Hi zusammen,
ich habe ein Problem mit einer von mir gebuch...
Letzte Antwort
Hi zusammen,
ich habe ein Problem mit einer von mir gebuchten Wohnung. Ich habe mir in New York im Dezember ein Appartement...
Letzte Antwort
Hallo allerseits! 😊
Mit jedem Gastwechsel gibt es einiges zu tun. Die Unterbringung muss gereinigt, Bettwäsche und Handtücher ausgetauscht werden. Vielleicht fallen auch kleinere Reparaturen an oder etwas an Geschirr muss ersetzt werden. So kann natürlich der nächste Gast nicht sofort nach der Abreise des vorherigen einziehen und als Gastgeber muss man ja auch mal durchatmen können.
Welchen Zeitraum erlaubt ihr euch zwischen den Buchungen? ⏱️ Räumt ihr euch einen gewissen Puffer ein oder wollt ihr möglichst schnell die Unterkunft wieder belegt haben? Zieht ihr dabei andere Faktoren wie zum Beispiel die Länge des Aufenthalts oder die Personenzahl mit in Betracht?
Ich bin wie gehabt gespannt! 🤓
Liebe Grüße
Juliane
Seit Juni war das der Dritte, der ungeimpft ist, die anderen Beiden haben sich wenigstens testen lassen, der Bucher gestern wollte das nicht. So hat er den Zeitraum innerhalb 4 Stunden kostenlos stornieren gewählt. Nicht hier, sondern auf B. Juliane.
@Gerlinde0, bisher war es nur vereinzelt, aber von den letzten 15 Buchungsanfragen waren 10 nicht geimpft und mussten die Buchungsanfrage zurückziehen.
Im gleichen Zeitraum sind 5 Buchungsanfrage rein gekommen von Gästen die Geimpft waren.
Das bedeutet, das 2 Drittel aller Anfragen von ungeimpften Gästen kam, wenn ich an den bevorstehenden Winter denke finde ich das etwas erschreckend.
Da meine Mitarbeiter die Hälfte der Wohnung belegen nehme ich ja keine Gäste ohne gültiges Zertifikat, ich kann es mir nicht leisten, dass meine Mitarbeiter krank werden und die letzten 3 Monate hat die Maßnahme gut funktioniert. Keine Infektionen obwohl wir zu 98% ausgelastet waren, mit täglich wechselnden Gästen.
Ich denke man kann das Risiko damit deutlich reduzieren.
Es sind mehr nicht geimpft als ich dachte. Ich habe ja im Vergleich zu Dir viel weniger Buchungen. Die buchen vielleicht auch privat, weil sie denken, da macht es nichts, da interessiert es keinen.
Selbst im Bekanntenkreis merke ich, einige verstehen nicht, dass sie Überträger sind. Eine Bekannte hat abends bei Tochter zu Abend gegessen und am nächsten Morgen testete sich die Tochter vor ihrem Dienstbeginn und war positiv. Meine Bekannte verabredete sich munter weiter „ich hab gar nichts“. Die wohnen Tür an Tür und ist vielleicht Überträger? Sie war völlig verständnislos, weil ich eine Verabredung mit ihr abgesagt habe. „Wir sind doch alle geimpft“. Trotzdem, wenn ich es vermeiden kann zu erkranken, dann tue ich das. Andere eben nicht, die gehen so locker flockig damit um.
@all, ob man die Frage mit einem neuen Geschäftsmodell lösen kann 😏???
Dafür müsste die airbnb die Option anbieten:
Gast übernimmt Grundreinigung bei Buchungsantritt selbst, dafür gibt es folgen Preisnachlass, und dann ein leeres Feld in welches man zwischen 1 und 99 alles eintragen kann.
Ob man das als feedback wohl anfordern sollte?
Die Antwort auf die Eingangsfrage würde dann zweifelos lauten:
Gar keine 😄
Das könnte man auch gleich als Erlebnis mitbuchen, das käme dann auch mit einem bestimmten Überraschungseffekt, je nach dem wie reinlich die Vorgänger waren. 😆
@Julianeda würde mancher Gast ins Nachdenken kommen wenn er sieht wie manche Gäste sich in fremden Unterkünften aufführen.
Vielleicht käme dann etwas mehr Verständnis für die Gastgeber bei den Gästen auf.
@Jörg8 @Juliane @ all
Zitat (s.o.) Gast übernimmt Grundreinigung bei Buchungsantritt selbst, dafür gibt es folgen Preisnachlass, und dann ein leeres Feld in welches man zwischen 1 und 99 alles eintragen kann.
Spannende Idee!! doch wir sind keine Babysitter für "sch... Gäste" sondern leider Putzleute /Dienstleister für zahlende Gäste.
Wie würden unsere Unterkünfte aussehen?
Wie viel Rabatt ist notwendig für die definierte Grundreinigung ( hihihih) ?
Wie wäre der Bewertungspunkt Sauberkeit zu beurteilen ?
Wie hoch wäre der Komfort , der Verdienst bei einem solchen Modell (wie Renovierung bei Einzug in eine Mietwohnung)?
Welche "nachhaltigen Putzmittel" würden benutzt und dieselben bezahlt?
Welcher Gast hätte die erweiterte Reinigung (Corona) durchgeführt ?
........................ HH&HG
@Gerlinde0, unser Ozongerät war zwar sehr teuer, es basiert auf U-V Licht und ist daher ungefährlich für Menschen, Tiere und Pflanzen. Vor allem im Winter ein Gewinn.
Ok, danke für die Info, das wusste ich nicht. Was heißt denn sehr teuer? Mehr als doppelt so viel, dreifach? Ich habe danach noch nie geschaut.
@Gerlinde0, wir haben ein Gerät von Ozonos. Vielleicht gibt es schon günstigere auf UV - Basis.