Meine ersten Gäste auf einer anderen Plattform, auf der man ...
Letzte Antwort
Meine ersten Gäste auf einer anderen Plattform, auf der man keine Infos im Vorfeld über seine Gäste bekommen kann, waren mit ...
Letzte Antwort
Bitte Schuhe ausziehen! Bitte vor Betreten Sand abspülen.
Hallo allerseits! 😊
Als Gastgeber öffnet ihr eure Türen der ganzen Welt 🌍, aber möchte man wirklich alles hineinlassen? Worauf will ich da wieder hinaus? Schuhe! 👞
Ich bin selbst ein Freund des “Schuhe aus!”, beherberge aber auch keine zahlenden Gäste. 🤔
Erlaubt ihr das freie Tragen von Straßenschuhen in eurer Unterkunft, oder gibt es schuhfreie Zonen? Es geht natürlich auch etwas sanfter als mit Verboten, durch geschickte Vorschläge oder Anregungen.
Wie schuhfrei mögt ihr es? Ich bin gespannt! 😁
Liebe Grüße
Juliane
Bei uns immer: Schuhe aus, gerade weil auch mehrer Gaeste und wir uns das Haus teilen.
Dafuer haben wir geboten:
- Windfang am Hauseingang mit Ablagemoeglichkeit fuer Koffer und grossem Schuhregal
- bequeme Hausschuhe
- 2 Ankleidestuehle wo man bequem die Schuhe an/ausziehen kann
- professionelle Schuhputzmaschine
Ich finde ja Straßenschuhe gerade im Bad oder Küche irgendwie gruselig, gerade wenn man nicht weiß, wo die Schuhe den ganzen Tag waren. 😉
Top Idee mit den Stühlen und luxuriöser Zusatz mit der Schuhputzmaschine! 🤩
Gibt es auch einen Schuhanzieher?
Klar gibt es lange Schuhanzieher und auch Alexa die die Besucher begrüßt und an die Hausordnung erinnert!
Hahaha! Na, klar! Ich hatte da jetzt auch nichts anderes erwartet, aber sicherheitshalber mal nachgehorcht.
Beim Lesen dachte ich kurz, wie? Alexa hilft beim Anziehen?, dann hat das Gehirn aber auch den Rest des Satzes verarbeitet. 😅
@Juliane, Schuhe in der Wohnung ist ein absolutes NO GO. Es sollte zwischenzeitlich allen bewusst sein wieviel Schmutz mit Schuhen ins Haus getragen wird. Wenn ich da an die strengen Coronaregeln von airbnb denke kommt mir deine Frage doch etwas eigenartig vor. Corona gibt es immer noch, ebenso wie andere Viren und Bakterien.
Abgesehen davon: heute werden vielfach Sneakers mit Profilsohlen getragen. Wenn da ein Steinchen steckt sind Kratzer im Boden unvermeidlich. Und auch High-heels hinterlassen Spuren.
Ebenso krabbeln Kleinkinder durch die Wohnung und sind nicht mehr in "Laufställen" eingesperrt. Schon da ist ein sauberer Boden wichtig.
Gäste bekamen bei uns jeweils NEUE Einwegpantoffel. Ich würde nie andere bereitgestellte Hausschuhe (auch wenn gewaschen) anziehen. Fuss-und Nagelpilzgefahr ist gross und sind erst durch Auskochen zu beseitigen.
Privat ist es bei uns durchaus üblich dass jeder schon eigene Hausschuhe mithat.
Da bin ich jetzt aber auch etwas beruhigt, denn gerade was du sagst, ist ja das, was das mit den Schuhen so unangenehm machen kann. 😁
Ich erinnere mich aber auch Zeiten, wo es so mancher Gast es befremdlich fand, seine Schuhe ausziehen zu müssen. Aber diese Leute sind dann wahrscheinlich auch nicht unbedingt Gastgeber geworden und Corona hatte da noch nicht zugeschlagen. Da fällt mir jetzt aber auch auf, dass ich seit Corona viel weniger irgendwo zu Besuch war. 🤔 Ich wurde aber auch belächelt, wenn ich meine eigenen Hausschuhe einfach mitgebracht habe.
Vielleicht ist das gar nicht mal so unüblich und die Mehrheit verfährt schuhfrei.
Gab es da mal Reibungen mit den Gästen, oder waren diese vom selben Schlag? Wahrscheinlich hatte ich die falschen Gäste/Freunde, dass ich da so einen Eindruck gewonnen habe. 😅
bei mir sind im Hausflur auch die Schuhe auszuziehen.
Die Gäste checke ich persönlich ein.
Die Reaktionen sind unterschiedlich.
Einige fragen von selbst, wo sie denn die Schuhe abstellen können.
Andere schauen sehr irritiert, wenn ich mitteile, dass sie die Schuhe doch hier im Hausflur ausziehen und abstellen können. (Meine Sneakers stehen aus diesem Grund dort) Aber sie beschweren sich nicht darüber und befolgen diese Regel auch.
Und ganz wenige ziehen sie zwar aus und lassen sie auch die ganze Zeit an derselben Stelle im Flur stehen, tragen jedoch andere Schuhe und latschen damit durchs ganze Haus und meinen, ich merke das nicht.
Bei dir ist ja alles mit dabei. 😁
Die dritte Kategorie ist aber auch...speziell. Lässt du sie im Glauben, nicht ertappt worden zu sein? 😬
In der persönlichen Nachricht bei den Bewertungen, schreibe ich, dass ich mich gefreut hätte, wenn die Straßenschuhe unten im Flur Ihren Platz gefunden hätten
🫣 Spätestens dann sollte den Schuhtricksern doch noch einmal warm werden....😁
Aber schön formuliert. Wer Bewertungen liest, weiß dann auch gleich, dass Schuhregeln umgangen wurden. 👍
Strassenschuhe sind nach dem Eingang / Parterre nicht gestattet.
Bietest du den Gästen eine "auffällige" Schuhablage oder Hausschuhe an? Oder reichen da die Hausregeln aus und Gäste halten sich einfach daran?
Guten Tag!
Mir ist es egal, ob meine Gäste Straßenschuhe im Appartement tragen oder nicht. Der Fußboden ist gefliest.
Da kann ja dann nicht so viel schief gehen, zumindest mit Schuhen. Teilst du deine Unterkunft mit den Gästen oder haben sie alles für sich selbst?