Betrug Trick

Beantwortet!
Antoine779
Level 2
Dresden, Germany

Betrug Trick

Hallo, ich habe einen Vorauszahlung an einen Gastgeber getätigt und über Paypal einen Bestätigung erhalten. Soweit alles okay. Stunde später schreibt mir der Gastgeber das er den Preis für den gebuchten Unterkunft erhöht! Bei Nachfrage erhalte ich kein Antwort. Was wenn der Gastgeber dieses als Trick anwendet?  Weiter ist es nicht möglich bei Stornierung dieser Gastgeber nachher öffentlich an zu zweifeln.

somit kommt er damit durch..

 

1 Beste Antwort

"Hallo, ich habe einen Vorauszahlung an einen Gastgeber getätigt und über Paypal einen Bestätigung erhalten....."

 

Seit wann bekommen Airbnb-Gastgeber eine Vorauszahlung ??

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

33 Antworten 33
Gabi37
Level 10
Germany

@Sabine-Ingrid0 

 

ich bin da auch drüber gestolpert, aber ich nehme an, dass es hierbei um eine Teilzahlung geht.

 

Genaues weiss man leider nicht, da sich @Antoine779  leider nicht mehr zurückmeldet.

@Gabi37  ja, man lässt sich manchmal zu vorschnellen Antworten verleiten weil man eine bestimmte Vorstellung im Kopf hat, ist mir auch schon oft genug passiert aber langsam werde ich vorsichtiger 😄

Ich hätte als erstes auf ein Fake-Inserat getippt..

Antoine779
Level 2
Dresden, Germany

Ja eine Vorauszahlung ist eine Teilzahlung..

super Sache. Das aber war nicht mein Problem.

@Antoine779  irgendwie bekomme ich nie die richtige Antwort von Dir..

Ich weiß was eine Vorauszahlung ist aber nochmal, hast Du die Vorauszahlung an Airbnb gezahlt oder an den Gastgeber ??

Das ist ein wichtiger Unterschied..

An Airbnb..

Würde an Airbnb überwiesen 

ok gut, dann bekommst Du dein Geld auf jeden Fall zurück !

 

Wie @Ralf5  schon schreibt, ein Jahr im voraus buchen ergibt momentan überhaupt keinen Sinn.

Gabi37
Level 10
Germany

@Sabine-Ingrid0 

das stimmt, oft sind die Beschreibungen halt so unverständlich, dass man sich eine Version zurecht bastelt. Aber da @Antoine779 selbst schon mehrmals mit AirBnB verreist ist, dachte ich er weiss schon was er tut.

Antoine779
Level 2
Dresden, Germany

Ja, ich weis was ich tue, aber wenn ich etwas Buche, Teil zahle und der Gastgeber anschließend nach eine Stunde seinen Preis ändert bzw. Erhöht habe ich noch nicht erlebt. 

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Gabi37 @Sabine-Ingrid0 

 

Ich hatte das jetzt auch eher als verdächtig eingestuft, weil das las sich jetzt so als wäre da eine Vorabzahlung außerhalb der Plattform geschehen und gerade das ist ja immer eine beliebte Masche. 

 

@Antoine779 Halte uns gerne auf dem Laufenden! 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Antoine779
Level 2
Dresden, Germany

Ich glaube auch das dieses eine Masche ist und habe airbnb darüber informiert. Leider bis dato von airbnb keinerlei Antwort bekommen. Generell was mir bei airbnb sehr ärgert ist das mann NUR einen Reklamation tätigen kann NACHDEM du den Unterkunft tatsächlich besucht hat. Aber WÄHREND der Buchung kann schon einiges schief laufen. Da gibt es wiederum keine Möglichkeit Außer hier in den Forum sich zu Beschwerden. Mein Problem ist doch nicht einzigartig?. Bzw. Neu? 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Antoine779 Du kannst dich bei Problemen JEDERZEIT an die Gastgeber und an den Support wenden, und MUSST Beschwerden sogar unverzüglich vortragen (da gibt es eine Frist). Sonst können die Gastgebenden ja nicht reagieren.

Ich habe sowohl bei Airbnb und Gastgeber mein Problem vorgelegt. Gastgeber meldet sich nicht. Airbnb hat auf mein  probleem geantwortet aber mein Problem nicht gelöst..

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Antoine779 ,

 

wenn Du jetzt schon eine Unterkunft für Juni 2023 gebucht hast, dann wolltest Du Dir sicherlich eine schöne Unterkunft zu einem guten Preis sichern, oder? 

 

dies funktioniert meist nur bei unerfahrenen und relativ neuen Gastgebern. Erfahrene Gastgeber wissen, dass sie ihre Preise jährlich anpassen (müssen), und geben daher Ihren Buchungskalender nur für 3 bis 6 Monate frei, d.h. bei mir könntest Du noch gar nicht für Sommer nächstes Jahr buchen. Das ginge dann erst ab ca. Januar, und zwar nachdem ich fürs kommende Jahr die neuen Preise eingestellt habe.

 

Dies nur so zur Info. Was ich sagen will, dass die Unterkünfte, bei denen der Buchungskalender für Sommer 2023 als verfügbar angezeigt wird, nur ein Bruchteil der existieren Unterkünfte ausmachen, da wie gesagt, die meisten Gastgeber Ihren Kalender noch geschlossen haben und erst so um die Jahreswende frei geben.

 

 

Antoine779
Level 2
Dresden, Germany

Im Sommer nächstes Jahr gibt es ein großes Musik Konzert in der Nähe vom Gastgeber. Dieser Unterkunft ist daher von Distanz her bewusst so aus gesucht. Gastgeber bietet seinen Unterkunft schon jahr früh  an und er hat durchgehendes gute Referenzen. Er hat seinen Unterkunft für kommendes Jahr freigegeben. Weiter habe ich ihn geschrieben weswegen er seinen ”plötzlich” angepasst hat. Bis dato aber leider kein Antwort von ihn erhalten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts