Ankündigungen

Fragerunde zum Winter-Update mit Airbnbs Christy Schrader

Fragerunde zum Winter-Update

Airbib sind Betrüger. Sie arbeiten zusammen mit Gastgeber, die Geld stehlen.

Airbib sind Betrüger. Sie arbeiten zusammen mit Gastgeber, die Geld stehlen.

Sie kümmern sich nicht über Ihrer Kunden und lassen die Wohnung nicht bewerten!!!

 

Ich rate ab, die Unterkunft mit Airbnb zu suchen. Hände weg von diesem Plattform ! 

10 Antworten 10
Udo6
Level 10
Nord, Germany

So pauschal stimmt das definitiv nicht. 

Es gibt so viele ehrliche, zuverlässige Hosts auf Airbnb, die ihre Gäste top behandeln. 

Was ist dir denn passiert? 

In meinen Ferien musste ich dringend eine neue Unterkunft suchen, da in der Wohnung, die ich bezahlt habe, war unmöglich zu schlafen (sehr harte Matrazze und laute Disco Music die ganze Nacht). Ich habe den Host informiert und habe gesagt, ich möchte wenigstens ein Teil von Geld zurück. Er hat gesagt, dass er noch kein Geld von Airbnb bekommeun und ich muss bei ihnen direkt mein Geld anfragen. So habe ich gemacht. Als der Mann mein Geld bekommen hat, hat er verzichten, es mir zurückzuschicken. Er hat mich blockiert, damit ich ihm nicht mehr schreibe und Airbnb hat mein Fall geschlossen. Das war meine erste Erfahrung mit Airbnb und die letzte.. Bis jetzt habe ich immer am Booking com gebucht, und ich weiss genau, bei solche Fälle würde Booking com den Kunden unterstützen. Das ist eine Aussergewöhnliche Situation. Ich finde es ist nicht schön dass Airbnb hat mein Fall geschlossen, da ich erst „beginne“ diesen Fall, da ich mein Geld zurück will für die Wohnung, wo ich nicht gelebt habe! 

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Tetyana27 oder Tanya.

 

Es tut mir leid zu hören, dass der Aufenthalt so unangenehm war und die zuvor angenommene Lösung nicht geschieht.

 

Nun ist dies hier aber ein Forum im wesentlichen für Gastgeber, um sich untereinander auszutauschen. Gäste "dürfen" aber auch gerne posten und es wird auch immer versucht zu helfen. (Danke @Udo6!)

Nur ist es da vielleicht nicht so günstig, Gastgeber so allgemein als Betrüger zu bezeichnen.

Gastgeber sind genauso Kunden wie Gäste und wenn man hier etwas liest, dann gibt es Geschichten von beiden Seiten.

 

Was da jetzt vorgefallen ist, können wir hier nicht nachvollziehen. Aber so lange du dich an die Regeln gehalten hast, sollte es ja nachweisbar sein, was mit dem Gastgeber besprochen wurde.

 

Hier ist ein Link zum Hilfe-Center mit einigen Artikeln für Gäste und hier auch einer, der beschreibt, was zu tun ist, wenn etwas schief läuft während des Aufenthalts.

 

Die Daumen sind gedrückt, dass sich da noch was regeln lässt. 🍀

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Hallo Juliane, danke für deine Antwort und die Links. Es hat sich leider nicht gelöst. Der Gastgeber hat mich blockiert und er denkt das ist gerecht, dass er einfach mein Geld gestohlen hat. Aber ich lasse ihn nicht in Ruhe in einem Jahr oder in zwei Jahren werde ich immer noch mein Geld zurückverlangen. Ich finde es ist nicht schön, Kunden so zu betrügen und das Geld nehmen für die Wohnung, wo man keinen Tag gelebt hat.  (Mit Hilf-Center habe ich mehrmals geschrieben, und bin ich immer noch in Kontakt. Es hat bis jetzt nichts gebracht..)  

Hallo @Tetyana27 ,

 

Wir hoffen, dass Du bald eine Antwort vom Hilfe-Center erhältst und dass sie Dir mit Deinem Problem weiterhelfen können.

 

Beste Grüße,
Monika

-----

 

Please follow the Community Guidelines

Brigitte-Und-Michael0
Level 10
Willich, Germany

Liebe @Tetyana27 ,

du hast Dich bei Airbnb angemeldet und hast den Nutzungsbedingungen zugestimmt. Die sollte eigentlich jeder lesen können. Eine Buchungsbestätigung hast du ebenfalls erhalten. Ein Hilfe-Center gibt es um Informationen zu erhalten. 

Zahlungsbedingungen und Ablauf hast du nicht gelesen, sonnst würdest du Wissen, dass alle Zahlungen und Vereinbarungen außerhalb der Airbnb-Plattform unzulässig sind (sprich den möglichen Airbnb-Gadtgeber das Geld bar gegeben). 

Es gibt auch Betrugsplattformen die ähnlich wie Airbnb aufgebaut sind, evtl. bist du darauf reingefallen. 

Mache bitte für Dein Unvermögen, weder Airbnb noch Gastgeber verantwortlich.

P.S.: Dir sehr der Rechtsweg offen. Und falls es Betrug sein sollte würde ich unmittelbar eine Strafanzeige stellen (gegenfalls gegen unbekannt).

MfG

Brigitte 

 

 

Danke. Ich habe deine Meinung nicht gefragt und sie mich eigentlich nicht interessiert. 

Hallo @Tetyana27 ,

 

bitte beachte unsere Community Richtlinien:

Sei respektvoll: Behandle alle mit Respekt. Lebendige Debatten gehören dazu, aber bitte bleib immer freundlich!

 

Vielen Dank,

Monika

 

-----

 

Please follow the Community Guidelines

Ich bin immer freundlich, wenn die Person ist auch freundlich zu mir. Die Dame war etwas frech oder nicht? Ich danke allen für die Unterstützung.

Das Problem ist gelöst. Ich hoffe es passiert einfach nicht mehr und ich kann in Zukunft andere Buchungen bei Airbnb machen. Ich wünsche allen eine schöne Woche. Lieber Gruss. Tanya 

@Tetyana27 

 

Super, dass es gelöst ist. Zum Guten hoffe ich natürlich. 😊

 

Dir auch eine schöne Woche und viel Glück für zukünftige Buchungen! So etwas sollte ja nicht noch einmal passieren. 🤞

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts