Radio konnte man zu dieser Zeit ab und an Platten hören, die peinlicherweise mit der falschen Drehzahl abgespielt wurden. Was aber von den selbstauflegenden DJs immer schnell bemerkt wurde.
45er und 33er Schallplatten kannte ich noch selbst (Singles und LPs) aber die anderen waren mir nicht bekannt
Auf Island befinden sich keine Moskitos.
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
hahah @Anja236 auf jeden Fall 🙂
Ja, @Dimitri0 und Schnecken sind Zwitter: Das ist sehr praktisch, da sie ja sehr langsam sind und sich somit nicht so häufig über den Weg laufen. So können sie jedenfalls immer sicher sein, dass sie, immer wenn sie denn mal eine andere Schnecke treffen, auch den richtigen Partner getroffen haben.
Und um die ganze Sache dann für Schnecken trotzdem wenigstens noch interessant zu machen, schießen sie bei der Begattung Liebespfeile (Eigenproduktion aus Kalk) auf den Partner ab.
War Amor vielleicht eine Schnecke???
Daher wahrscheinlich auch die Bezeichnung "Schnecke" für eine Freundin. 😉
@Lisa1 Danke für die Schnecken-Info, immer gut sowas zu wissen 😄