Gastgeber kommt zu spät

Gastgeber kommt zu spät

Hallo 🙂

Ich hatte eine Situation in welcher der Gastgeber zu spät aufgetaucht ist, gibt es in dieser Hinsicht eine Regelung wie lange man warten muss bevor man Anrecht auf eine Ersatz Unterkunft hat? 

Würde mich über Hilfe freuen. 

4 Antworten 4
Juliane
Community Manager
Community Manager

Hallo @Charly144!

 

"Hatte" klingt jetzt aber schon danach, dass du dann doch eingelassen wurdest, oder? Nicht, dass du in der Kälte stehst und auf Antwort wartest. 😉

 

Ich habe mal im Hilfe-Center geschaut und dazu diese beiden Artikel gefunden. Wichtig allgemein ist natürlich sich mit dem Gastgeber über den Chat auf der Plattform auszutauschen. Hat man sich bei dir gemeldet oder war einfach nur Stille?

 

Ach ja, die beiden Artikel!

"Wenn du während deines Aufenthalts ein Problem hast" und

"Koordination des Check-ins mit deinem/deiner Gastgeber:in"

 

Also falls noch akut Bedarf besteht, schau dir die Artikel einmal an und regele es mit dem Gastgeber oder Support, falls da keine Rückmeldungen kommen oder du noch unzufrieden bist.

 

Ansonsten erzähl uns gerne mehr und halte uns auf dem Laufenden. 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Vielen Dank für die Antwort, die Situation hat sich zu dem Zeitpunkt geregelt, aber ich wollte für die Zukunft herausfinden ob es ein Minimum an Zeit gibt die ich warten muss, ohne das mir vom Gastgeber geantwortet, bevor ich mein Geld zurück bekomme und mir eine andere Unterkunft suchen muss. 

Also im Prinzip ab was für einer Verspätung ich aufhören kann auf das Auftauchen des Gastgebers zu warten. 

Vielen Dank und liebe Grüße 🙂

@Charly144 

 

Puh! Super, dass es sich in dem Moment dann doch noch geklärt hat.

 

In den Hilfsartikeln konnte ich jetzt keinen festgelegten Zeitraum finden. Ich denke, das hängt dann von der Situation ab. Also wenn man zur verabredeten Zeit da ist, sollte man zunächst natürlich versuchen, den Gastgeber zu kontaktieren. Wenn keine Antwort kommt, dann kann der Support weiterhelfen. Da ist es auch besser, frühzeitig sich zu melden, also nicht stundenlang warten bevor man sich Hilfe sucht. Der Support sollte dir auch helfen können, eine Alternative zu finden, sollte sich bei der gebuchten Unterkunft gar nichts mehr biegen lassen.

 

Ich hoffe jetzt aber auch, dass dir so etwas nicht noch einmal passiert! 🤞😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Charly144, eine interessante Frage.  Üblicherweise haben Gastgeber check- in Zeiten von - bis...

 

Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass dein Gastgeber zur check- in Zeit laut seines Inserates nicht da war und sich auch nicht gemeldet hat.  Hast du versucht ihn zu erreichen?

Du hast leider keine genaue Info zu der Situation gegeben wie das tatsächlich war.

 

Ob es eine Frist gibt - vermutlich nicht. Denn das würde auch umgekehrt den Gast betreffen der dann ausserhalb der check-in Zeit vor der Tür steht ( womöglich zu nachtschlafender Zeit). 

 

Wie schon erwähnt. Wenn keine Kontaktaufnahme möglich ist, den Support kontaktieren.  Persönliche Meinung. 15 - 20 min. sollten tolerierbar sein, heutzutage steht man schnell im Stau, auch in Unvorhersehbarem.

 

 

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts