Gastgeber antwortet nicht

Beantwortet!
Patricia1040
Level 2
Munich, Germany

Gastgeber antwortet nicht

Hallooo! 🙂

 

Ich bin neu hier und habe im Februar zum ersten mal eine Wohnung gebucht. Die Reise findet im Juni nach New York statt. Als ich im Februar die  Wohnung gebucht hatte, (war Sofortbuchung), hatte ich dem Gastgeber auch eine nette Nachricht geschrieben. Meiner Meinung nach gehört ein wenig Kommunikation auch mit dazu. Eine Antwort auf die Nachricht im Februar hatte ich nie bekommen. Ich weiß auch nicht, ob er die Nachricht je gelesen hatte, bzw ob es im Nachrichtenverlauf angezeigt wird, wenn eine Nachricht gelesen wurde. Vor einigen Tagen hatte ich ihm dann erneut über Airbnb geschrieben, da es noch einige Dinge zu klären gibt (Check-in, Ankunftszeit, Schlüsselübergabe etc.) aber darauf habe ich auch keine Antwort bekommen. Seine Antwortrate liegt bei 58%. Heute habe ich ihm nochmal eine Nachricht auf sein Handy geschickt (per Whatsapp) und bin gespannt, ob eine Antwort kommt. Die unterschiedlichen Zeitzonen berücksichtige ich natürlich. Allerdings, wenn man "Superhost" ist, sollte man doch auch regelmäßig in sein Postfach bei Airbnb schauen!?

 

Zudem sollte ja eigentlich nach der Buchung seine korrekte Adresse angezeigt werden; die Stecknadel bei der Google Maps Anzeige ist aber auch nicht da, wo die Wohnung ist. Ich weiß nur grob wo seine Wohnung ist, habe aber auch keinen Nachnamen, oder Info ob die Unterkunft z.B. ein Rückgebäude o.ä. ist...)

 

ich bin sehr verunsichert, da ich zum ersten mal alleine mit einer Freundin in die USA reisen werde (sonst war immer mein Freund dabei, der alles gemanaged hat ;))  und ich mit Airbnb auch keinerlei Erfahrnungen habe und die Reise rückt immer näher und ich bekomme Bammel, ob alles klappen wird.

 

Habr ihr irgendwelche Tipps oder soll ich einfach erstmal abwarten, denn es ist noch bisschen über 1 Monat Zeit?

 

Viele Grüße und danke schon mal!!!! 🙂

1 Beste Antwort
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Patricia1040, wie schon @Till-and-Jutta0 und auch ich oben weiter gesagt habe:  Auf der Buchungsbestätigung, die du ausdrucken solltest, steht normalerweise die genaue Adresse. Sollte die Adresse auf der Buchungsbestätigung mit der Adresse die jetzt bekommen hast nicht übereinstimmen, dann solltest du das dem Support melden.

Die berühmte Stecknadel im Inserat ist immer nur der ungefähre Ort der Unterkunft und dient dem Schutz des Gastgebers und auch seiner Gäste. Schließlich möchte doch niemand, dass plötzlich jemand Fremder in der Tür steht, nur um mal wegen eines freien Termins etc. nachzufragen.

 

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

18 Antworten 18

@Patricia1040 wenn ich Dich wäre würde ich den Support einschalten. Ich hätte ein ungutes Gefühl, da bei der Buchungsbestätigung die genaue Adresse fehlt. Ob die vom Vermieter genannte Adresse stimmt ist doch recht fraglich.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Patricia1040, das ist nicht in Ordnung. Meld dich beim Support. Laut Richtlinien wird dir die genaue Adresse nach der Buchung (eben in der Buchungsbestätigung) mitgeteilt.

Patricia1040
Level 2
Munich, Germany

Ja ich werde mich am Montag an den Support wenden. Vielen Dank für eure Hilfe 🙂 @Monika--Elisabeth0 @Eva-and-Heinrich0

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich würde dem Support (am Wochenende) schreiben, @Patricia1040. Schriftlich habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts