Airbnb zu kalt

Sandra6316
Level 2
Heiden, Switzerland

Airbnb zu kalt

Hallo Zusammen, ich war selber Gastgeber und bin gerade in einen Airbnb in Frankfurt. Wir sind im untersten Stockwerk, weil dieser einen Garten hat und wir mit unserer 3 jährigen Zochter reisen. Wir haben bei der ersten Nacht sofort gemerkt das es zu kalt ist. Der Gastgeber hat gemeint da ist Bodeheitzung auf Laminat. Der Bode. Ist kalt und sobald man die Jacke auszieht und 30 min in der Wohnung ist, ist es einfach viel zu kalt. Vorallem der kleinen. Ich habe das dann angemert und der Gastgeber hat gemeint die Bodenheitzung ist auf maximalstufe mehr geht nicht. Ich kenne Maximalstufe so, es ist so warm das es an eine Sauna grenzt aber das Gefühl hatte ich 100% nicht. Das Angebot vom Gastgeber war dann uns extra decken zu bringen. Da hab ich gemeint ich kann meiner Tochter nicht immer eine Decke umgängen. Was würdet ihr tun, wie würdet ihr das handhaben. Ich war selber Gastgeberin und mir hat noch nie jemand gesagt, dass es zu kalt war. Danke für eure Antwort

6 Antworten 6
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sandra6316, das tut mir für euch leid und diese Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht. Ich bin sogar mit Schuhen in der Wohnung gesessen und halbwegs warm war es erst am Abreisetag,

Ich vermute dass der Gastgeber die Wohnung einfach zu spät aufheizt. Gerade Bodenheizungen sind eher träge und da dauert es bis auch der Raum warm wird. Wie ich mitbekommen habe sparen auch viele Gastgeber angesichts hoher Heizkosten und fahren die Temperaturen herunter und meinen 20 Grad sei ausreichend.

Wohlfühltemperatur ist für jeden anders. Ausser mehr anzuziehen, warme Getränke und sich einzukuscheln gibt es wohl wenig Möglichkeiten. Wie lange bleibt ihr noch?

 

 

 

Hallo Monika, naja geplant war bis zum 03.01. Aber wir würden gerne sofort raus, Geld zurück für die 3 Tage und ein Hotel nehmen. Der  Gastgeber wusste ja schon 1 Woche davor das wir kommen und auch das ein Kleinkind dabei ist. Naja ist wirklich mühsam.

@Sandra6316, stornieren und Ausziehen geht ja jederzeit. Nur Geld zurück gibt es höchstens für die nicht verbrauchten Tage. Da wir nicht mehr vermieten bin ich da nicht mehr so ganz am Laufenden. 

@Sandra6316 

 

Wie ist es für euch ausgegangen? Hat sich der Gastgeber noch etwas kulant gezeigt?

Hattet ihr ein Thermometer dabei, oder gab es eins vor Ort? Aber Fußkälte im Erdgeschoss ist immer unangenehm. 🥶

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Sandra6316
Level 2
Heiden, Switzerland

Hallo Juliane,

 

Naja wir haben dan bei Freunden geschlafen und waren eigentlich kaum im Airbnb. 

Der Gastgeber konnte uns nur Decken bringen, denn er hat gemeint es ist schon maximal eingestellt, also die Fussbodenheitzung. Es war bis zum letzten Tag eiskalt. Ich bin ehrlich gesagt noch nicht dazu gekommen ihm eine Bewertung zu schreiben.

@Sandra6316 

Wenn du deine Bewertung schreibst, bleib unbedingt sachlich, sonst findet der Gastgeber womöglich noch einen Grund, die Bewertung entfernen zu lassen. Für andere Suchende wäre es ja durchaus gut zu wissen, dass es da sehr kalt trotz Heizung ist. Zudem könnte es auch anregen, vielleicht doch mal die Heizung und Temperatur(en) in der Wohnung zu überprüfen.

 

Am wichtigsten ist es aber, dass ihr wieder warme Füße (und Hände) habt! 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts