Superhost Status

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Superhost Status

@Juliane 

Thema: superhost letzte Evaluierung Juli 2024.
Feedback an AirBnB
Guten Tag, nach 7 Jahren durchgehend superhost werde ich abgestraft und verliere den Status.
Corona überlebt / durchgestanden und Gäste empfangen.
Nun durch Inflation und ungeschicktem Management von Airbnb erhalte ich weder Anfragen noch genügend Buchungen.
3 Buchungen fehlen mir 7/10
In 7 Jahren keine Stornierung, Bewertung 4.92, Antwortrate erreicht.


Superhosts sollten gepflegt werden, da sie Qualität abliefern.

Meine Preise sind niedriger als in der Umgebung. Mein Engagement gegenüber den Gästen in den Bewertungen zu lesen.
Wegen 3 fehlenden Buchungen können Sie keine Kulanz zeigen?
Wie sieht die Bilanz der weltweiten Buchungen von AirBnB aus? Sollten da die Maßstäbe (10 Buchungen) nicht nochmals überprüft werden?

Danke für eine Rückmeldung. Beste Grüße Patricia

@Juliane 

1 Antwort 1
Juliane
Community Manager
Community Manager

Hallo @Patricia741!

 

Ich habe deinen Kommentar einmal in ein neues Thema umgewandelt, sonst geht das in dem alten Thread noch unter.

 

Es tut mir wirklich leid zu hören, dass dir der Superhost-Status bei der letzten Evaluierung nicht wieder zuerkannt wurde. 😔

 

Sieben Jahre sind eine lange Zeit und die Voraussetzungen jedesmal erfüllt zu haben, ist durchaus eine beachtliche Leistung, die Zuverlässigkeit und Beständigkeit zeigt. An sich kannst du ja nichts dafür, wenn du zu wenige Buchungen abwickeln konntest, aber ansonsten alles Tiptop ist. Eigentlich müsste man da fast einen höheren Status einführen, der so etwas vorwiegend in Betracht zieht.

 

Ich werde dein Feedback natürlich weitergeben, allerdings wird es da wahrscheinlich keine Rückmeldung geben. Bist du im Kontakt mit dem Support gewesen deswegen? Lässt sich da vielleicht etwas argumentieren, was die “Schuld” an weniger Buchungen angeht? Wie es mit Kulanz allgemein ausschaut, wissen wir hier nicht, weil wir mit dem Support nicht verbunden sind und so von Ausnahmen hier äußerst selten hören. 🤔

 

Auch wenn der Superhost eine tolle Auszeichnung ist, spricht dein Inserat aber viel mehr Bände als so ein Titel. Du hast hervorragende Bewertungen, hast jahrelange Erfahrung, eine tolle Unterkunft und bist auch bei den Gästefavoriten mit dabei. 🤩 Ich finde, dass solche Gastgeber wie du allgemein gepflegt werden sollten. Ich wäre auch sehr überrascht, wenn es beim nächsten Mal nicht wieder mit der Evaluierung klappen sollte, auch wenn du so einen schnöden Titel nicht brauchst, um als Top-Gastgeber hervorzustechen. 😉

 

Sollte ich doch etwas hören, melde ich mich natürlich wieder bei dir. 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts