👍 Ja, nein, jein! 🤔 - Besondere Gesten für besondere Anlässe?

Juliane
Community Manager
Community Manager

👍 Ja, nein, jein! 🤔 - Besondere Gesten für besondere Anlässe?

Besonderer Anlass?Besonderer Anlass?

Hallo zusammen! 😊

Manchmal fällt ein Aufenthalt mit einem besonderen Anlass zusammen – sei es ein Geburtstag, ein Jahrestag, Namenstag oder was sonst so als feierwürdig angesehen wird. 🎉 Manche Gäste planen ihre Reise sogar extra zu solch einem Anlass, andere feiern ganz zufällig während ihres Aufenthalts.

Macht ihr etwas Besonderes für eure Gäste, wenn etwas Besonderes ansteht?

Von groß angekündigt bis zu einem Rausrutscher im Nebensatz – können eure Gäste dann mit einer Überraschung oder Aufmerksamkeit rechnen?

Ich bin gespannt auf eure Ideen, Erfahrungen und Gründe! 😁

Liebe Grüße

Juliane

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

2 Antworten 2
Bernd260
Level 10
Langelsheim, Germany

Spätestens bei der Gästemeldung sehe ich jedenfalls ob ein Geburtstag ansteht. Manchmal schreiben die Gäste den Anlass. 

Ich nutze ja smoobu und da kann ich mir was notieren zu der Buchung. 

Gäste die Wiederholungstäter sind bekommen immer Blümchen.

Die letzten die schon zum dritten Mal da waren,  habe ich einen Kuchen gebacken. 

Aber nicht so offensichtlich.  Ich habe einen Bleckuchen gebacken und den mit den Gästen geteilt

1000023007.jpg

 Zumal es gerade Zwetschgen Zeit war... ich wollte nicht,  das sie das jedes Mal erwarten,  deshalb habe ich geschrieben:

Ich habe gebacken! Heute teilen wir mit Euch den Kuchen, lasst es Euch schmecken 

Sie haben sich gefreut aber bestimmt keine Erwartung das es immer so ist.

Aber ich finde im Rahmen kann man was spendieren.

Außerdem habe ich kleine Vasen und gehe bei uns im Dorf zur Floristin. Für 7 bis 10€ macht die mir immer schöne Sträuße.

An Weihnachten gibt es immer ein Tellerchen selbstgebackene Plätzchen 🍪 

An Weihnachten schlage ich dieses Jahr voll zu. Ich stelle in jede Wohnung eine echte Tanne. Weihnachtlich geschmückt war es bislang immer, inklusive Adventskrank auf dem Tisch,  aber jetzt will ich noch mehr bieten. Mal schauen. 

Fotos folgen 

@Bernd260 

Boh, lecker! Aber geschickt wie du es machst. Sobald Gäste sich daran gewöhnen und es dann sogar erwarten...Oh ha!

Aber ich sage auch Oh ha! zur anstehenden Weihnachtsdeko. 🎄 Da erwarte ich volle Berichterstattung! 😅 Aber im Dezember gibt es dazu auch passende Themen hier im CC. Jetzt aber erstmal wieder die Kinnlade einsetzen....😮

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.