Hallo Zusammen,
Der Gast hat heute nach 47 Tage Aufenthalt die Wohnung verlassen. Als die Putzfrau heute die Wohnung betrat um zu reinigen wurde sie schokiert. Der Gast hat die Wohnung quasi zerstört mit Schimmel. Alle Wände sind voller Schimmel, weil der Gast nie gelüftet hat. Die ganzen Textilien, Sofa, Matratzen sind auch voller schmillel und zerstört.
Der Gast verlängert seine Reservierung mehrmals. Hat mich aber nie über Schimmel informiert. Dem Gast wurde eine schimmelfreie Wohnung übergeben. Bei ersten Anzeichen einer Schimmelpilzentwicklung ist der Gast verpflichtet, den Gastgeber unverzüglich zu informieren, damit dieser geeignete Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des Schimmelpilzes ergreifen kann. Der Gast ist in Deutschland ansässig, also hätte er dies bereits wissen müssen. Die Tatsache, dass der Gast den Schimmel befallen hat und mich während seines langen Aufenthalts von 47 Tagen nie darüber informiert hat, hat dazu geführt, dass dieser extreme Zustand zustande gekommen ist.
In den 6 Jahren, in denen ich die Immobilie besitze und vermiete, ist dies das erste Mal, dass Schimmel aufgetreten ist.
Es ist schockierend zu sehen, in welchem Zustand die Person lebte. Wie kann eine Person in einer so infizierten Wohnung leben, die schwere Gesundheitsschäden verursachen kann, und den Gastgeber/Eigentümer nicht informieren. Nicht nur die Wände sind total infiziert, sondern das Sofa, das Bett, die Matratze, die Bettwäsche usw. haben alle Schimmel. Wie die Personen unter solchen Bedingungen lebten, ist unvorstellbar.
Nun meint Airbnb , die würden Kosten für neue Möbel erstatten aber nicht die Kosten für die Schmillelbesitigung was ca. €1650 sind.
Was macht man da? Warum meint Airbnb, dass Schäden durch Schmillel veruhrsacht durch den Gast nicht über Aircover abgedeckt sind?
Hier könnt ihr Bilder vom Schimmelbefall sehen.... Alle Wänder in der Wohnung sind so voller schmillel
https://mega.nz/file/aIIh1BoR#qr5w31-XyogywwEZWtrX374OvHExeLdoDnRi_pjFaH4